Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Ach du dickes Ei... ---> Übertrieben?
Ach du dickes Ei... ---> Übertrieben?
Martin Springer
14.08.06
01:12
Diesen Link habe ich von einem Freund (einem PC User) bekommen... Was stimmt denn davon nun alles und was nicht (mehr)? Hier mal nen Text wie ich mich bei Ihm gerechtfertigt habe:
Tettel
23:13
14:00
da sind wohl alle probleme mit einmal vereint?
Jumper
22:55
da?
55:38
Also das sind alle probleme die es bisher da gab
55:44
erklärung:
58:01
Was das "jaulen" an geht-
haben nur die Macbooks. Nicht MacBookPro! Das ist der Lüfter der da unsinnig unausgereift an und aus geht und nicht gleichmässig langsam läuft. Bin sicher die machen das schon noch.
01:28
Überhitzte Books: Das Alu leitet besser und so kommt einem das wärmer vor. Ist wirklich so. Kunststoff leitet weniger und dafür ist ne andere Kühltechnik gefragt. MacBook Und das Pro haben ne Wasserkühlung die übeer das Gehäuse gekühlt wird. Die Akkus sind mit dem falschen chi ausgestattet. die neuen akkus haben einen besseren chip. (den alten chip um genau zu sein) Aber ich hab n ">Dell" Video wo das selbe passiert ist. Hat also nicht unbedingt mit apple zu tun...
02:59
Das mit den verfärbungen des displays... Naja Apple eben und neue Technik... UNAUSGEREIFT!
Jumper
23:08
Ich finde alle neuen Geräte von Apple sind ausgesprochen unausgereift... Mein MacBook Pro ist jetzt perfekt finde ich. Lüfter geht nur selten an. Wirklich selten und nicht mehr so wie davor wie du selber gemerkt hattest. Display ist auch gut. MacBook ist meiner Meinung bisher n Fehlprodukt. Ich vergötter apple nicht (mehr). Aber dieser Bericht ist etwas übertrieben. Ich denke wenn es NUR Apple und SONY geben würde würde man auch darüber viel negatives hören. Allerdings weis ich nix von sony. Haben die soviele verschiedenen rechner wie apple? Apple ist nicht perfekt... Ich weis.
Hilfreich?
0
Kommentare
Martin Springer
14.08.06
01:13
mail an...(das nervt jedesmal die mail extra an machen zu müssen...)
Hilfreich?
0
Jaguar1
14.08.06
01:18
Wo ist das Problem? ein vernünftiger Artikel m. E.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Martin Springer
14.08.06
01:22
(glaube mein Post war ausgesprochen zu früh gesendet)
Hilfreich?
0
bremer
14.08.06
01:25
Der Artikel beschreibt doch recht sachlich die bislang aufgetretenen Probleme, verzichtet aber leider darauf, darzustellen, in welchen Größenordnungen die Fehler auftraten.
Wenn das MacBook ausgereifter ist, werde ich mir sicher auch eines zulegen....
Hilfreich?
0
Martin Springer
14.08.06
01:29
bremer
genau das dachte ich auch! Mir kommt das wie eine negative schlagzeile vor in der erklärt wird das man sich das Apple Book ja nicht kaufen sollte... Nur verstehe ich nicht was das Jaulen am MacBookPro zu bedeuten hat. ist das nicht ein absichtlicher Schreibfehler??? Müsste das nicht MacBook heissen? Un das Apple sich nicht zu helfen weis... Meiner Meinung eine "schlechtmache"!!
Hilfreich?
0
Martin Springer
14.08.06
01:33
(Und was da Gespräch mit meinem Freund an geht... Ich lebe in einem Ort in dem es ausgesprochen viele Applegegner gibt.
Ich denke aber es ist der neid... XP ist nämlich immernoch besser!!! Darum weil OSX nicht genauso (kompliziert) wie XP aufgebaut ist... Naja...
Hilfreich?
0
Schwedenherz
14.08.06
01:41
Bevor ich eines besseren belehrt wurde war ich auch Apple Gegner... Ich stehe dazu. Deshalb kann ich sagen, dass es Neid, Dummheit und Feigheit ist.
Dummheit deswegen weil man immer noch an den Alten Märchen hält für Macs gäbe es keine Software usw... Dabei ist die Mac Software nicht nur schöner, sondern auch Funktionaler, ausserdem bereits im Mac OS X drin.
Das einfachste was man machen kann ist einfach über seinen eigenen Schatten zu springen und einen Mac als nächsten Rechner zu kaufen statt Dose.
Ja, so einfach ist das.
Eine Dosen-Seite die sich mit Witz-Da beschäftigt wird kaum was gutes über Mac schreiben, schon gar nicht wenn da nur Müllcrosoft Lobbyisten und Dosen-Bastler sitzen.
Hilfreich?
0
Martin Springer
14.08.06
01:49
OK
Diesen Link werd ich jetzt mal als "werbemail" weiter leiten
Aber das es nicht jede Software gibt, stimmt ja ein bisschen. Zumindest so lang wie nicht jede exe dat unter osx finktioniert. Deshalb weil wer sich nicht aus kennt und mal kurz in den mac rein lunzt schmunzelt. naja das war immer besonders oft weil ich bis vor wenigen monaten nur meinen 400 bzw 700mhz iMac G3 als "werbung" vorzeigen konnte... Da ging alles soo lam... naja ein PC gibgt es auch für jeder mann viel viel billiger. Das auch der grund vieler pc user. Obwohl das sony vajo nicht grad billiger sein muss, weil mein kumpel es gebraucht für glaube (1Jahr alt mit Pentium M) für 1600€ gekauft hatte. Schönes Teil finde ich, nur etwas zu dick
Un dnur Win fähig
Hilfreich?
