Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Achtung Mac Betrüger

Achtung Mac Betrüger

Mani1323.06.0511:46
Mittlererweile sind wir vier MacUser, die einen Mac G 4 / 733 gekauft haben jedoch nie erhalten.

Die Dame heißt Angelique *****, wohnr in der *****, in ***** Bremerhaven.

Sie lässt sich das Geld immer auf ein anderes Konto überweisen, mal ist es der Ehemann, mal eine Freundin.http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=3&answers=5#smileyinsert

Sie vertröstet am Anfang darauf, daß es bei der Post ist. Ab dann hört man nichts mehr von ihr.

Gruß

Mani
0

Kommentare

iMad23.06.0511:46
Und wo soll der link hin führen?



0
jonny
jonny23.06.0511:47
Interessanter wäre allerdings der ebay name der angeblichen Betrügerin.



Mit solchen Dingen (vor allem, wenn man einen Namen dazu postet!!!) wäre ich lieber äußerst vorsichtig, Mani(policeman)
0
stefan23.06.0511:48
wo oder wie hast du den Mac denn "gekauft"?



Ich wäre auch sehr vorsichtig, den Namen und die Adresse zu posten, das kann dir schnell eine Anzeige wegen Verleumdung einbringen. Egal, ob du "recht" hast oder nicht.
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0511:48
Der ebay-nick wäre interessant.

Niemals einen "Real Name" mit einem Betrugsvorwurf in Verbindung bringen.

Ich weiß, das hört sich sehr grotesk an, aber da kann schnell mal eine Verleumdungsklage folgen.



Wenn Du Dein Geld nicht umgehendst zurückerhälst, kann ich Dir einen interessanten Link empfehlen, der Dich zu einem Unternehmen führt, das mir schon öfters geholfen hat. @@http://www.russisch-inkasso.de/

Du glaubst gar nicht, wie schnell Dein Geld wieder da ist ...

Trotzdem solltest Du Dich schnellstmöglich von einem Anwalt beraten lassen.



Gruß



Hot Mac

0
lillylissy23.06.0511:47
Vielleicht könnte einer der Admins mal den Namen "weg retouchieren" - oder den ganzen Thread löschen.
Mani13 soll dann nochmal "neu formulieren".
0
lillylissy23.06.0511:48
:-)
0
Jaguar1
Jaguar123.06.0511:54
Mani13 @@
wat, wer bist du denn?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad23.06.0511:54
Hot Mac:

Russisch Inkasso ... ha

0
Schnapper23.06.0512:00
hot mac

Das ist nicht dein Ernst, oder? (fear)(devil)(policeman)
0
SimonH
SimonH23.06.0512:01
Hot Mac:
... das mir schon öfters geholfen hat ...
Wie oft bist du denn schon in die Verlegenheit gekommen, die russischen Herren in Anspruch nehmen zu müssen?=-O(fear):-y
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0512:11
SimonH
...Wie oft bist du denn schon in die Verlegenheit gekommen, die russischen Herren in Anspruch nehmen zu müssen?
Wenn man jahrelang (gutmütig - wie ich halt bin) auf sein Geld wartet, um dann feststellen zu müssen, daß "der Schuldner" über mehr finanzielle Mittel verfügt als man selbst, dann überkommt einen bisweilen der Wunsch nach einer eher unkonventionellen Lösung.
Ich finde, das ist nur menschlich, oder nicht ?
0
Schnapper23.06.0512:21
Das heißt, die Seite ist keine schlechte Satire oder so... sondern real?

Guuuuuuuuuuuuuuuuuut :-y(w00t)(devil)(devil)(devil)(devil)
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0512:30
Schnapper

Ist das Leben nicht manchmal auch eine Satire ?

Es gibt auch noch ein Team für Spezialeinsätze. @@http://www.moskau-inkasso.com/
0
macbeutling
macbeutling23.06.0512:39
Da habe ich mal einen Bericht drüber im Fernsehen gesehen.
3 ziemlich finstere Burschen beobachten erst Dein Haus,ganz offensichtlich im schwarzen Wagen.
Irgendwann schellen Sie dann bei Dir,und geben sich als Russen-mafia aus.
Alles streng legal,den Leuten wird das alles nur sugeriert.
Aber wenn ich ein gesundes,mittelständiges Unternehmen habe,und in Schwierigkeiten komme,weil meine Kunden nicht zahlen wollen.....warum net.
„Glück auf🍀“
0
SimonH
SimonH23.06.0512:46
Hot Mac:
moskau-inkasso.com ist gerade nicht zu erreichen. Haben die etwa vergessen ihre Rechnung zu bezahlen?:-y
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0512:57
SimonH
Hot Mac:
moskau-inkasso.com ist gerade nicht zu erreichen. Haben die etwa vergessen ihre Rechnung zu bezahlen?:-y
lol

