Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Absturz beim Starten

Absturz beim Starten

xg21.11.0713:41
Was bedeutet »CSRHIDTransitionDriver [-v]«. Bei dieser Zeile (angezeigt mit cmd-v) bleibt der Rechner hängen und kann erst nach Ausschalten und erneuten Start hochfahren?
0

Kommentare

xg21.11.0716:39
G5 Dual, Leopard 10.5.1 (unter 10.4.10 wars noch schlimmer). Die Seiten kannte ich schon; ich hab auch schon rumgesucht. Es es ja schön,dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin, nur leider habe ich noch keine Lösung gefunden. "Archive and install" habe ich gemacht beim Update auf Leopard; das hat die Sache aber nur wenig gebessert. Das Dumme ist, ich kann es nicht nachvollziehen: Das Gerät läuft oft tagelang normal, dann geht wieder gar nicht mehr. Es startet entweder erst nach vielen Versuchen oder friert ohne erkennbaren Grund plötzlich ein und startet dann nicht mehr. Das Problem ist von einem Tag zum anderen aufgetreten. Kann es am internen DVD-Laufwerk liegen? ich hatte nämlich an dem bewussten Tag eine DVD eingelegt, die das Laufwerk nicht lesen konnte, sondern immer nur "klack", "klack" machte. Das gleiche passiert übrigens mit der Leopard-System DVD; ich musste das Update von einem externen Laufwerk installieren.
0
ollerich
ollerich21.11.0714:45
ein bisschen mehr Info zu deiner Konfiguration könnte sicher nicht schaden...

http://www.google.com/search?q=CSRHIDTransitionDriver

http://discussions.apple.com/search.jspa?search=Go&q=CSRHIDTransitionDriver
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
osxnerd21.11.0717:26
Das CSRHID bedeutet "Cambridge Silicon Radio Human Interface Device". Es handelt sich hier um den Gerätetreiber zur Steuerung von Bluetooth-Eingabegeräten (also z.B. Tastaturen und Mäuse), die einen Chipsatz der Firma CSR verwenden.

Du solltest also probeweise alle Bluetooth-Geräte aus Deiner näheren Umgebung entfernen und probieren, ob der Mac danach normal hochfährt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.