Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ab morgen stellt die Telekom neue iPhone (Smartphone) Tarife vor...

Ab morgen stellt die Telekom neue iPhone (Smartphone) Tarife vor...

Fox 69
Fox 6914.04.1318:47
Nachdem O2, Base und Vodafone ihre neuen Tarife losgelassen hat, kommt als letztes die Telebum.
Ab dem 22.Mai sollen Sie buchbar sein.
Neu ist, das man dann 20% auf den Tarif bekommt, wenn man ohne subventionierte Hardware ordert.

"Künftig gibts nur noch Complete Comfort - mit oder ohne Handy."

0

Kommentare

zwobot14.04.1318:51
Na wahnsinnig preiswert. Und soviel Leistung dafür. Gut. Das Netz ist klasse, aber trotzdem.
0
Fox 69
Fox 6914.04.1318:56
zwobot
Na wahnsinnig preiswert. Und soviel Leistung dafür. Gut. Das Netz ist klasse, aber trotzdem.

Ist halt "kein Discounter oder E Netz).
Dafür gibts ja Congostar.
Vergleichbar wär halt das 2. D-Netz Vodafone...
0
zwobot14.04.1319:06
Bei aller Liebe Fox. Aber zwischen Discounter und Telekom liegen ja noch Welten. Selbst die neuen Vodafone Tarife wirken attraktiver.
0
ts-e
ts-e14.04.1319:55
Na ich find die Tarife nicht gerade der Hammer.
Da wird ganz schön das Datenvolumen eingegrenzt. Wenn ich das richtig gelesen haben, dann kommt der CC-L mit nur noch 750 MB daher.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Sagrido
Sagrido14.04.1320:25
Also, die Datenvolumen sollten alle + 1 GB sein, dann wären die Tarife sogar gut.

Aber schön, dass sich in Deutschland etwas tut.

Ich bleibe trotzdem dabei:
Wenn ich wieder in Deutschland bin, hole ich mir eine Prepaid-Karte von congstar mit 3 GB-Option (19,90 - für Telefonie und SMS brauche ich nichts extra - da reichen die 9ct/Minute bzw 9ct/SMS völlig aus.
0
Benutzername12314.04.1320:33
Juhu, dann zahl ich bald 20€ weniger
0
Stefan-s14.04.1320:51
Auch die telekom muß sich halt in kleinen Schritten mal etwas bewegen.
Immerhin ein Einstieg in Auslandsnutzung zu einigermaßen erträglichen Konditionen.
Bleibt die Frage nach Zubuchoptionen, das finde ich wichtig.Na ja,mal sehen,was genau kommt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.04.1320:59
Vom Hocker reißen diese Tarife mich nicht wirklich.

Ich warte mal weiter bei Congstar full-flat ab und schlage erst dann zu wenn es sich für mich wirklich mal lohnen sollte.

Stichwort: Tarife ohne Handy mit Auszahlung.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Corky
Corky14.04.1321:16
Leider ist die Telekom immer noch das teuerste Netz, allerdings auch einfach das Beste!

Nachdem ich mit O2 mich nun mittlerweile 1,5 Jahre schon rumärgere und von Vodafone nur schlechtes höre, bleibt im Herbst wohl nur noch der Umstieg auf das Telekomnetz.

Das ist mir dann auch das Geld wert!
0
Fard Dwalling14.04.1321:16
Sagrido
Also, die Datenvolumen sollten alle + 1 GB sein, dann wären die Tarife sogar gut.

Aber schön, dass sich in Deutschland etwas tut.

Ich bleibe trotzdem dabei:
Wenn ich wieder in Deutschland bin, hole ich mir eine Prepaid-Karte von congstar mit 3 GB-Option (19,90 - für Telefonie und SMS brauche ich nichts extra - da reichen die 9ct/Minute bzw 9ct/SMS völlig aus.

Genau das habe ich mir auch ausgesucht. Deutlich attraktiver.
Ich habe bei der Telekom-Hotline bzgl meiner Kündigung auch gesagt, das ich keinen 24 Monate Vertrag mehr nehmen werde. Hänge momentan in einem Complete Spezial und der ist totaler Käse.

