Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aaargh: Welches Macbook soll ich nur kaufen…

Aaargh: Welches Macbook soll ich nur kaufen…

Cmon
Cmon30.06.1223:49
Da kommen endlich neue MacBooks raus, aber mein Traumbook mit 13" und Retina-Display ist leider nicht dabei. Aber meine alte Kiste wird einfach immer langsamer und es muss wirklich ein Ersatz her.

Meine Gedanken:

-Macbook Pro Retina-Display: Ist mir eigentlich etwas zu gross…dafür wirklich ein Hammer-Display und so schön leicht. Aber da ich es in der besten Version kaufen müsste (da man es ja nicht aufrüsten kann) einfach schweineteuer…

-MacBook Pro 13": Die perfekte Grösse, allerdings scheint es im vergleich zum neuen Retina-Display Macbook sehr schwer. Der Display ist einfach unterirdisch im Vergleich, sogar zum Macbook Air...Grosser Vorteil: CD-Laufwerk mit SSD tauschen.

-Macbook Air 13": Endlich gibt es das Air auch in einer schnellen Variante...quasi gleichschnell wie das Macbook Pro 13" und schön leicht. Allerdings keine Möglichkeit mehr Speicher zu haben...und sooo leicht wie das Air brauch Ichs eigentlich nicht.


Alles in allem weiss ich echt nicht, was die beste Wahl wäre…das Macbook Air in der besten Version scheint mir eigentlich am Besten, aber es müsste ja eigentlich nicht so dünn sein...da wäre mir ein 13" Retinadisplay viel lieber…aaaach, oder soll ich warten bis was neues kommt?

Wer hat Ideen oder Anmerkungen?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon05.07.1215:49
ok, aber das 15"er kommt bei mir ja leider von der Grösse her nicht in Frage…wenn das ok wäre, würde ich das Retina kaufen. Aber trotzdem danke für die Vorschläge.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
zwobot05.07.1216:23
Na denn hau rein. 13"MBA.;-)
0
Cmon
Cmon05.07.1216:33
@zwobot

Eben nicht, der blöde Bildschirm! Spiegelt mehr und hat weniger Auflösung als sogar beim MacBook Air!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
zwobot05.07.1217:53
Cmon
@zwobot

Eben nicht, der blöde Bildschirm! Spiegelt mehr und hat weniger Auflösung als sogar beim MacBook Air!

Ich schrieb ja auch MBA
0
Cmon
Cmon05.07.1218:01
AAAAAAh, sorry war so fest ins Refurbished 13" MBP vertieft *g*
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
zwobot05.07.1218:01
Einfach das aktuelle MBA 13" mit definitiv 8GB RAM (die beruhigen) und der Rest ist Abwägungsache.

Ich komme mit der 128GB SSD wunderbar zurecht, denke aber im Nachhinein, dass der i7 als Option nicht schlecht gewesen wäre. Habe ein MBA 11" 2011. Die its Bibliothek ist auf einem 64GB Stick, der bei Bedarf dabei ist. Ein 32er hätte es bei mir auch getan. Verwalte aber auch keine Filme über iTunes und spare mir den Appwahn.

Bereut habe ich das Teil nicht, nur das OS nervt und war bis vor Kurzem auch ziemlich buggy bei mir. Lion Vista hätte Apple ruhig überspringen können. Ob mit oder Jobs, mal sehen wie lange Apple noch von seinem Ruf und seinen Innovationen zehren kann.

Beim MBP 13" ist die Sache klar. Die Ersparnis beim refurbished lohnt nicht.

Ich hadere selbst gerade. Macmini Quadcore, wenn ein neuer kommt, gar ein imac (mag ihn eigentlich nicht) oder ein ref. MBP 15" (das billigste als Desktoparbeitsplatz)? Das MBP ist blöderweise so ein uneleganter Klotz. Einmal Air und alles andere Portable macht einen einfach nicht an.

0
mazun
mazun05.07.1218:44
Also in Bezug auf das 13 Zoll MBP unterstelle ich Apple mittlerweile einfach nur blanke Bosheit.

Seit, keine Ahnung, 2 oder 3 Jahren warten die Leute auf ein gutes Display im einfachen 13 Zoll MBP. Unterdessen bringt Apple eine Anti-Glare Option NUR fürs 15 Zoll-Gerät raus, später dann auch mit höherer Auflösung, dann kommt das Air mit deutlich weniger spiegelndem Display, das bekommt dann plötzlich auch noch eine bessere Auflösung. Mittlerweile gibts es das Retina beim 15 Zöller aber das Macbook Pro 13 hat immernoch nur eine Auflösung von 1280 x 800, weiterhin keine Non-glossy Option.

Man hat sich daran gewöhnt, aber eigentlich ist das ein Unding und Ich würde das 13 MBP aus Prinzip nicht kaufen, ich es von Apple einfach unmöglich finde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.