Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Activation Lock prüfen - nur nicht unter iOS 8.0.2 :-(

Activation Lock prüfen - nur nicht unter iOS 8.0.2 :-(

Hardtrancer
Hardtrancer04.10.1411:29
Mir erschliesst sich solch ein FAIL wirklich nicht mehr

0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie04.10.1411:46
Bei mir auch
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Zauberlehrling04.10.1412:04
liegt nicht am OS sondern der Browserkennung.
iCloud geht so grundsätzlich nicht vom iPhone/iPad

Mit einem anderen Browser wo man die Browserkennung umstellen kann geht das.
0
Logic
Logic04.10.1412:25
falls es an der kennung liegt einfach desktop website anfordern.
0
Hardtrancer
Hardtrancer04.10.1414:50
icloud.com geht ja auch

Welchen Sinn macht es denn den Dienst auf einem mobilen Endgerät zu blockieren?
Sind Apples Entwickler wirklich zu dumm das programmiert zu bekommen?

Mein iPhone hab ich ständig dabei, meinen Desktop Mac allerdings nicht !
0
Zauberlehrling04.10.1414:55
ich denk da kommt noch ein App.
Bis dahin, wie Logic schon schrieb, die Desktop Webseite anfordern.
0
ts
ts04.10.1416:29
Die „Desktop website anfordern” funktioniert aber nicht, da man die URI zuerst anfordern muss und dabei auf eine Fehlerseite umgeleitet wird. Man bekommt lediglich die Fehlerseite als „Desktop Website”.
0
Zauberlehrling04.10.1416:51
Habs mal grad probiert. Es geht schon.
Nachdem man die Desktop Seite angefordert hat nochmal die Activationlock Seite aufrufen.

Nur läßt sich die Seite auf dem iPhone nicht nutzen (iPad geht) weil man nur ein Teil der Seite sieht.
Man kann auch nicht rauszoomen um die ganze Seite zu sehen.
Die Seite ist also wirklich nur für einen Desktop Browser optimiert.
Deswegen bleib ich dabei da kommt bestimmt noch ein App.
0
Joe12
Joe1204.10.1416:51
ts
Die „Desktop website anfordern” funktioniert aber nicht, da man die URI zuerst anfordern muss und dabei auf eine Fehlerseite umgeleitet wird. Man bekommt lediglich die Fehlerseite als „Desktop Website”.
Wenn man dann nochmal die Seite mit dem URL im gleichen Tab aufruft kommt man zur Seite. Ich denke aber das Apple da noch eine Funktion für iOS über eine App bereitstellt.
0
breaker
breaker04.10.1417:32
Das iPhone das dir grad auf der Straße angeboten wird...

Aha... In welchen Straßen werden dir denn ständig iPhones angeboten?
Und die Frage mein ich wirklich ernst. Ansonsten machst du hier grad aus ner Mücke nen Elefanten.

Auf mich kam jedenfalls noch nie jemand zu mit "Ey digga, willst du geiles iPhone kaufen?". Und selbst wenn, würde ich da schon misstrauisch werden, selbst wenns nicht gelockt wäre.
0
john
john04.10.1417:52
this!

danke. ich dachte schon, dass das gar keiner mehr anspricht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hardtrancer
Hardtrancer05.10.1417:58
Ich bin auch zu alt für Angebote auf der Strasse, aber heutige Jugendliche ....
0
breaker
breaker06.10.1413:08
breaker
Das iPhone das dir grad auf der Straße angeboten wird...

Aha... In welchen Straßen werden dir denn ständig iPhones angeboten?

Kann ich mir jetzt selbst beantworten:
Auch wenns keine iPhones sind.

Also Achtung vor Männern mit Desinger-Umhängetäschchen
0
wp2312
wp231206.10.1413:19
Wenn Dir eines "auf der Strasse" angeboten wird, schaust Du bei genau diesem iPhone in den Einstellungen einfach nach, ob es aktiviert ist... So hab ichs zumindest letztens beim Gebrauchtkauf für einen Freund gemacht. Und siehe da, es war bereits brav deaktiviert. Und ohne Seriennummer (die findest auch nur, wenns eingeschalten ist) kannst auch nichts mit der Webseite anfangen...

Ob die Funktion aktiviert oder nicht sagt übrigens dennoch nichts darüber aus, obs geklaut ist... Oh Mann.
„... fahren und fahren lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.