Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Abschlussbericht zu Readiris pro 11.5 Mac dt.

Abschlussbericht zu Readiris pro 11.5 Mac dt.

moppel06.05.0809:24
Hallo,
nachdem es mit Hilfe von Forumsteilnehmer Mac-Opa gelungen war, nach Löschen der unsichtbaren PRIFxyxyx-Dateien in library/apps support das Programm zu installieren, hatte ich mitgeteilt, dass der Scanner trotz anders lautender Bedienungsanleitung nicht erkannt wurde. Es handelt sich um einen Canon Lide25, laut Beschreibung ist Readiris ein Universal-Produkt!!?! es war allerdings möglich, die Software über die Scanner Toolbox anzusprechen!
Weil ich dies unbefriedigend fand, habe ich die gesamte ScannerSoftware auf den neuesten Stand gebracht, von Canon die Treiber und Scan Gaer für OSX 10.5.2 heruntergeladen.
Und siehe da der Scanner wurde erkannt, scannen kann nun aus Readiris ausgeführt werden.

Hinweisen möchte ich darauf, dass das Programm recht instabil ist. Unvorhergesehene Beendigungen, wie leider auch bei anderen NichtAppleProgrammen finden statt.

Gruß moppel
0

Kommentare

Slartibartfast06.05.0810:07
Warscheinlich hast Du nur die Retail-Version (von CD) installiert. Das ist - glaube ich - auch noch keine UB Version, also PPC only. Wenn Du Dich mit einem Kaufnachweis (Scan der Registrierungs-Karte) an den Hersteller wendest, bekommst Du einen Download-Link für die aktuelle Version (UB, v11.6.x, ich hab aktuell die 11.6.3).
Ich scanne nicht allzu oft, hatte mit ReadIris aber nie Probleme.

0
Jaguar1
Jaguar106.05.0810:15
Naja, deine Canon-Software von deiner Cd die bei lag, ist natürlich nicht UB. Die ist PPC. Und wenn die lesende Iris UB ist, können die 2 nicht miteinander. Keine Schuld bei Iris!

Unvorhergesehene Beendigungen (hammer Wort!) habe ich ganz selten und wenn dann meistens bei Safari... Vielleicht ist bei deinem OS noch mehr im argen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
moppel06.05.0810:18
hallo Slartibartfast

laut system profiler handelt es sich um eine UB Version!
0
Slartibartfast06.05.0810:22
Ok, aber 11.5 ist schon ein bißchen älter, versuch doch einfach mal das Update zu kriegen. Vielleicht werden ja damit die Stabilitätsprobleme behoben.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.