Es dauert eine Zeitlang, bis die Seite lädt.
0
leBeat
leBeat23.06.0513:21
ich finds super ...
mal bookmarken, das kann man sicher mal gebrauchen.
0
iMad23.06.0514:06
Ja ... die finsteren Tyen sind leider oft notwendig!
Es gibt Leute, die fahren mit einer S-Klasse durch die Gegend, haben ein schönes Haus am Hang und haben KEIN Geld (bzw. das gehört dder Oma, Sohn bzw. Frau), so dass sie sogar berechtigt sind Sozialhilfe ... sorry ... ALG2 zu bekommen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Da kann einem schon mal der Gaul durch gehen. Da hilft kein "Hand auflegen" ... höchstens von der Moskau-Gang!

(fear)(devil)(policeman):-y
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.06.0514:07
Bei ePay habe ich nur einen 733 QS / Bremen gefunden, eine einzige schlechte Bewertung, über 6 Mon. her...

Komische Warnung, ohne link, ohne weitere Info.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0514:23
Ties-Malte

Es gibt unter der "ursprünglich angegebenen" Adresse die besagte Dame auch gar nicht !
Egal, trotzdem nett, daß wir mal drüber gesprochen haben.
0
TheSnood
TheSnood23.06.0514:36
Für alle, die den vollen Namen und Adresse doch mal wissen wollen, hier ein Link:
„Do what you love, the money will follow“
0
Helge Baumann23.06.0514:46
iMad
Ja ... die finsteren Tyen sind leider oft notwendig!
Es gibt Leute, die fahren mit einer S-Klasse durch die Gegend, haben ein schönes Haus am Hang und haben KEIN Geld (bzw. das gehört dder Oma, Sohn bzw. Frau), so dass sie sogar berechtigt sind Sozialhilfe ... sorry ... ALG2 zu bekommen.

Darauf hatte mich auch der Existenzgründungsberater für den Fall der Insolvenz hingewiesen, aber gleich den Hinweis hinterher geschoben, dass sich dann die Frau durchaus einen jüngeren Kerl suchen kann Ist also auch nicht risikolos ...

Helge
0
iMad23.06.0515:44
Helge Baumann:

0
Stefab
Stefab25.06.0516:02
Das mit Verleumdnung soll ja wohl ein schlechter Scherz sein... wer betrügt, gehört aufgedeckt! Ohne jede Knade!!
0
Sandman
Sandman25.06.0516:49
Und warum sagt Mani gar nichts mehr zum Thema?
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.06.0517:02
Stefab
Das mit Verleumdnung soll ja wohl ein schlechter Scherz sein... wer betrügt, gehört aufgedeckt! Ohne jede Knade!!
Genau und evtl. könnte man ja auch wieder einen Scheiterhaufen einführen... Hexenverbrennung und Inquisition werden es schon richten.... ts ts ts - Das kann es ja wohl nicht sein.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
stefan25.06.0517:11
Stefab
Das mit Verleumdnung soll ja wohl ein schlechter Scherz sein... wer betrügt, gehört aufgedeckt! Ohne jede Knade!!

Woher weisst du, dass der erste Post in diesem Thread überhaupt die Wahrheit wiedergibt? Kennst du diesen Mani13?

Wenn nicht, dann sage mir doch bitte, was hier zuerst aufgedeckt werden muss.

Warum schreibt er hier nicht auch seine Adresse rein, damit man ihn überprüfen kann?

Es besteht mindestens so viel Grund, am Ursprungsposting zu zweifeln, wie ihm Glauben zu schenken.

Glücklicherweise wurden die wesentlichen Adressbestandteile inzwischen entfernt.

0
450MHZsindausreichend23.06.0511:47
mmmhhh. betrüger in bremerhaven? das stinkt gewaltig nach fisch! lecker!
0
JuergenB
JuergenB23.06.0513:09
dadurch, dass die jungs in jeder 2ten fernsehreportage ihr vorgehen schildern, verliert man ja den schrecken vor ihnen. sollten lieber ihre arbeit machen, aber auch die wollen wohl lieber ihr geld als fernsehstar verdienen
0
JuergenB
JuergenB23.06.0513:27
gute zeiten - inkassomoskau zeiten
0
JuergenB
JuergenB23.06.0514:38
hinter solchen gaunereien stecken meist gar keine damen!
<br>
<br>ab welchen beträgen kommt denn die moskau-abteilung in aktion? hätte da auch noch ne rechnung offen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.