Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Achtung Paypal-Phishing!

Achtung Paypal-Phishing!

TimSK
TimSK03.07.1023:04
Hab gerade eine sehr gut gemachte Phishing-Mail bekommen:

"Sehr geehrter PayPal Nutzer,

kürzlich haben wir eine Unregelmäßigkeit bei Ihrem Konto festgestellt.

Wir haben den Grund zur Annahme, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen hat. Wir haben den Zugriff auf persönliche PayPal-Kontofunktionen für den Fall beschränkt, dass durch einen nicht autorisierten Dritten auf Ihr Konto zugegriffen wurde. Uns ist bewusst, dass der eingeschränkte Zugriff Nachteile mit sich bringt, der Schutz Ihres Kontos ist jedoch unser Hauptanliegen.

Wir haben den Zugriff auf Ihr Konto kurzzeitig eingeschränkt. Die Einschränkung wird überprüft, wenn wir die angeforderten Informationen von Ihnen erhalten.

Um auf die Einschränkung zu reagieren und sie zu beheben, verwenden Sie bitte die folgende Seite:

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_login-run&verify=6995b80a13c0cb1f21d2300ef6a675

tatsächlicher Link:

Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team


Hilfe-Center | Sicherheits-Center
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer beliebigen PayPal-Seite auf den Link "Hilfe".

Wenn Sie E-Mail-Benachrichtigungen im Nur-Text- anstatt im HTML-Format erhalten möchten, aktualisieren Sie Ihre Einstellungen.


Copyright © 1999-2009 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
RCS Luxemburg B 118 349

PayPal E-Mail-ID PP1263"

Seid wachsam!
0

Kommentare

jmatterna03.07.1023:13
ja, mit PayPal haben es derzeit die Phisher...bei den Banken und eBay war wohl nichts zu holen... habe einen ganzen Sack voll solcher Mails. Alle verschiedene Absender und verschiedene Links. Manche besser, andere schlecher... Qualität steigend...

Mal ehrlich, gibt es denn nichts, was diese Idioten stoppen kann??? Die Phishing-Netze werden auch immer besser, aber die Nutzer auch wachsamer.
Bin gespannt, wohin die Reise geht. Wenn man mich fragt, dann würde gegen diese Spamflut nur eines helfen: eMail-Porto. Aber ob das der rechte Weg ist?
0
Exaflop04.07.1000:12
Kann mir vorstellen dass sich so mancher ein eMailporto wünscht um dieses gespamme zu umgehen, aber dann machen sich andere Kriminelle die Taschen voll
0
Esäk
Esäk04.07.1001:19
gähn...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Tiger
Tiger04.07.1003:40
Und kein einziger Browser erkennt die Seite als Fälschung... soviel zum Phishing-Schutz.
0
rene204
rene20404.07.1005:44
TimSK

Danke fpr die Info, ich hab solche Emails noch nicht bekommen, und werde jetzt noch wachsamer sein, als zuvor.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
TonyMM04.07.1009:40
Tiger
Und kein einziger Browser erkennt die Seite als Fälschung... soviel zum Phishing-Schutz.

Doch doch.....WOT (bei mir als Firefox add-on) erkennt sie :"Als Betrugsversuch gemeldete Webseite!"
0
grzegorz04.07.1009:54
es heisst doch aber alle jahre immer wieder, das keine firma, bank, etc. ihre kunden auf diese art und weise informiert, nach pw frägt, usw.
also worauf soll man da aufpassen
so etwas gehört ungelesen in den papierkorb, da braucht man auch keine browser überwachung
und wenn man schon zu den etwas langsamer denkenden oder ängstlichen gehört, die solche schreiben gleich zu sofortaktionen veranlassen weil sie alles machen was man von ihnen fordert, so loggt man sich selber über die offizielle paypal webseite ein, und überprüft es dort, stellt dann anschliessend überraschenderweise fest, das es gar keine einschränkung gibt
0
fabian2de04.07.1009:57
Tiger
Und kein einziger Browser erkennt die Seite als Fälschung... soviel zum Phishing-Schutz.

Also Safari erkennt es - ohne jedes Plugin, ich hab einfach auf den Link geklickt...
0
TimSK
TimSK04.07.1010:21
fabian2de
Also Safari erkennt es - ohne jedes Plugin, ich hab einfach auf den Link geklickt...

Ich hab die Seite gestern, wie bestimmt auch andere, gemeldet.

Gestern ging sie noch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.