Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Access-Point(´s) gesucht

Access-Point(´s) gesucht

dam_j
dam_j09.09.1416:05
Hallo,

Da ich nun ENDLICH im Januar umziehen werde und jetzt schonmal mit der Planung anfangen möchte habe ich eine Frage an die Community;

Könnt Ihr mir einen "schonen" (Wand- bzw. Deckenmontierten) AC-tauglichen Access Point empfehlen ?

Ich benutze aktuell eine FritzBox 7490 welche den Job auch hervorragend macht, aber schon in der aktuelle kleineren Wohnung an Ihre Grenzen stößt.

Vor kurzem hatte ich diese testweise gegen einen Linksys WRT-1900A getauscht welcher aber voll und ganz verkackt hat...

Ich lande aktuell immer wieder bei den Unifi´s http://www.ubnt.com/products/ habe aber keinerlei Erfahrungen mit der Marke...

Parallel suche ich noch einen in der Outdoor-Variante vom Balkon in den Garten.

Wäre super wenn Ihr mir etwas helfen könntet.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

HumpelDumpel
HumpelDumpel09.09.1416:33
Ich nehme an, du suchst einen Repeater - oder willst du tatsächlich per Kabel an einen Accesspoint?
0
ZedLeppelin09.09.1417:12
Warum in der Überschrift der englische Genetiv in Klammern?
0
mac_heibu09.09.1417:40
… und warum Genetiv?
0
mistamilla
mistamilla09.09.1417:43
...und warum ein Akzent überm Leerschlag?
„ITZA GOOTZIE“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel09.09.1417:56
An alle Apostrophen-Depp-Deppen:
Was uns dam_j sagen will ist doch nicht so schwer zu verstehen:
Akzent + Leertaste = nur ein Fritten +s = fast überall im Haus = ( )
0
Kolibri09.09.1418:12
Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit den Geräten von TP Link.
Schau mal da => http://www.tp-link.com.de/products/?categoryid=3850

Und noch was für draussen => http://www.tp-link.com.de/products/?categoryid=216

Hoffe das hilft Dir weiter
„smile - and the world smiles with you .....“
0
steinb_i09.09.1418:18
Ich habe auch eine sehr schwierige Wohnung. Nach diversen Versuchen bin ich bei UniFi gelandet. Das Zeug kostet ein paar euros mehr als der Consumer-Kram aber funktioniert echt gut.

Ich verwende einen UAP-PRO
http://www.ubnt.com/unifi/unifi-ap/
0
dam_j
dam_j09.09.1423:59
Also;

JA ich suche wirklich einen mit einem Kabel verbundenen Access-Point. KEINEN Repeater !

Und das (´s) war dafür gedacht das ich vielleicht auch mehrere vom gleichen Typ brauche, aber das kann man ja erst wissen wenn man in der Wohnung ist.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
john
john10.09.1400:04
mit den kommentaren zum apostroph wollten die leute dich glaube ich darauf aufmerksam machen, dass im deutschen kein plural mit apostroph-s ausgedrückt wird. und erst recht nicht mit dem akzent-zeichen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
steinb_i10.09.1408:52
Wenn du darüber nachdenkst ggf. auch mehrere zu nehmen solltest du über was professionelles nachdenken, damit dann auch handover funktioniert!
0
Marcel Bresink10.09.1409:26
Ja, dem stimme ich zu. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass das WLAN Roaming (die nahtlose Weitergabe eines mobilen Geräts zwischen den Stationen) korrekt funktioniert. Da ist in den letzten Jahren leider viel Wildwuchs entstanden. Einige Standards (wie IEEE 802.11 F) wurden zurückgezogen, andere (802.11 r) sind hinzugekommen und man weiß in einigen Fällen nicht genau, wie die einzelnen Hersteller das umsetzen.

In der Praxis läuft das meistens darauf hinaus, dass man nur Geräte vom gleichen Hersteller einsetzen kann. Sobald man alle Geräte auf die gleiche SSID, gleiche Verschlüsselung und gleiches Kennwort setzt, wird dann Roaming "irgendwie" automatisch aktiviert. Bei den Apple Airport-Stationen funktioniert das beispielsweise korrekt.
0
dam_j
dam_j10.09.1412:09
Och, die aktuellen Airport Extreme Geräte beherschen "einen" Roaming-Standard ??
Das wusste ich gar nicht !

Dann würde ich vielleicht doch diese nehmen, da das eine der wenigen sind die auch auf einer Kommode etc. gut aussehen...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Joe12
Joe1210.09.1413:45
Marcel Bresink
In der Praxis läuft das meistens darauf hinaus, dass man nur Geräte vom gleichen Hersteller einsetzen kann. Sobald man alle Geräte auf die gleiche SSID, gleiche Verschlüsselung und gleiches Kennwort setzt, wird dann Roaming "irgendwie" automatisch aktiviert. Bei den Apple Airport-Stationen funktioniert das beispielsweise korrekt.
Bei mir funktioniert das auch mit verschiedenen Herstellern habe eine Airport express, eine fritzbox und zwei dlan wlan router. Damit funktioniert das Roaming eigentlich recht gut. Ob sich da diese UniFi® AP-AC lohnt der soweit ich das sehe rund 270 € kostet? Für 100€ weniger bekommt man schon eine Airport extreme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.