Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Adapter für Strom aus dem Auto-Zigarettenanzünder...PowerBook!

Adapter für Strom aus dem Auto-Zigarettenanzünder...PowerBook!

AtrusOnMac
AtrusOnMac12.05.0423:47
Hi!
<br>
<br>Ich besitze ein 12" PowerBook.
<br>
<br>In absehbahrer Zeit werde ich aus beruflichen Gründen eine ganze Nacht lang in einem PKW verbringen müssen. Und zwar an einem Standpunkt, fest, 9 Stunden lang...
<br>
<br>Da muss ich natürlich UNBEDINGT mein PowerBook mitnehmen, denn für u.a. solche Lebenslagen habe ich es mir ja schließlich gekauft.
<br>
<br>Die Akkulaufzeit beschränkt sich jedoch realistisch gesehen auf ca. 4 Stunden. Wenn man eine DVD schauen möchte, was ich natürlich vorhabe, dann ist der Akku in unter 2 Stunden am Ende...
<br>
<br>Ich habe mal gehört, dass es Adapter geben soll, oder Netzteile, die man am Zigarettenanzünder anschließen kann und dann mit dem PowerBook verbindet. So soll es angeblich möglich sein, so lange Stromzufuht zu haben, bis die Autobatterie leer ist
<br>
<br>Ich weiß aber absolut nicht wie diese Adapter oder Netzteile heißen.... Wo man sie bekommt, wieviel man dafür ausgeben muss etc. etc. etc...
<br>
<br>Muss ich bei einem Mac auf Besonderheiten achten?!
<br>
<br>Für jede Hilfe, wie immer dankbar Bis dahin,
<br>
<br>Atrus!
0

Kommentare

Macruby13.05.0400:08
Kurz und schmerzlos: klick Dich hierhin @@http://www.digitalnoma.de/de/extra/index_frames.html
<br>
0
Macruby13.05.0400:11
Die wollen nicht so, wie ich will: musst dann die Rubrik Energie anklicken. Von da dann weiter.
0
Bueno
Bueno13.05.0403:56
Wenn du dir die DVD auf die Platte ziehst (z.B. mit Yade X).
0
Sindbad13.05.0410:06
Es gibt noch eine andere (langfristig sehr sinnvolle) Lösung:
<br>ein 220 V Konverter !
<br>Ich habe seit Jahren den "MOBITRONIC Sinus Pocket Power 150 Watt
<br>". Kostet 140 Euro. Bin sehr zufrieden. 220 V im Auto für alle Netzteile/Ladegeräte/etc. egal ob Mac, Handy, Akkuladegerät oder Lampe.
<br>Es gibt zwar auch billigere Rechteckkonverter - war mir aber zu unsicher.
<br>Sieh mal hier: http://www.waeco.de/pages_d/products/el/el.htm
<br>
<br>Sindbad
0
Sindbad13.05.0410:07
Nachtrag:
<br>dort dann "Sinus Wechselrichter" anklicken.
<br>
<br>Sindbad
0
mcarno
mcarno13.05.0411:45
Ein 220 Volt-Ladegerät mit gleichzeitigem Adapter für Auto unnd Flugzeug gibt es von Kensington. Es ist ein Universalnetzgerät für Laptops mit Adaptern für eine Menge Geräte.
<br>
<br>So sieht es aus: http://www.kensington.de/notebookzubehor/product.asp?subsection=28&id=1620
<br>
<br>Gibts z.B. bei Gravis.
<br>
<br>mcarno
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac13.05.0416:58
Danke Schön
0
Liebling
Liebling13.05.0417:41
Solche Sachen hat doch Dr. Bott am besten http://www.drbott.de
0
uplift
uplift13.05.0417:48
atrusonmac<br>[quoteIn absehbahrer Zeit werde ich aus beruflichen Gründen eine ganze Nacht lang in einem PKW verbringen müssen. Und zwar an einem Standpunkt, fest, 9 Stunden lang...[/quote]
<br>
<br>
<br>OBSERVATION?????
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
uplift
uplift13.05.0417:48
oops, etwas zuviel gelöscht
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.