Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Achtung! Schwerer Bug in QuickTime X!
Achtung! Schwerer Bug in QuickTime X!
poskopiati
15.09.09
16:00
Vorsicht vor QuickTime X (Snow Leopard 10.6.1)!
Öffnet man hier einen Film, trimmt ihn und speichert ihn für 'iPhone' im Format .m4v ab - ist noch alles ok.
Ruft man den für iPhone gespeicherten Film dann noch einmal auf, trimmt noch mal ein bisschen und speichert wieder im Format für 'iPhone' - fragt QuickTime X ob er die Datei
ersetzen
soll. Bestätigt man dies, startet scheinbar der Schreibvorgang - die Datei wird aber am Ende
gelöscht!
Ich frag mich sowieso, warum Apple nicht die normale und Pro-Variante belassen hat wie in den älteren Systemen. Meinetwegen aufhübschen und 64 bit - aber QT X ist noch nix Gescheites...
Hilfreich?
0
Kommentare
perestroika
15.09.09
16:09
Hmm... hab ich gerade probiert und kann ich so nachvollziehen!
Hast du den Bug schon an Apple gemeldet?
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
Hilfreich?
0
poskopiati
15.09.09
16:22
Yep - mal sehen, was die mir mailen.
Hilfreich?
0
RAMses3005
15.09.09
16:39
Ja, QT X ist echt der große Pferdefuß im SchneeLeo. Als wenn es nur Konsumenten gibt, und keine die damit arbeiten und produzieren.
Hilfreich?
0
buba4tt
15.09.09
16:49
RAMses3005
Ja, QT X ist echt der große Pferdefuß im SchneeLeo. Als wenn es nur Konsumenten gibt, und keine die damit arbeiten und produzieren.
Ganz meine Meinung!
Hilfreich?
0
meltingmind
15.09.09
16:55
ihr habt alle a) Ahnung von QuickTime und b) vom QuickTime Player.
QuickTime 7 ist noch da, auch der QuickTime X Player nutzt teilweise QuickTime 7.
Es hindert doch NIEMANDEN daran den QuickTime 7 Player zu installieren und alles ist gut.
Hilfreich?
0
Jaguar1
15.09.09
16:58
Das muss ja die Hölle sein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Delegado_Zero
15.09.09
16:59
@meltingmind:
Sorry aber das ist wirklich eine komplett unqualifizierte Antwort.
Ich bin selber QA in einem Broadcastunternehmen, unsere Kunden würden uns in so einem Fall wirklich mit allen vieren ins Gesicht springen.
Da MUSS von Entwicklerseite nachgebessert und nicht vom Kunden auf "veraltete" Produkte downgegradet werden...
Hilfreich?
0
meltingmind
15.09.09
17:08
was ist veraltet?
der QuickTime Player 7?
Versteht keiner, dass QT X ein neues Framework + neuem Player ist. Ganz neu. Wenn Apple es Media X genannt hätte, würde keiner Meckern.
Der QuickTime 7 Player mit allen Funktionen ist auf der SL DVD. Das hat mit Downgrade nichts zu tun.
Hilfreich?
0
oliver
15.09.09
17:09
so einfach, wie ihr euch das vorstellt, ist die sache nicht, mal eben ein komplett neues QT X aus dem boden zu stampfen (denn das ist es im gegensatz zu seinem antiquierten vorgänger QT 7). wer sich mit der sache beschäftigen möchte und nicht bloß rumschreien, warum dies nicht geht und überhaupt QT X mist ist, bitte hier entlang, bei ars technica gibt es einen sehr guten artikel @@
bis dahin einfach mal die klappe halten, wenn man keine ahnung von den hintergründen hat.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
poskopiati
15.09.09
17:21
zu QT 7 (Pro):
Wird das überhaupt weiter entwickelt? Kommt da eine 64 bit-Version? Nein?
Dann wäre ich als Anbieter von Codecs oder Hardware (wie ich z.B. mit dem Turbo.H264) ganz schön stinkig. Denn wie es z.Zt. aussieht, wird QT X keine Fremdcodecs oder Beschleuniger-Hardware unterstützen. Zumindest habe ich nirgends etwas davon lesen können. OK, Turbo.H264 hat eine eigene App - aber ob Xvid oder DivX (populär aber gehasst von der Industrie) auch in 2 Jahren noch die Unterstützung von QT 7 und System 10.XY erhalten, wage ich zu bezweifeln.
Hilfreich?
0
meltingmind
15.09.09
17:35
wie schon oliver ausführte: QT X ist in den Kinderschuhen. Es tut was es tut und das tut es schneller als QT 7.
Der QT X Player greift grundsätzlich auf QT X und QT 7 zurück, soweit dies nötig ist. Im von oliver verlinkten Artikel kann man sich in die Materie gut reinlesen.
In OS 10.8 oder 10.9 wird QT X wieder einen Schritt nach vorne machen etc.
Hilfreich?
0
Waldi
15.09.09
17:53
Obwohl QuickTime 7 Pro installiert ist, werden beispielsweise Apples Trailer mit QuickTime X geladen und wenn man so einen Trailer speichern will, wird noch einmal geladen.