Gruß
0
Sagrido
Sagrido14.04.1321:38
Fard Dwalling: Genau, das kommt ja auch noch dazu!
Vertrag wäre ja sogar ok, wenn man ihn auf 12 Monate begrenzen würde bzw. monatlich kündbar macht, wenn man kein Handy bezieht.
In Österreich ist das so einfach: Nimmst Du ein Handy, hast Du 24 Monate an der Backe. Nimmst Du keins, kannst Du jederzeit raus.
0
Stefan-s14.04.1322:35
...felix austria...
0
Fard Dwalling14.04.1322:40
Sagrido: Bei Congstar geht es ja in den Verträgen. Da kann man ohne Laufzeit buchen.
0
Sagrido
Sagrido14.04.1323:04
Fard Dwalling: Ja eben! Congstar macht es genau so, wie es sich gehört! Vertrag mit Bindung, ohne Bindung oder eben Prepaid!

3 in Österreich bietet auch alle Tarife so an - das macht die Tariflandschaft nicht nur einfach zu verstehen, sondern bietet dem Kunden auch alle Freiheiten, die er sich wünschen kann.

(Daher empfehle ich ja jedem, der mal für einige Zeit in Österreich ist, sich eine Wertkarte von 3 zu holen, da man dort mit nur 15 € schon 2000 Minuten, 2000 SMS und 4 GB Internet bekommen kann, ohne, dass man einen Vertrag anmelden muss)
0
Fox 69
Fox 6914.04.1323:55
Interessant ist ja folgendes :

Auszug :

"Wer monatlich knapp 50 Euro anlegen möchte, kann zum nagelneuen Smartphone (z.B. das Galaxy S3 Mini für 1 Euro) im Complete Mobile M eine Telefonier- und SMS-Flatrate in alle Netze nutzen. Die Hotspot-Flatrate in den WLAN-Netzen der Telekom (auch im ICE) sei auch schon drin. Neben den 12 000 Hotspots der Telekom dürften ab Sommer dann auch die WLAN-To-Go Hotspots nutzbar sein, von 2,5 Millionen "heißen Punkten" ist die Rede. Als Datenpaket werden dem Complete Mobile M 500 MB ungebremstes Volumen beigepackt, die ebenfalls mit maximal 16 MBit/s auch im LTE-Netz der Telekom genutzt werden können."
-------------------

Das heißt ja :

Für 50€ inkl. iPhone gibt's ne Allnet Flat inkl. SMS und Daten 500MB

Jetzt habe ich den Complete Mobil L für 60€ inkl. iP

Mein kommender heißt Complete Mobil M für 50€ inkl. iP
0
Spatenheimer2
Spatenheimer215.04.1306:42
Da bin ich ja froh, dass ich immer noch weitaus günstiger wegkomme.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
KaiLederle
KaiLederle15.04.1308:26
Also ich kann mit als langjähriger O2-Kunde nicht beschweren - gut, das Netz könnte MANCHMAL etwas besser sein, aber ich zahle 18 Euro im Monat mit 360 MB Daten (danach Drosselung) und Flats für SMS, Festnetz, O2-Netz und T-Mobile-Netz und zusätzlich 100min in andere Netze.

Unschlagbar für meine Bedürfnisse (Freunde-/in im O2-Netz und mehr als 500 SMS/Monat) - und da seh ich den Aufpreis zu weniger Leistung nicht ein
.
„Life is a bitch. Then You die.“
0
elBohu
elBohu15.04.1308:26
Versteh ich nicht, die Leistung sinkt, bei gleichem Preis?
Ich habe einen Compl s, mit 120min, 300MB, 40SMS aber MIT Hotspotflat!
Wo soll denn da nun der Vorteil sein? Doch nicht die 500MB, oder?
„wyrd bið ful aræd“
0
Duck Dodgers15.04.1308:47
Eher ein Rückschritt im Vergleich zu den aktuellen Tarifen. Ich kann da auch keinen Vorteil sehen Fox kann sich wohl für jede Telekom-Neuerung begeistern
0
Fox 69
Fox 6915.04.1309:09
Duck Dodgers
Eher ein Rückschritt im Vergleich zu den aktuellen Tarifen. Ich kann da auch keinen Vorteil sehen Fox kann sich wohl für jede Telekom-Neuerung begeistern

