Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Absolut genial -> Lux Framework

Absolut genial -> Lux Framework

Sinaria
Sinaria27.05.0821:21
Hi Leute,

schaut euch mal folgendes Video an: http://www.youtube.com/watch?v=dFV18Kg3h2M

Die Software ist Open Source und soll im Juni rauskommen. Ich find das Programm absolut genial, hat jemand noch weitere Informationen dazu?

Und gibt es schon so große Multitouch-Fullscreen zu kaufen? Wenn ja, dann geh ich mal davon aus, dass die Preise noch extrem hoch sind, oder?
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat27.05.0822:14
Es gibt ja mittlerweile zahllose Demonstrationen dieser Art zu bestaunen. Als intuitiv zu bedienendes Interface ist diese Technik sicher in einigen Fällen nicht zu schlagen.
Bei den sehr großen Screens wird meistens eine Projektionstechnik verwendet und die Gesten werden durch IR-Sensoren / IR-Kamera ausgewertet. Ich wünsche mir endlich mal ein 3-D Modelling Programm mit so einem Interface - träum...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
oefinger
oefinger27.05.0823:04
Als Demonstration ist das sehr nett, aber ich möchte nicht 8h am Tag an einem solchen Multitouch Screen arbeiten, aus mehreren Gründen:

Zuerst einmal ist es ziemlich anstrengend, den ganzen Tag mit den Händen in der Luft herumzuwedeln, zudem kann ich mir nicht vorstellen, damit exakt arbeiten zu können.

Weite Teile der Arbeit am Computer bestehen in der Eingabe von oder der Arbeit mit Text. Und gerade für den Umgang mit Text habe ich noch keine Multitouch Anwendung gesehen, die über Spielerei hinausgeht. Schon mit dem iPhone ist Hardcore-SMSen zwar möglich, aber keinesfalls eine Revolution gegenüber gängigen Tastatur Systemen. Das gleiche bei email.

Daher sehe ich nur in Nischen wirkliche Vorteile gegenüber dem etablierten Maus/Tastatur System. Bei einem iPhone macht das noch Sinn, da es sich um ein mobiles Gerät mit einem eingeschränkten Anwendungsbereich handelt, bei gängigen Anwendungsprogrammen (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Bildbearbeitung, Layout) sehe ich mehr Probleme als Erleichterungen durch den Einsatz von Touch Systemen.

Möglicherweise ist meine Vorstellungskraft zu beschränkt, aber ich gehe davon aus, dass Tastatur und Maus noch auf lange Zeit die vorherrschenden Eingabegeräte sein werden.




0
zwirn
zwirn27.05.0823:52
Ich habe am Wochenende meiner Mutter, die über 70 ist und noch nie etwas mit Computern zu tun hatte, vorgezeigt, "wie man Musik aus dem Computer herausbekommt" = iTunes startet. Bei ihrem Versuch die Maus von der Mitte des Bildschirms auf das iTunes-Symbol im Dock zu bewegen hat sie 3 mal aus Irrtum einen Neuen Ordner auf dem Desktop erzeugt..... :'( :'(

Was ich sagen will: Auf etwas zeigen und Gesten ausführen kann jeder Mensch. Der Zugang zum Medium Computer würde mit dieser Technologie für viele Menschen vereinfacht werden.


„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.