Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>AW5 lässt sich nicht mit "einem" iPhone koppeln

AW5 lässt sich nicht mit "einem" iPhone koppeln

ronny332
ronny33223.09.1910:43
Hallo zusammen,

gekoppelt werden soll eine neue AW5 (40mm, sandrosa, mit eSim) mit einem ebenfalls neuen iPhone 11 Pro 256GB. Vorher genutzt wurden eine AW4 (40mm, sandrosa, mit eSim) und ein iPhone XS mit ebenfalls 256GB.
Im Idealfall sollten die Backups von iPhone XS und AW4 wieder eingespielt werden (Backup des iPhones machte ich wie immer via iTunes).

Die Koppelung besagter Uhr funktioniert auch nach dem X-ten Anlauf nicht. Der Fortschrittskreis der Uhr fängt nicht an sich zu bewegen, der Kreis auf dem iPhone hingegen läuft friedlich bis ca. 90%). Dinge wie Passcode Eingabe, Datentarifauswahl etc. werden sauber abgefragt, auch scheint die Uhr nun bei Vodafone die eSim "blockiert" zu haben. "Irgendetwas" passierte also.

Nach ca. 10 Minuten bringt die Uhr die Meldung, das iPhone würde nicht antworten. Das iPhone wiederum bringt etwas später eine ähnliche Meldung.

iPhone und Uhr wurden ebenfalls X-mal zurückgesetzt, ohne Erfolg. Egal ob Backups genutzt werden, oder iPhone und/oder Uhr als neu angelegt werden, es ändert nichts.

Die zickige AW5 funktioniert an meinem alten XS Max problemlos, am neuen iPhone 11 funktioniert u.A. die alte AW4 problemlos (auch mit den Backups). Daraus lese ich, dass "eigentlich" beide Geräte richtig funktionieren.

Hat irgendein User hier eine Idee, was man neben dem typischen "installier doch mal von vorn, oder starte zumindest die Geräte neu" machen kann?
0

Kommentare

ronny332
ronny33224.09.1913:22
Kleiner Nachtrag, editieren geht leider nicht mehr:

Eben kam meine AW5 44mm Cellular Titan und siehe da, auch diese lässt sich an besagtem iPhone 11 Pro nicht ankoppeln.
Am ebenfalls neu gekauften iPhone 11 Pro Max 256GB hingegen gehen auch in einem weiteren Test beide Uhren.
0
rmayergfx
rmayergfx24.09.1913:30
Bitte mal Fakten auf den Tisch, welches OS ist auf den Systemen installiert ? Alle Systeme schon einmal neu gestartet und WLAN/Bluetooth aktiv ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Moebius3k24.09.1913:55
Flugmodus aus und Bluetoothan bei dem betroffenen iPhone Pro? Bzw. wurde schon mal überprüft, ob andere Bluetooth-Geräte an dem iPhone funktionieren?
0
deus-ex
deus-ex24.09.1913:59
Das es für iPhone 11 Nur iOS 13 und höher gibt und für die AW5 nur WatchOS6 und höher erübrigt sich die Frage denke ich.

Zurück zum Thema. Flugmodus ist aus? Bluetooth ist an? Dann hilft nur noch Reset den iPhone 11 UND der AW5.
rmayergfx
Bitte mal Fakten auf den Tisch, welches OS ist auf den Systemen installiert ? Alle Systeme schon einmal neu gestartet und WLAN/Bluetooth aktiv ?
0
deus-ex
deus-ex24.09.1914:00
Er sagt doch das die AW4 am iPhone funktioniert.
Moebius3k
Flugmodus aus und Bluetoothan bei dem betroffenen iPhone Pro? Bzw. wurde schon mal überprüft, ob andere Bluetooth-Geräte an dem iPhone funktionieren?
0
ronny332
ronny33224.09.1914:39
Danke für die Antworten .

Fakten sind Werks-Default, ohne iOS 13 und WatchOS 6 geht da also nichts (da alle Geräte neu sind). Bluetooth/WLAN kann ich bei den Watches natürlich nicht beeinflussen, aber an den iPhones sind beide Funktionen an. Auch wurde es ja immer wieder mit "leeren" iPhones probiert, daher ist auch keine Konfiguration vorhanden, die ich zurücksetzen könnte.

Als Anhang hier einmal das, was passiert, wenn die Einrichtung daneben geht.
Die Uhr wirft einen Fehler, nachdem sie das iPhone nicht erreichen kann. Angeboten wird dann, die Uhr erneut zu entkoppeln.
Verrückter weise funktioniert das sogar. Ein Druck auf der Uhr und das iPhone "entkoppelt" den noch laufenden Vorgang. Eine Verbindung muss also da sein, auch wenn die Uhr das Gegenteil meint.

Eine alte AW4 (nun auch WatchOS 6) funktioniert weiterhin problemlos an besagtem "zickigen" iPhone, ebenso geht die "zickige" AW5 an zwei anderen iPhones (ein auf iOS 13 aktualisiertes/nicht neu installiertes iPhone XS Max und ein neues iPhone 11 Pro Max).

In der iCloud sind keine Einträge (mehr) vorhanden. "Eigentlich" sollte alles passen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.