Wie ich unten schon geschrieben habe, finde ich den neuen Complete Mobil M gut. Klar hab ich da statt 1GB nur 500MB. Aber das reicht für mich.
Der Rest ist ja Allnet Flat. Und nur dafür kann ich mich begeistern.

Ob der Rest jetzt besser ist oder nicht, teurer oder billiger, keine Ahnung.
0
zwobot15.04.1310:06
Fox 69

Das heißt ja :

Für 50€ inkl. iPhone gibt's ne Allnet Flat inkl. SMS und Daten 500MB

Jetzt habe ich den Complete Mobil L für 60€ inkl. iP

Mein kommender heißt Complete Mobil M für 50€ inkl. iP

Und wieviel Minuten Telefonie? Das ist ja nach wir vor die Hauptnutzung eines Telefons (für viele). Sind es wieder 120min? Also etwa 4min amTag. Crazy Nur gut, dass jede danach anfallende Minute vermutlich wieder 29 Cent kostet.

EDIT: Okay. Du schreibst Allnet Flat Telefonie. Das habe ich übersehen, fiel mir gestern auch nicht auf. Sorry
0
zwobot15.04.1310:08
KaiLederle
Also ich kann mit als langjähriger O2-Kunde nicht beschweren

Schön für Dich. Großstädtisch kann ich das nicht bezeugen. Egal ob ich dienstlich auf ner Messe bin oder mal eben in Berlin unterwegs. Das Netz ist oft überlastet, zeigt trotzdem Empfang an. Neulich war das Netz in Berlin ca. 3h ausgefallen. Angeblich wegen einer LTE Umstellung.

Wenn man schon weiß, dass man das Netz abstellt warum verschickt man dann an seine Kunden keine SMS und informiert sie darüber. Ich hing sowas von in der Luft.
0
zwobot15.04.1310:14
Der M ist für Telekom Fans sicher interessant. Aber 24Monate. Wer viel ICE fährt und W-LAN Hotspots nutzt für den scheint es sich aber zu lohnen. Bei mir wird es sicher trotzdem Congstar. Monatlich kündigen zu können möchte ich nicht mehr missen.
0
Fox 69
Fox 6915.04.1310:23
zwobot
Fox 69

Das heißt ja :

Für 50€ inkl. iPhone gibt's ne Allnet Flat inkl. SMS und Daten 500MB

Jetzt habe ich den Complete Mobil L für 60€ inkl. iP

Mein kommender heißt Complete Mobil M für 50€ inkl. iP

Und wieviel Minuten Telefonie? Das ist ja nach wir vor die Hauptnutzung eines Telefons (für viele). Sind es wieder 120min? Also etwa 4min amTag. Crazy Nur gut, dass jede danach anfallende Minute vermutlich wieder 29 Cent kostet.

EDIT: Okay. Du schreibst Allnet Flat Telefonie. Das habe ich übersehen, fiel mir gestern auch nicht auf. Sorry

Kein Problem. Aber : Ich werde aber erstmal abwarten bis zum 22. Mai wenn alles auf der Website eingepflegt ist. Denn dann sieht man ja erst was Sache ist (inklusive Leistungen, zubuchbare Leistungen etc.)
Die dann alten Tarife haben ja erstmal Bestandschutz. Ergo hat man dann genug Zeit zum überdenken, ob man in einen neuen Tarif switcht oder nicht.
0
KaiLederle
KaiLederle15.04.1310:39
@zwobot: In Hamburg und Berlin hatte ich auch nie Probleme bei Kongressen...
Aber es stimmt - ich komme aus dem ländlichen Mannheim mit nur 250k Einwohner...bei uns in der Provinz ist das Netz mehr als ausreichend
„Life is a bitch. Then You die.“
0
Fox 69
Fox 6915.04.1310:58
Hier mal etwas ausführlicher :
0
svc
svc15.04.1311:07
Sagrido
...In Österreich ist das so einfach:....

