Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Account doppelt in Posteingang, ausserdem markierte Mails, die ich nicht loswerde

Account doppelt in Posteingang, ausserdem markierte Mails, die ich nicht loswerde

Camthalion
Camthalion02.02.1410:39
Hallo, ich habe heute mal zwei Probleme, bei denen ich eure Hilfe benötige. Ich habe schon im Netz gesucht und keine Lösung gefunden. System ist 10.9.1 und Mail ist Version 7.1, also alles auf aktuellem Stand. Die Accounts sind IMAP-Accounts.
Das erste Problem ist folgendes: seit einiger Zeit habe ich in der Seitenleiste bei Mail unter "Eingang" einen meiner Mailaccounts doppelt. In den Maileinstellungen ist dieser Account aber nur einmal vorhanden. Ich weiss nicht, wie es zu diesem doppelten Auftreten kam. Hat da jemand einen Tip?

Das zweite Problem: auf dem iPhone habe ich vor einiger Zeit einige Mails markiert. Später habe ich die Mails gelöscht. Nun habe ich unter Mail auf dem Rechner in der Seitenleiste unter dem Punkt "Markiert" eine Zahl mit der Anzahl der markierten Mails, obwohl die schon gelöscht sind. Auch dieses Problem bekomme ich nicht gelöst.

Wäre schön, wenn ihr Vorschläge machen könntet, um diese Probleme zu lösen.

CU Gerd
0

Kommentare

Camthalion
Camthalion02.02.1410:54
Ich schreibe mal gleich den ersten Kommentar, da ich jetzt doch noch was gefunden habe, was die Sache nicht einfacher macht.
Der Account, der im Posteingang doppelt angezeigt wird, ist in den Einstellungen von "Mail" tatsächlich doppelt vorhanden. Will ich ihn löschen, wird angezeigt, das ich den Account in den Internet-Einstellungen von OS X löschen soll. Dort ist er aber nur einmal vorhanden. Was nun? Ratlos!

CU Gerd
0
Eric02.02.1413:38
Ich würde den Account einfach mal löschen, auch wenn er in OS X nur 1x vorhanden ist; neu anlegen ist ja nicht so aufwendig?!
"Problem" 2 habe ich auch und bin daher ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung...
0
iGod02.02.1414:21
Das mit den markierten Mails ist einfach. Wenn du sie löschst, dann werden sie nur in den Papierkorb geschoben und erst nach einer bestimmten Zeit endgültig gelöscht. Solange sie markiert im Papierkorb liegen sind sie auch noch in dem "markiert" Ordner sichtbar. Also vor dem Löschen die Markierung aufheben oder direkt in den Papierkorb gehen und sie dort noch mal löschen.
0
Eric02.02.1422:57
Danke für den Tipp, nur habe ich mir das schon so gedacht und entsprechend den Papierkorb endgültig gelöscht; das Problem wird wohl sein, dass die Mails noch auf dem Server liegen?!
0
Eric02.02.1423:13
Auf "iszene" habe ich folgendes gefunden:"

Beitrag #872RE: Es ist soweit: Apple veröffentlicht iOS 7 für iPhone, iPad und iPod (24.09.2013 10:59)
@jimbeamjack Versuch mal folgendes. Geh in die Mail App in den Ordner "alle", wenn du mehrere Postfächer hast. Dann auf bearbeiten oben rechts, unten lins auf alle markieren, markieren. Dann das selbe Prozedere nur das du nach "alle markieren" auf NICHT markieren gehst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 11:00 von iphoneuser.)
"

Das funktioniert tatsächlich, auch wenns sicher nicht im Sinne des Erfinders ist...
0
Camthalion
Camthalion03.02.1410:09
Vielen Dank für die vielen Tipps! Aus Zeitgründen könnte ich noch nichts probieren, melde mich aber wieder, wenn ich Erfolg hatte.
CU Gerd
0
X-Jo03.02.1417:48
Eric: Herzlichen Dank für diesen genialen Tipp!

Endlich habe ich die (seit der Installation von Maverix) 2 markierten E-Mails los.

P.S.: Bei mir waren sie allerdings in lokalen Unterordnern versteckt.
0
Camthalion
Camthalion10.02.1418:34
Bei mir hat das alles nicht geholfen, die markierten Mails sind immer noch da. Habe jetzt in allen Accounts die Papierkörbe endgültig geleert, trotzdem zeigt mir Mail 21 markierte Mails an.
Bin am Verzweifeln...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.