Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ab sofort werden meine MTN-News auf dem G5 geschrieben

Ab sofort werden meine MTN-News auf dem G5 geschrieben

Fenvarien
Fenvarien24.09.0316:36
Ach ja, bestellt habe ich bei Cancom, die wirklich schnell ausgeliefert haben. Es gibt genug Vorbesteller von Juni, die ihr Gerät noch nicht bekommen haben.
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK24.09.0316:45
Was ist mit dem Bild?
Ich will auch einen G5 haben! Wer schenkt mir einen?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Alebron
Alebron24.09.0316:54
Herzlichen Glückwunsch...

Mal sehen, wann ich mir einen kaufe...
Erst einmal habe ich meinen Quicksilver aufgerüstet.. kommt mir auch wie ein neuer Mac vor. Und dann war ich gestern bei PC - Schieber VOBIS und habe zum ersten Mal unerwartet da einen G5 gesehen.
Mann, ist der groß! Und soooo leise. Und das trotz bis zu 9 Lüftern. Bei meinem Quicksilver sind gerade mal 3 verbaut, aber die machen Lärm...

Viel Spaß mit dem G5
wünscht Dir...

Alebron
0
Don Qijote
Don Qijote24.09.0317:02
Auch von mir, toll das er jetzt endlich wirklich da ist.
0
NoName
NoName24.09.0317:19
Herzlichen Glückwunsch <b>Fen</b>, erlaube mir trotzdem ein kleine Korrektur. Es ist zwar Dein G5 <b>aber</b> nicht Deine News. Die gehören unseren Lesern.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
BigMac
BigMac24.09.0318:00
Fenvarien
Die Festplatte ist eindeutig die Schwachstelle. Relativ laut und sehr lange Ansprechzeiten ...

das werden bluee & ich im oktober kontrollieren, ob nicht doch das teil zwischen sessel und tastatur das grösste verbesserungspotenzial hat ...
insider;-)BigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Fenvarien
Fenvarien24.09.0318:08
LOL, ihr seid hiermit wegen Gotteslästerung wieder ausgeladen
„Ey up me duck!“
0
Donar24.09.0318:40
fenvarien: Kannst du mal Quake3 /Unreal2003 in einer Auflösung probieren, bei der mann keinen Augenkrebs bekommt (1024x786x32 z.B.)?
würde mich arg interessieren.
0
lik™
lik™24.09.0318:41
nix insider - ihr trefft euch und hattet ne Bluetooth Diskussion? )
„\m/“
0
Fenvarien
Fenvarien24.09.0318:47
Ein paar Daten:
- Classic braucht, sobald der Startbildschirm da ist 5 Sekunden
- Ein vob-Datei zu 640x480 Video wird mit DivxRay mit 30 frames/s dekodiert, 2,5 mal schneller als auf dem Dual867, den ich vorher hatte
- UT läuft selbst bei 1280er Auflösung und höchsten Details fast flüssig (ruckelfrei kann das dann wahrscheinlich kein Mac)
- CD zu aac wir mit 16-18x Speed kodiert, je nach Position des Liedes
- viel Speicher bringt gerade bei Video sehr viel, 2 GB sind aber auch schnell vom Programm vereinnahmt
- WC III läuft in allen Situationen bei höchsten Einstellungen perfekt
„Ey up me duck!“
0
Steffel
Steffel24.09.0319:06
Fenvarien

Glückwunsch! Und weiterhin viel Spaß mit der Maschine.

Mit neidischen Grüßen
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L24.09.0319:43
Ich freu mich schon auf den 2x2 und 10.3! Dann gehts ab!
0
kammerlander24.09.0319:50
DJ-Bass-L
Ich freu mich schon auf den 2x2 und 10.3! Dann gehts ab!

Ich halte es kaum noch aus, die 1.6er und 1.8er sind jetzt schon seit fast zwei Wochen bei cyberport lieferbar. Nur auf meinen Dual muß ich noch warten ;-(

Der Postbote hat mich heute richtig verarscht: "Tach, hab hier ne Lieferung von Apple für Sie" ----- (in Lichtgeschwindigkeit an die Tür) und dann die große Ernüchterung, nur ein Stapel DVDs.

