Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>AW Series 4 vibriert nur noch extrem schwach

AW Series 4 vibriert nur noch extrem schwach

Wanda03.04.2417:30
Hallo,

die anderen Beiträge hier aus den letzten Monaten waren schon mal interessant zu lesen
Zu meinem Problem konnte ich nichts finden und möchte gern hier mal nachfragen:

Seit einigen Wochen, genau kann ich es nicht mehr sagen seit wann, vibriert meine AW Series 4 nur noch ganz ganz schwach! Eigentlich nur spürbar, wenn man wirklich schon drauf wartet und sich total drauf konzentriert.
Dadurch verpasse ich plötzlich seit einiger Zeit vieles, was durch Vibrieren angezeigt wird, z.B. das Ende des Timers etc.
Haptischer Hinweis ist an, und auf Markant eingestellt.
Ein Neustart und gestern Update auf 10.4 hat leider nichts gebracht.
Kennt jemand dieses Problem? Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Danke und viele Grüße
Wanda
-1

Kommentare

Wanda08.04.2410:49
Hallo,
fällt wirklich niemandem etwas zu dem Problem ein?

Selbst bin ich noch drauf gestoßen, dass es vielleicht mit dem Bauteil „Taptic Engine“ zu tun haben könnte.
Aber ob man da als „mit solcher Technik unerfahrene Person“ dran kann/sollte, bezweifle ich erstmal.

Grüße
Wanda
-1
berlin7908.04.2411:00
Ja, eventuell hat die "Taptic Engine" in deiner Apple Watch einen Schaden. Ist von außen betrachtet halt schwer zu beurteilen...

So steht es z.B. bei Wikipedia (Auszug):

"Die feine Mechanik der Taptic Engine hat nicht nur eine höhere Anzahl an beweglichen Teilen, sondern kann auch möglicherweise durch die Energie, die bei einem Sturz eines Endgeräts aufkommt, beschädigt werden."

*klick*
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.