Einfache Lösung: Bleib in Wien!
0
zwobot15.04.1312:10
KaiLederle
...bei uns in der Provinz ist das Netz mehr als ausreichend

Das war nicht abfällig gemeint mit großstädtisch. Tatsächlich hat o2 aber immer wieder Probleme in Ballungsräumen.
0
zwobot15.04.1312:13
Ich glaube wer gute Preis-/Leistung im D-Netz sucht (bei Vieltelefonierern oder als Aternative zu Geschäftskundentarifen fährt mit Congstar sicher sehr gut. Allein die aufpreispflichtige Option zur monatlichen Kündigung lohnt sich.

Allerdings scheint der neue Complete Tarif M den vodafone Red Tarif schon wieder von der P/L her deutlich in den Schatten zu stellen (bis auf die Auslandsoption - wobei: 50MB )
0
Fox 69
Fox 6916.04.1307:34
zwobot
Ich glaube wer gute Preis-/Leistung im D-Netz sucht (bei Vieltelefonierern oder als Aternative zu Geschäftskundentarifen fährt mit Congstar sicher sehr gut. Allein die aufpreispflichtige Option zur monatlichen Kündigung lohnt sich.

Allerdings scheint der neue Complete Tarif M den vodafone Red Tarif schon wieder von der P/L her deutlich in den Schatten zu stellen (bis auf die Auslandsoption - wobei: 50MB )

Der Comfort M ist in Ordnung.

Aber :

Es haben sich einige Sachen durchaus extrem verschlechtert. MultiSim Nutzung kostet jetzt im M 5€ Gebühr.

Die Daten Optionen Speed on etc. haben Sie mehr als halbiert. Das ist absolut Mist.
Mit anderen Worten : Sie haben bei den mobilen Daten richtig zugelangt.

0
Stefan-s16.04.1307:39
...und ich hoffe,sie kriegen dafür die rote Karte-damit meine ich nicht vodkafone-gezeigt...
0
JanoschR
JanoschR16.04.1307:50
Der Complete Comfort L bietet für 69,95 Euro (ohne Handy: 55,95 Euro) ein Datenvolumen von 750 MB mit bis zu 25 MB/s (inkl. LTE) [...]

Kunden, die Complete Comfort L oder XL buchen, bekommen mit der Speed-Option 500 MB zusätzliches Datenvolumen.

Ahahaha...ist das Ernst gemeint? Ich benutze momentan den Complete L + SpeedOption und da habe ich im Monat 6GB an mobilen Daten.


Gibt es ernsthafte Alternativen? Ich verbrauche zwischen 2-5GB an Daten, Telefonflat ins Festnetz wäre gut, Rest egal. Bezahle momentan knapp 70€, das wäre auch weiterhin kein Problem. Die Leistung muss halt stimmen.

Vorschläge?
0
Fox 69
Fox 6916.04.1307:59
JanoschR
Der Complete Comfort L bietet für 69,95 Euro (ohne Handy: 55,95 Euro) ein Datenvolumen von 750 MB mit bis zu 25 MB/s (inkl. LTE) [...]

Kunden, die Complete Comfort L oder XL buchen, bekommen mit der Speed-Option 500 MB zusätzliches Datenvolumen.

Ahahaha...ist das Ernst gemeint? Ich benutze momentan den Complete L + SpeedOption und da habe ich im Monat 6GB an mobilen Daten.


Gibt es ernsthafte Alternativen? Ich verbrauche zwischen 2-5GB an Daten, Telefonflat ins Festnetz wäre gut, Rest egal. Bezahle momentan knapp 70€, das wäre auch weiterhin kein Problem. Die Leistung muss halt stimmen.