Gruß, Michael
0
Fenvarien
Fenvarien24.09.0319:59
Erste Fehler:

- Fotos von der Digitalkamera werden mit teilweise massiven Bildfehlern importiert. USB2?
- Bei 10.2.7 bleibt oft das Dock hängen und fährt nicht mehr ein
- 2 Kernel Panics beim Kopieren über Gigabit Ethernet

Ansonsten: geiles Gerät!
„Ey up me duck!“
0
definde24.09.0320:19
Kann nachvollziehen, was Du durchlebst. Habe seit Montag einen G4 1,25 SP, nachdem mich mein Cube, Gott hab ihn seelig, im Stich gelassen hat. Der Leistungssprung war schon gewalltig. Viel Spaß mit dem Neuen.
0
ametzelchen
ametzelchen24.09.0320:36
na dann..Gratulation..hoffe ja, dass möglichst viele den G5 bestellt haben und dann der Gebrauchtmarkt für einen G4 Dual Proz. sich preislich - für mich positiv - neu ordnet...wird für mich dann ein Quantensprung sein von G3 auf G4 ...schaun wir mal...bis dahin bin ich zwar gemessen am G5 extrem langsam, aber weiterhin präsent ..viel Spass und lass weiter durch Infos teilhaben...
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL24.09.0320:49
Hab seit gestern auch endlich meinen 1,8er. Jetzt wo alle Programme neu installiert und Dokumente kopiert sind kann's endlich losgehen mit dem Spaß..
0
Marcel_7524.09.0321:34
Manch einer 'jammert' hier über seinen G3, aber das ist ja noch gar nichts gegen meinen privaten G2 aka PPC604e/233MHz...

Aber wenigstens auf Arbeit habe ich 2x1.25GHz G4, sonst würde ich es auch nicht mehr aushalten...

Warte privat noch auf den G5+/G6...
0
macsheep
macsheep24.09.0323:01
<-- *iconanguck*
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
lik™
lik™25.09.0300:57
mann, der is ja echt groß...?! Wusste ich gar nicht. Was mich interessieren würde (noch genauer) - wie leise der wirklich ist. Klar die MDD waren EH SUPERLAUT, deswegen hoffe ich, dass "leise" nicht nur darauf bezogen ist. Ich selbst habe einen flüster G4/400 AGP. Ob der G5 auch unter Last in ähnliche "Cube-Dimensionen" vorstossen kann?
„\m/“
0
Fenvarien
Fenvarien25.09.0301:15
Unter Volllast ist der G5 so laut wie ein kalter MDD mit Austauschlüftern. Man hört sonst nur das Netzteil und die Festplatte, die Lüfter sind fast geräuschlos, obwohl er beachtlich viel Luft rauspustet. Wie der Cube ist er nicht, aber man kann ihn auf keinen Fall als laut bezeichnen.
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.09.0301:22
fen
Du bist ja richtig fanatisch mit deinem G5
0
Fenvarien
Fenvarien25.09.0301:27
eins noch...
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien25.09.0301:29
das allerletzte Bild....
„Ey up me duck!“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL25.09.0301:33
Hab vorher nen G4 450 Mhz gehabt. Der G5 ist eindeutig leiser. Nur die Festplatte geht lautstärkemäßig ganz schön ab.
0
Fenvarien
Fenvarien25.09.0315:06
Na gut; wenn man mich darum bittet...
„Ey up me duck!“
0
macbeutling
macbeutling25.09.0316:17
mein Gott,ich verstehe den ganzen Hype nicht;ist doch nur ein seelenloses Stück Blech,dass sich G5 nennt.....................
Habe ich schon erwähnt,dass ich mir ein gigantisches,hübsches,sehr sexy aussehendes,attraktives,geiles,enormes Stück Metall mit Namen "PowerBook" bestellt habe :-):-)
„Glück auf🍀“
0
emac24.09.0316:43
Fenvarien<br>
Die Festplatte ist eindeutig die Schwachstelle. Relativ laut und sehr lange Ansprechzeiten enttäuschen mich da etwas.
<br>
<br>Die Festplatte kann man ja ausbauen....
0
arekhon
arekhon24.09.0319:24
Fenvarien<br>
Ein paar Daten:
<br>- Classic braucht, sobald der Startbildschirm da ist 5 Sekunden
<br>- Ein vob-Datei zu 640x480 Video wird mit DivxRay mit 30 frames/s dekodiert, 2,5 mal schneller als auf dem Dual867, den ich vorher hatte
<br>
<br>Sollte wohl kodiert heißen, oder?
<br>Du bist von einem Dual 867er umgestiegen?! Findest du das nicht ein bißchen ähmmm... "großkotzig"? Ich arbeite noch an einem Lombard-333!
<br>
<br>
<br>- UT läuft selbst bei 1280er Auflösung und höchsten Details fast flüssig (ruckelfrei kann das dann wahrscheinlich kein Mac)
<br>
<br>
<br>Tja, da muß Apple wohl noch ein bißchen am OpenGL optimieren. schonmal mit einer Panther-Betha ausprobiert?
<br>
<br>Ansonsten klingt es echt beeindruckend.
<br>
0
emac24.09.0319:47
Jetzt sind die news wohl noch schneller...*g*
0
formac
formac25.09.0304:10
fen:
<br>Da Dein allerletztes ein Double war, darfst Du gerne noch eins...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.