Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Abtastrate von Audiodatei ändern

Abtastrate von Audiodatei ändern

rh31018826.04.0802:33
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe WAV-Audiodateien mit 24-bit Datenformat, einer Datenrate von 4608kBit/s und einer Abtastrate von 96,000kHz.
Leider können diese Dateien nicht auf mein iPhone (8GB) geladen werden, da dieser nicht mit der hohen Abtastrate umgehen kann.

Kennt vielleicht jemand ein gutes Programm, mit dem ich die Abtastrate verringern kann?
Wenn ja, auf welche Abtastrate muss ich verringern?

Vielen Dank im voraus!
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro26.04.0802:45
Das sind ja interessante Dateien

Also eine Frage kann ich dir beantworten: 44,100kHz ist der Standard. Mit iTunes kannst du das auch recht einfach umwadeln.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
yaya
yaya26.04.0808:02
ich würde die standarteinstellungen von itunes nehmen, und es in AAC konvertieren, dann sollte alles "standartisiert" werden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.