Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Account

Account

drfloyd
drfloyd16.01.0823:30
Eine bekannt von mir hat einen Arcor-Internetzugang. Da hat sie sich eine Email-Adresse angelegt und für ihre beiden Kinder und ihren Mann. Also 4 Adressen. Nun will sie sich bei Apple-Mail auch 4 Accounts einrichten und das dann via Regel so einstellen das sie jeweilen Emails auch direkt in die entsprechenden Postfächer gehen.
ABER das tut es nicht, wenn sie die Email abruft dann werden die Emails 4mal abgerufen und wandern in die entsprechenden Postfächer. Heißt eine Email ist dann 4mal vorhanden.
Warum???
Ne Idee?

0

Kommentare

dentaku
dentaku16.01.0823:47
Programm iMail schliessen u. wieder öffnen. Regeleinstellungen prüfen.
Diese muss lauten:
Die Bedingung z. B. von enthält XXX
Folgende Aktionen durchführen:
E-Mail bewegen ins Postfach XXX u. z. B. Regel setzen ...
0
Jaguar1
Jaguar117.01.0800:00
Prima Threadtitel!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mj
mj17.01.0800:06
@jaguar
prima kommentar!
und bedeutet der jetzt, dass du nach diesem kommentar nichts mehr schreibst bzw. sagst?
oder deute ich den reißverschlussmund falsch?
gruß
mj
0
_mäuschen
_mäuschen17.01.0810:26

Jack in the Box


0
jogoto17.01.0812:30
4 Accounts in Apple Mail = 4x abrufen, ist doch klar.
Also entweder 1 Account + Regel oder eben 4 getrennte Accounts bei Arcor + 4 Accounts in Mail.
0
jogoto17.01.0812:38
Bei genauerem Nachdenken ist die ganze Vorgehensweise so grottenschlecht, dass die Antwort eigentlich "Win-PC kaufen" lauten müsste.

OSX ist ein Mehrbenutzersystem, also 4 Benutzer einrichten, jeder mit einem eigenen Mail Account, auch bei Arcor oder falls nicht möglich, bei einem vernünftigen Provider.
0
Rantanplan
Rantanplan17.01.0812:53
Ich habs nicht verstanden. Ich denke alle Mails landen in einem Postfach? Und das wird dann einmal abgerufen und per Regeln sollen die Mails - dem Empfänger entsprechend - in verschiedene Postfächer verteilt werden? Wieso wird viermal abgerufen? Ich kapiere die ganze Vorgehensweise nicht, vielleicht weil sie - wie jogoto schon andeutete - etwas äh .. abwegig ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto17.01.0813:23

Rantanplan

Es wurden vier Accounts in Mail angelegt (einer pro E-Mail-Adresse) die aber nur einen Account (mit 4 E-Mail-Adressen) auf Arcor-Seite abrufen, also 4 mal der gleiche Abruf = je 4 gleiche E-Mails.


Wenn man also aus rein philosophischen Gründen auf 4 Benutzer am Mac verzichten will, geht entweder

Variante 1
Es werden bei Arcor nicht nur 4 E-Mail-Adressen für einen Account angelegt, sonder 4 Accounts mit je einer E-Mail-Adresse. Dann kann man über 4 Accounts in Apple Mail abrufen, was trotzdem schwachsinnig ist, da sie trotzdem alle im Posteingang landen. Wenigstens dann nur einmal.

oder

Variante 2

Behält man einen Arcor Account mit vier E-Mail-Adressen, darf dann aber auch nur einen Apple Mail Account einrichten. Die vier Adressen bringt man durch ";" getrennt in den Einstellungen unter.

Bei beiden Varianten kann man hinterher per Regel in lokale Ordner sortieren.


0
Rantanplan
Rantanplan17.01.0813:39
Achsoooooo! Vier Accounts, die alle das gleiche Postfach abrufen. Naja, das ist ja Kääääse Ein Mailpostfach, ein Account. Wenn das ein multidrop ist, muß man halt aus dem einen Postfach die Mails rausfieseln und verteilen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.01.0813:40
Mir ist nur nicht klar, wieso sich heutzutage vier Leute eine Mailbox teilen müssen Kann doch jeder völlig kostenlos eine eigene haben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.