Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Absturz beim Anschluss der Time Capsule

Absturz beim Anschluss der Time Capsule

kuemmel20.04.1815:13
Um nach Neuaufsetzen des Macbook Pro (2009, El Capitan) mein erstes TimeMachine-Backup (>500GB) zu beschleunigen, wollte ich meine Time Capsule direkt per Lan-Kabel anschliessen.

Anschl. friert der Cursor ein, nach wenigen Sekunden schaltet sich das MB aus und beginnt einen Neustart. Lasse ich das LAN-Kabel stecken, fährt das MB nicht hoch. Ziehe ich es raus, kommt nach Neustart ein Fehlerbericht mit folgender Meldung:

panic(cpu 1 caller 0xffffff800c5dec0b): "m_free: freeing an already freed mbuf"@/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/xnu/xnu-3248.73. 8/bsd/kern/uipc_mbu f.c:4372

Weiß jemand was das bedeutet? (Und was ich tun kann? )
0

Kommentare

MikeMuc20.04.1815:52
Passiert das auch wenn am anderen Ende des Kabel nicht ist oder mit einem anderen Kabel?
Würde ich mal vermuten und wenn da stimmt dann dürften die Ethernetbuchse am Rechner hin sein
0
kuemmel20.04.1820:19
Wenn am Kabel nichts hängt passiert auch nichts, gibt also keine Probleme, wenn ich es in die Buchse stecke.

Allerdings habe ich probehalber das andere Ende des Kabels an einen Powerlink (stat TimeCapsule) angeschlossen Absturz.
EIn Austausch des Kabels hatte gleiches Ergebnis.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.04.1820:23
Mac mal im gesicherten Modus () starten, dann mal probieren
0
MikeMuc20.04.1822:22
Für mit mich riecht das nach einer Art von Kurzschluss. Bin aber kein Elektriker. Wenn der Safestart nix bring dann läßt ihn mal bei Apple oder einem Serviceprovider vorbeibringen.
0
kuemmel22.04.1810:36
Mendel Kucharzeck
Mac mal im gesicherten Modus () starten, dann mal probieren
--danke für den Tipp! Im abgesicherten Moidus scheint es zu funktionieren. Was bedeutete das jetzt?
0
kuemmel22.04.1810:48
....im Normalmodus tritt das Problem wieder auf...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.04.1810:59
kuemmel
Das bedeutet, dass es wahrscheinlich ein Software-Problem ist. Hast du die Möglichkeit, eine saubere macOS-Installation auf ein externes Medium (USB-Stick, ext. Platte) zu machen und dort zu probieren, ob es funktioniert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.