Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Acrobat 7 Frage

Acrobat 7 Frage

zaph
zaph02.02.0710:17
Moin zusammen,

habe da mal ne Frage zu Acrobat 7.

Ich bekomme oft pdf´s von Kunden und schaue mir in der Ausgabevorschau die entsprechenden CMYK Werte der angelegten Farben an.
Aber ab und zu werden dort keine Werte angezeigt. Habe leider momentan auch kein pdf vorliegen um nachzuschauen, was für ein pdf das sein könnte.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee warum bei manchen pdf´s keine Werte in der Ausgabevorschau zu sehen sind ??
„live long and prosper“
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc02.02.0710:29
Wahrscheinlich, weil manche PDFs keine CMYK-Daten enthalten, sondern RGB
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
zaph
zaph02.02.0710:35
das dachte ich am Anfang auch - habe es gerade mit einem RGB pdf ausprobiert und das klappt auch. Auch sonderfarben werden angezeigt.

nur manchmal kommen überhaupt keine Werte.
Zu dumm das ich kein pdf habe, wo dies auftritt
„live long and prosper“
0
RAMses3005
RAMses300502.02.0710:29
Na ich denke, da werden die CMYK-Werte nur angezeigt, wenn das PDF als CMYK erzeugt wurde. Wenn es Sonderfarben enthält kann es ja nichts anzeigen bzw. wenn es noch RGB-Objekte enthält, dann zeigt es eben die RGB-Werte an.

Es gibt da in Acrobat eine Funktion: Alles zu CMYK wandeln. Zumindest kreigt man damit das RGB-Problem in den Griff. Ansonsten mußt Du eben jede Farbe einzeln in die entsprechende CMYK-Werte umwandeln. Geht alles mit Acrobat.

Oder meintest Du was anderes ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.