Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AVI in QT ohne Ton?

AVI in QT ohne Ton?

sebesdschen21.07.0319:24
Hallo!

Ich hab hier n AVI Filmchen, quicktime pro zeigt das Bild, spielt aber keinen Ton.. Auf der Dose läuft alles (mediaPlayer). Qt macht keine Fehlermeldung o.ä. Brauch ich da n´plug in. Wie bekomm ich ein AVI in ein mpg... so daß ich es auf meinem DVD Player ansehen kann? Hat jemand ne Idee?
Danke!
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.07.0319:26
Ich habe auch IMMER probleme mit AVIs, weiss nicht woran das liegt. Manche kein bild, manche kein ton etc etc etc....
0
zaph
zaph21.07.0319:43
versuche doch mal in Quicktime (wenn dein Film offen ist) apfel + i
Dort steht oft wie das avi komprimiert worden ist.

wenn dort z.B. divx auftaucht ab zu www.divx.com und den aktuellen Encoder (5.0.7 glaub ich) und installieren.

wenn das nicht funktioniert, einfach mal den VLC (www.versiontracker.com) probieren - der schluckt bei mir nahezu alles
„live long and prosper“
0
sbk
sbk21.07.0319:50

du kannst auch mit divx doctor

nach .mov konvertieren

0
ChrisK
ChrisK21.07.0320:49
Es liegt manchmal auch daran das der Ton in AC3 (Dolby Digital) codiert ist. Damit kann der QuickTime-Player (leider) nicht anfangen...

Achja, und wenn mit dem QT_player nichts mehr geht sollte man es mal mit dem VLC probieren...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Dr. Waters
Dr. Waters22.07.0300:01
Ich kannte diese Probleme auch. Bis ich dann den VLC entdeckte. Ich kann es nur immer wieder sagen: der spielt alles ab! Ohne Konvertierung usw. Sogar ogg-Video und ogg-Audio. Ist OpenSource und aus Frankreich und sogar eingedeutscht.

0
sbk
sbk22.07.0300:23

...also ich hatte schon einige Filme, die VLC nicht abgespielt hat, z.B. sog. "MVCDs" - diese bringen VLC sogar zum Absturz.

Mit mplayer hatte ich noch nie ein Problem -- Abspielquote 100% !
0
sebesdschen22.07.0311:37
DivX Doktor wandelt zwar das AVI in nen .mov mit Ton, aber jetz hab ich kein Bild mehr in QT!
Nachher versuch ich mal den mplayer bzw. den VLC! Aber ehrlich gesagt wollte ich es vermeiden, für jeden Scheiss ein extra prog zu installieren... gibt es denn keine plugs für QT, damit das alles kann? Ich denke, es ist die allseits angepriesene Wunderwaffe im Video Segment?


Ich würd mir zwar niemals ne Dose kaufen... aber was Videos angeht läuft da wenigstens alles!
0
kmike21.07.0321:10
seit divx 5.0.6 gibt es dieses problem nicht mehr
<br>also bei divx networks neue version ziehen und spaß haben
<br>
<br>http://www.divx.com/divx/mac/
<br>
<br>@mendel das liegt dann an codecs, die du nicht installiert hast. avi ist genauso ein container format wie quicktime und kann etliche codecs benötigen. wenns mit dem neuen codec am sound hapert dann dürft ihr euch meistens bei m$ bedanken, da der wma codecnicht umwandelbar ist und auch von qt nicht verstanden wird. also ergo auch kein sound.
<br>allerdings spielt mplayer bei mir 99,9 % aller movies (auch mit wma) fehlerfrei ab, ein test lohnt also. vlc ist auch zu empfehlen it mir aber ein bissl zu instabil
<br>
<br>so ich hoffe, ich hab wenigsten einem von euch geholfen
0
Wolfgang21.07.0321:37
ich hab z.b. oft erfolg mit divx-doctor der dann avis in mov. verwandelt und diese sogar so schön daß man sie direkt in toast als mpeg umwandeln kann. nur habe ich in letzter zeit immer mehr schwierigkeiten mit avis was meiner ansicht nach darauf hindeutet, dass die schere immer weiter auseinander geht, wo man z.b. avis noch so in qt. umwandeln kann , dass man eine halbwegs einfache routine erreicht.
<br>denn ab einem bestimmten punkt hilft mir auch ein doppelherz mac nicht mehr und filme z.b. am bildschirm anschaun ist schlichtweg öde
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.