Bei langsamer DSL immer angenehm
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
Rantanplan
15.09.09
18:03
Ist ja gut und schön (und richtig), wenn Apple alte Frameworks überholt oder komplett neu schreibt. Aber warum können die nicht einfach erstmal das Bewährte behalten, bis das Neue reif für Primetime ist? Warum muß man mit "In OS 10.8 oder 10.9 wird XYZ wieder einen Schritt nach vorne machen" leben müssen, das ist doch nicht vernünftig.
Oder anders gesagt: Kann man Quicktime X rückstandsfrei deinstallieren und durch Quicktime (Player) 7 ersetzen? Oder muß man jetzt auf Jahre mit so einer Doppelkrücke leben?
Und jetzt ein "Witz": Kommt ein wütender Kunde ins Autohaus. "Hörn se mal, alle paar Kilometer fangen die Räder an zu quietschen. Das haben aber ihre bisherigen Autos nicht gemacht!" Verkäufer: "Ja, schon, aber wir haben die Radaufhängung jetzt komplett neu entwickelt, wir müssen erstmal wieder Erfahrungen sammeln."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Waldi
15.09.09
18:14
Am schlimmsten ist ja, dass es die QuickTime Einstellungen, die es noch unter 10.5.8 gab, jetzt nicht mehr gibt.
Hilfreich?
0
hausfreund
15.09.09
18:15
Der QuickTime 7 Player befindet sich doch in den Dienstprogrammen ... darauf musste ich vor Kurzem auch zurückgreifen. Neu installieren musste ich ihn nicht ... und du so?
Hilfreich?
0
ExMacRabbitPro
15.09.09
18:23
Rantanplan
Und jetzt ein "Witz": Kommt ein wütender Kunde ins Autohaus. "Hörn se mal, alle paar Kilometer fangen die Räder an zu quietschen. Das haben aber ihre bisherigen Autos nicht gemacht!" Verkäufer: "Ja, schon, aber wir haben die Radaufhängung jetzt komplett neu entwickelt, wir müssen erstmal wieder Erfahrungen sammeln."
Im Ernst: Was glaubst Du wie oft das wirklich der Fall ist. Nur wird es Dir kein Autohänder so direkt ins Gesicht sagen.
Und QT X deinstalliren? Wozu? QT X ist ein Systemframework dass Du eh nie zu Gesicht bekommst. Du magst vielleicht den QT X Player nicht? Ok - einfach aus dem Dock entfernen und den QT 7 Player rein - ferig.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
15.09.09
18:24
Ich find’s nun nicht dramatisch (abgesehen von Fehlern, die immer ärgerlich sind, na klar). Es ist ja nicht so, dass QT7 verschwunden wäre. So what? Ändert’s im Finder („immer öffnen mit“), gut is. Und wer „Pro“ als Consumer nicht braicht, freut sich am Hochladen-Feature auf YouTube.
Rantanplan
Das wäre ja ein Win-Mobile.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Waldi
15.09.09
18:27
Und OT X deinstalliren? Wozu? QT X ist ein Systemframework dass Du eh nie zu Gesicht bekommst. Du magst vielleicht den QT X Player nicht? Ok - einfach aus dem Dock entfernen und den OQT 7 Player rein - ferig.
Das nutzt aber gar nichts, weil die Tailer eben nur mit dem neuen Player geöffnet werden.
Übrigens hat SnowLeopard nicht den alten QuickTime Player 7 (war 7.6.4) übernommen, sondern den auf der DVD (ist 7.6.3). Nur die Pro-Einstellungen werden löblicherweise übernommen
Hilfreich?
0
RAMses3005
15.09.09
18:28
Mag ja sein, dass QT X sich noch in den Kinderschuhen befindet. Was interessiert mich das aber als Kunde ? Der derzeitige Player hat öfters Abstürze und Fehler. Dazu ist der Leistungsumfang massiv reduziert worden. Alle Pro-Features und auch viele ganz normale Features fehlen einfach.
Ich hab nichts gegen eine Weiterentwicklung, im Gegenteil. Aber vielleicht sollte man ihn erst veröffentlichen, wenn er ordentlich läuft. Ist es zuviel verlangt, dass man als Kunde keine Baustelle verkauft bekommt, sondern eine ausgereifte Lösung ? Denn wenn ich beim Bauen mithelfen soll, dann will ich Geld dafür haben.
Hilfreich?
0
_mäuschen
15.09.09
18:36
huh huh huh
QuickTime X
huuuuh
Hilfreich?
0
Skywalker
15.09.09
18:38
Wieso
in
QuickTime X?
QuickTime X selber ist der Bug.
Hilfreich?
0
bernddasbrot
15.09.09
19:46
Jaja, QT7 ist da (und wird nie auf 64-bit umgestellt, so arstechnica).
Das nützt aber auch nichts, wenn QTX Filme, wie oben beschrieben einfach frisst, oder? Da gibt's nun wirklich keine Entschuldigung.
Apple hat das mit iMovie - allerdings wesentlich besser - vorgemacht (alte und neue Version parallel nutzbar zu machen).
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Foldable: Marktexperten liefern neue Deta...
Trump-Zölle: Auswirkungen
2027: Großes Produktjahr?
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
iPhone „Made in USA“: Trump droht Apple mit Str...
John Gruber: Irgendwas ist faul im Staate Cuper...