Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Actionscript Frage ... bzgl XML Verarbeitung

Actionscript Frage ... bzgl XML Verarbeitung

Dachdecker20.05.0812:25
Hallo,

kann mir Jemand sagen was die Variable "v5" beinhaltet? Übergeben werden success=true und ein XML Objekt mit folgendem Inhalt.

<FLVPlayerConfig>
  <serverName>hostadr</serverName>
  <fallbackServerName>hostadralt</fallbackServerName>
  <appName><![CDATA[ondemand]]></appName>
  <streamName><![CDATA[mp3:flash/path/to/file]]></streamName>
  <isLive>false</isLive>
  <bufferTime>2</bufferTime>
</FLVPlayerConfig>

v2.xmlOnLoad = function (success, xml) {
  if (success) {
    var v5 = [];
    var v4 = xml.childNodes[0];
    var v2 = 0;
    while (v2 < v4.childNodes.length) {
      var v3 = v4.childNodes[v2];
      v5[v3.nodeName] = v3.firstChild.nodeValue;
      ++v2;
    }
    this.playerConnect(v5);
  } else {
    trace('Error loading XML.');
  }
};

0

Kommentare

Stranger21.05.0800:33
trace doch einfach v5, dann siehste doch was sie beinhaltet oder was möchtest du wissen, wofür sie da ist?
0
Dachdecker21.05.0810:21
Ok, das hatte ich nicht erwähnt. Der Code oben gehört zu einem großem Projekt worauf ich aber kein kompletten Zugriff habe. Dh ich habe nur diese paar Zeilen und kann deshalb auch nicht den Code ändern (die variable per trace ausgeben) und dann "ausführen". Mir geht es ja nur ums Verständnis was dieser Code macht.
0
Stranger21.05.0812:52
ganz einfach, dieser code liest die xml-file aus, ich nehme an die da oben steht

var v4 = xml.childNodes[0]; wäre in diesem fall <FLVPlayerConfig>

das heißt er durchläuft die while schleife solange noch kindnoten vorhanden sind in <FLVPlayerConfig>

in var 3 wird dann der kindnoten geladen
zb xml.childNodes[0].childNodes[0] oder xml.childNodes[0].childNodes[1] was durch die variable v2 bestimmt wird xml.childNodes[0].childNodes[v2]. weil diese am schluß mit v2++ um eins hochgezählt wird sobald die schleife einmal durchlaufen wurde.

so, wenn ich mich nicht irre ist v5 ein assoziatives array...

variable 5 setzt sich dann aus mehreren werten zusammen, aber reingeladen wird immer der name des childnodes von v3 und dann dessen wert.
zb. <isLive>false</isLive> isLive ist der name und der wert ist false

dieses array wird dann übergeben um den player connecten zu lassen und die werte, die du halt dazu brauchst sind in der xml

fertig, ich hoffe es ist verständlich
0
void
void21.05.0813:32
wie stanger schon sagte: am ende ist v5 ein assoziatives array mit dem inhalt
(serverName=>"hostadr", fallbackServerName=>"hostadralt", usw)

da werden dann alle elemente reingeladen, die hirarchisch direkt unterhalb von <FLVPlayerConfig> stehen.

fragt sich nur, wer den variablen diese kranken namen v2 - v5 gegeben hat
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Dachdecker21.05.0813:59
void
...fragt sich nur, wer den variablen diese kranken namen v2 - v5 gegeben hat

Also ich würde diese Variablen bestimmt nicht so benennen - man hat dadurch ja kein Vorteil...

Ok, das wollte ich eigentlich auch nur wissen. Dankeschön.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.