Vorschläge?

Im Moment seh ich da keine Alternative (hab jetzt auch nicht nach gesucht). Der Comfort L hat aber 1GB. Aber egal, bei den Speed Optionen müssen sie nachbessern. Aber ich denke, die Ankündigung "wer mehr Daten Brauch soll auch mehr bezahlen" nehmen sie hier fanatisch genau

Aber man hat ja Bestandsschutz. Von daher denke ich, das Du trotzalledem erstmal Ruhe hast. Es ist ja kein Zwang zu wechseln.
0
Fox 69
Fox 6916.04.1308:00
Stefan-s
...und ich hoffe,sie kriegen dafür die rote Karte-damit meine ich nicht vodkafone-gezeigt...

Aber tiefrot, mein Guter.
0
Stefan-s16.04.1308:06
Huch,wir sind einer Meinung?
Da stimmt doch was nicht?
0
JanoschR
JanoschR16.04.1308:11
Fox 69
[...]Aber man hat ja Bestandsschutz. Von daher denke ich, das Du trotzalledem erstmal Ruhe hast. Es ist ja kein Zwang zu wechseln.

Klar, aber wir wissen beide, dass sie versuchen, mich in die neuen Tarife zu bekommen. Das war damals mit dem ersten iPhone-Tarif, der Tethering erlaubte (da es das vorher noch nicht gab), auch so.

Ich werde mir daher mittelfristig eine Alternative suchen müssen. Auch der 24 Monats-Takt für ein neues iPhone nerven mich sehr.
0
Fox 69
Fox 6916.04.1308:14
Stefan-s
Huch,wir sind einer Meinung?
Da stimmt doch was nicht?

Was wahr ist ist nunmal wahr. Mach Dir keine Sorgen, bin gesund.
0
Fox 69
Fox 6916.04.1308:16
JanoschR
Fox 69
[...]Aber man hat ja Bestandsschutz. Von daher denke ich, das Du trotzalledem erstmal Ruhe hast. Es ist ja kein Zwang zu wechseln.

Klar, aber wir wissen beide, dass sie versuchen, mich in die neuen Tarife zu bekommen. Das war damals mit dem ersten iPhone-Tarif, der Tethering erlaubte (da es das vorher noch nicht gab), auch so.

Ich werde mir daher mittelfristig eine Alternative suchen müssen. Auch der 24 Monats-Takt für ein neues iPhone nerven mich sehr.

Ja, stimmt schon, leider. Die gehen jetzt radikal vor Mal schauen, ob sie damit so durchkommen...
0
Segame16.04.1314:22
Also wenn ich mit die Preise anschaue, frag ich mich, ob die Telekom keine neuen Kunden will. Wer soll denn beim rosa Riesen eine Flat (alle Netze) kaufen, wenn es das gleiche bei der Konkurrenz für die Hälfte gibt. Ok, im D1 Netz etwas teurer ab 25 € (laut ). Ich meine, dass potentielle Smartphone Kunden sich vergleichsweise gut mit dem Internet auskennen und entsprechend recherchieren können.
0
Fox 69
Fox 6904.06.1310:44
Ja, Sie "rudern" zurück im LTE Bereich :
0
zwobot04.06.1311:20
Mein o2 Tarif lag bei fix 48 Euro im Monat ohne Gerät. Mit dem zuletzt kastrierten und verschleuderten XL Tarif der Telekom bin ich bisher zufrieden. Auch mit der Erreichbarkeit und den Lösungsansätzen der Hotline.

Was ich mir an Nerven und Zeit spare ist es der Wechsel wert gewesen. o2 kam mich alle faktoren einbeziehend deutlich teuerer zu stehen.

Allerdings kommt kein Kundenservice an den damaligen E-Plus Service vor Base ran. Das war schon außergewöhnlich wie mir da immer geholfen wurde. Egal ob Hotline oder Laden.
0
Fox 69
Fox 6904.06.1312:27
"Was ich mir an Nerven und Zeit spare ist es der Wechsel wert gewesen. o2 kam mich alle faktoren einbeziehend deutlich teuerer zu stehen."

