Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Absatzabstand in Office 2008 ändern

Absatzabstand in Office 2008 ändern

Senciner
Senciner13.03.0818:03
Hallo!

Ich habe jetzt seit 3 Tagen Office 08 und folgendes Problem: Bei jedem neuen Dokument, was ich aufmache wird der Absatzabstand bei "nach" auf 10pt gestellt, was zu folge hat, dass nach jeder Zeile ein größerer Abstand kommt als eigentlich gewollt.
Ich kann das ganze zwar über Ausrichtung und Abstand oder über Format Absatz... auf 0pt stellen, beim nächsten Neustart von Word wird das ganze allerdings wieder auf 10pt gestellt.
Ich finde einfach keine Voreinstellung, wo ich das ganz ändern kann.

Das gleiche Problem hab ich auch bei den Standardformen, wenn ich also ein Quadrat oder eine Linie zeichnen will: Das Objekt ist immer in blau und ich muss jedes mal auf durchsichtig und schwarz umschalten. Dazu vielleicht irgendwelche Ideen?

Vielen Dank!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer13.03.0819:01
Habe kein 2008er, aber das geht auch bei dieser Version bestimmt nicht über Voreinstellungen, sondern über die Formatvorlage
0
Senciner
Senciner13.03.0819:23
OK, habe die Lösung mittlerweile gefunden: Ich musste die Datei Normal.dotm öffnen und dort die Einstellungen machen, die ich wollte. die Grafiken habe ich formatiert und dann als Standrd festgelegt. Danach die Datei gespeichert und alles war gut.

Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist, wo ich speichern kann, dass die von mir aufgeklappten Ebenen in der Formatierungspalette beim nächsten öffnen noch immer ausgeklappt sind. Bei 2004 habe ich dazu glaube ich irgendwo ne Option gefunden, aber in 2008 find ich dazu nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.