0
vb
14.08.06
01:59
ein paar kleinigkeiten sind aber auch nicht nachzuvollziehen - zb, warum es so schwer ist, eine usb webcam am mac zu verwenden.
ist fast wie zu os9-zeiten, nur dass die auswahl damals tatsächlich grösser war.
warum ist es so schwer ein programm ausser ichat zu finden, das video + audio-chat mit msn und aol beherrscht?
warum gibt es nicht mehr audio-programme wie audacity als freeware, mit denen man WIRKLICH arbeiten kann, zb mit echtzeit-plugins
ok, garageband ist quasi fast umsonst...
ich glaube ein grossteil sind tatsächlich noch alte vorurteile.
ein bekannter sah neulich meinen g4 mdd mit formac gallery und war hin + weg vom design.
er sagte dann: wenn man nur kompatibel wäre mit dem mac, dann würde ich mir das event mal überlegen"
ja - heide-bimm-bamm - WAS IST DA EIGENTLICH LOS??!!
warum hat sich das noch nicht bis in die letzte reihe herumgesprochen, dass man mit dem mac absolut kompatibel IST!
ich denke apple sollte endlich mal eindeutige, einfach zu begreifende werbung machen, die ENDLICH dieses vorurteil beseitigt. das gibts doch wohl nicht, oder?
gruss + gut n8 - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Martin Springer
14.08.06
02:16
Vic
Das erste Hinternis hat Apple ja nun mit Bootcamp geschafft! Ich sehe Apple wie einen Komplett anderen Computersystematiker an. So wie das Fahrrad und das Dreirad. Apple ist für mich wie ein einsames begabtes Kind welches sich allein durchschlagen muss...
Hoffe Leopard geht noch einen Schritt weiter...
Hilfreich?
0
Rantanplan
14.08.06
02:31
Der Artikel ist imho einfach FUD. Wenn man in der gleichen Weise die Probleme von anderen Hersteller darstellen würde, käme eine ähnliche Liste zustande. Es wird nämlich keine Verhältnismäßigkeit hergestellt, wie bremer schon geschrieben hat. Das ist einfach mal ein "Ätsch, ich habs schon immer gewußt, daß Apple Scheiße ist" von Windows-Anhängern. Mir persönlich ist das ziemlich wurscht, sollen sie bis zum jüngsten Tag ihre Windows-Gurken benutzen und in ihrer Kleingeistigkeit feststecken. Ich habe jedenfalls noch kein besseres Notebook als mein MBP gesehen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Jaguar1
14.08.06
02:35
Ja das ist klar @@ Ranti
Aber wenigstens würde über
berichtet. Ansonsten: was soll man auch mehr von cb.de erwarten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
evilalex
14.08.06
05:46
"MacBook Und das Pro haben ne Wasserkühlung die übeer das Gehäuse gekühlt wird."
AHA!
Hilfreich?
0
MacMark
14.08.06
11:21
Wir haben hier unser MacBook und es ist absolut nichts zu beanstanden. Mich wundert, warum die anderen so viel rumheulen. Haben die Montagsgeräte?
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
Magic D
14.08.06
13:12
Es sind natürlich immer die zu hören, bei denen etwas nicht so funktioniert, wie es soll.
Stellt Euch doch mal vor, wenn jeder, dessen MB und MBP usw. problemlos läuft, hier seine Meinung kundtut. Dann würde MTN ja aus allen Nähten platzen.
Ich will es trotzdem mal tun:
ICH FINDE MEIN MBP ABSOLUT GEIL!! Es ist leise problemlos, schnell und zuverlässig!:-D:-D
Hilfreich?
0
Martin Springer
14.08.06
13:27
Mein einziges Problem am Anfang war auch nur das Fiepen, woraus allerding all die anderen Probleme entstanden die durch die erste Reparatur entstanden sind... Naja das Mainboard wurde trotzdem 2 mal getauscht bis es so still wie jetzt war... Aber das zählt zu Apples entwicklung... (sick)
Hilfreich?
0
HERR MÄDER
14.08.06
13:31
Mein MacBook läuft bei mir seit 5 Tagen und tut dies absolut super! Kein Vergleich zu meinem iMac G5... Die sonst viel diskutierte Verarbeitungsqualität ist bei mir auch ausgezeichnet!
Ich würde es jederzeit wieder kaufen! (PS: Durch mich/mein MacBook werden zwei Windoof-User ein MacBook kaufen! Das nenne ich doch überzeugend!
)
Herzliche Grüsse,
HERR MÄDER
Hilfreich?
0
Dan
14.08.06
13:45
Artikel die gespickt sind mit Aussagen wie "...in einigen Fällen...", "...bei einigen Usern..." sind sehr einseitig, da sie nicht da Verhältnis der Problemfälle zu den effektiven Verkaufszahlen darstellen. Wenn vielleicht 3 von 1000 das Problem haben, kann man kaum von einem Massenfehler sprechen, oder?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Test Luxsin X9
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...
Das iPhone-Event am Dienstag – ein Ausblick auf...
Apples "Hardware-Folterkammer"
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
Vor 40 Jahren: Bill Gates' legendärer Brief an ...
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...