Leider wollen es die wenigsten wahr haben und machen sich was vor.😈😇
0
Trampa04.06.1313:47
oh mann t-com... na zum glück muss man denen nicht das geld in den rachen werfen... hier im umkreis wenden sich zum glück immer mehr ab von diesem aufgeblasnen ineffektiven verein.. erst recht nach der aktuellen dsl-debatte...

seit jahren bei o2 und vodafone.. konnt mich nie in keinster weise beschweren.... wenn ich mich da an den terz mit damals telekom dsl erinner... oder das telefon meiner freundin von denen.. wahahaha...
0
Fox 69
Fox 6904.06.1315:44
Nun, wer mit wenig zufrieden ist...
0
Trampa04.06.1316:38
ja fox ich bin damit zufrieden wenig zu zahlen und viel dafür zu bekommen...

und frage mich nach wie vor, warum so eine dermaßene (schleich)werbungsdauertrollperson hier nach wie vor sein unwesen treiben darf...
0
Fox 69
Fox 6904.06.1316:42
Trampa
ja fox ich bin damit zufrieden wenig zu zahlen und viel dafür zu bekommen...

und frage mich nach wie vor, warum so eine dermaßene (schleich)werbungsdauertrollperson hier nach wie vor sein unwesen treiben darf...

Ja nee, is schon klar. Hardware voll bezahlen + 100€ über Apple Preis (beim iP O2) nennst Du wenig bezahlen ??? Oh Herr, schmeiß Hirn herunter...😂😂😂

P.S. : zwobot hat gepostet :

"Mein o2 Tarif lag bei fix 48 Euro im Monat ohne Gerät. Mit dem zuletzt kastrierten und verschleuderten XL Tarif der Telekom bin ich bisher zufrieden. Auch mit der Erreichbarkeit und den Lösungsansätzen der Hotline."

Jetzt zu den 48€ noch gut 25€ fürs iP dazu, dann biste bei 73€
Jaa trampa, echt billig...
0
iMango
iMango04.06.1317:04
Also Herr Fox ich weiß ja nicht mit was du rechnest aber im Vergleich Complete Mobil XL gegen O2 All-In L mit gleichen Konditionen (SMS Flat, Telefon Flat, 2GB Internet, 50Mbit/s Übertragung, iPhone 5), ergibt sich ein Gesamtpreisunterschied nach 2 Jahren von fast 300€!
Und das ganze zu Gute für O2
„mau5dead like deadmau5“
0
iNerd
iNerd04.06.1317:06
Jetzt muss die Telekom nur noch in Sachen "Multi-SIM" zurückrudern, dann wechsle ich auch in einen neuen Tarif. Aber plötzlich 5E pro Monat zu zahlen (also bei mir wären das dann 2x 5E) für meine seit Jahren kostenlosen zusätzlichen SIM-Karten.. nö.
0
Fox 69
Fox 6904.06.1317:10
iMango
Also Herr Fox ich weiß ja nicht mit was du rechnest aber im Vergleich Complete Mobil XL gegen O2 All-In L mit gleichen Konditionen (SMS Flat, Telefon Flat, 2GB Internet, 50Mbit/s Übertragung, iPhone 5), ergibt sich ein Gesamtpreisunterschied nach 2 Jahren von fast 300€!
Und das ganze zu Gute für O2

Ich habe nicht Tarife beanstandet, sondern den Hardwarepreis ! Der liegt beim iP 100€ über Apple Preis.
0
Fox 69
Fox 6904.06.1317:14
iNerd
Jetzt muss die Telekom nur noch in Sachen "Multi-SIM" zurückrudern, dann wechsle ich auch in einen neuen Tarif. Aber plötzlich 5E pro Monat zu zahlen (also bei mir wären das dann 2x 5E) für meine seit Jahren kostenlosen zusätzlichen SIM-Karten.. nö.

Das hoffe ich auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.