Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AVI Dateien

AVI Dateien

wurzelmac10.07.1018:48
also: ich hab nach dem titel gesucht hier im forum (auch nach avi imovie)
kurze frage: warum öffnet imovie eine .avi datei nicht?
0

Kommentare

wurzelmac10.07.1018:49
welche zusätzliche sw sollte ich denn installieren?

danke für alle inputs, welche dieses problem lösen.
0
wurzelmac10.07.1018:51
aller guten dinge sind 3:
imac 3,06ghz 4gb ram, os10.6.4
0
isenburg
isenburg10.07.1018:56
einfach die kostenlose Version von Flip4Mac installieren. Dann sollte alles funktionieren...

0
isenburg
isenburg10.07.1018:58
hier noch ein direkter Link zum download:

0
Nutriaschädel
Nutriaschädel10.07.1018:59
Probier mal Perian zu installieren, bringt ne Menge Codecs mit für QT.

0
wurzelmac10.07.1019:01
Dank euch, Leute!

Was tät ich bloß ohne MTN und vor allem deren User...
0
isenburg
isenburg10.07.1019:07
stimmt... Perian und Flip4Mac und dann kann man so ziemlich alles in QT abspielen
0
fronk
fronk10.07.1019:09
Welche der zwei Empfehlungen hat denn letztendlich geholfen?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
PLOENI
PLOENI10.07.1019:20
Du kannst dir auch den kostenlosen VLC-Player besorgen, der kann wirklich alles abspielen, auch ohne separate Codecs.

Flip4Mac rechnet den Film erst um damit man gucken kann und je nach Prozessorgeschwindigkeit reicht es nicht zum gleichzeitigen Stream-Gucken. Jedenfalls nicht bei HD-AVI bei mir (720p/1080p).
„Think different with a Mac“
0
v3nom
v3nom10.07.1020:07
Ich würde dir auch zum VLC raten, der spielt einfach alles ab…
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel10.07.1020:39
Er möchte den Film in iMovie importieren, nicht im VLC nur angucken.
0
wurzelmac12.07.1020:37
Danke Leute für das viele Feedback. So ganz glücklich bin ich ab er doch noch nicht. Flip4Mac kann den AVI Container der Medion (Billig-)Cam nicht lesen. Nach der Installation von Perian spielt der Quicktime Player die Dateien anstandslos ab. Aber iMovie kann die Dinger trotz Perian nicht importieren. Ein Versuch, mit Handbrake aus dem AVI ein mp4 zu machen, hat gefruchtet. Allerdings müsste ich da jetzt zig Clips erst per Handbrake umwandeln, dann in iMovie importieren. Das ist doch ein Schritt zu viel, was meint ihr?
Ach ja, da Flip4Mac offensichtlich nicht hilft, kann ich den mit einem Löschen aus den Systemeinstellungen eliminieren oder gibts da ein "Entfernungstool" dafür?
0
wurzelmac12.07.1020:51
Kurz zusammengefasst: QuickTime (Version 10.0 Build 114) kann das AVI abspielen, aber iMovie (Version 8.0.6 Build 821) kann es nicht importieren.
0
iBrod12.07.1020:54
ich habs bisher so gemacht dass ich die avi in quicktime geöffnet hab und die dann über die exportier-funktion als quicktime-datei (.mov) gespeichert hab ... die konnte imovie dann lesen und verwenden.
0
ALUser12.07.1021:06
Handbrake ist meiner Meinung nach der bessere Converter und nicht jeder hat quicktime Pro. Flip4mac ist eine quicktime component für wmv (windows media)
0
wurzelmac13.07.1018:57
Danke iBrod. Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.
Öffnen in QuickTimePlayer und dann Ablage > Sichern unter... > in meinem Fall HD1080. Funktioniert wunderbar, obwohl ich das "nur" mit dem o.a. QT-Player mache (kein Pro vorhanden, ist das möglich?).
Danke jedenfalls allen, die sich bemüht haben.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel14.07.1020:42
Öffnen in QuickTimePlayer und dann Ablage > Sichern unter... > in meinem Fall HD1080. Funktioniert wunderbar, obwohl ich das "nur" mit dem o.a. QT-Player mache (kein Pro vorhanden, ist das möglich?).
Danke jedenfalls allen, die sich bemüht haben.

Dann haste wahrscheinlich QTX vom "Snow Leo" drauf.
Das kann hier und dort mal ein bisschen mehr als das "alte" QT, aber die Export-Funktionen vom "alten" QTpro bietet es bei weitem nicht.

Ich würde Dir raten, QT 7.xx zusätzlich zu installieren, ist auf Deiner Snow Install DVD mit drauf, und die 20 Euro für die QTPro zu investieren.

Und für ganz komplizierte Fälle empfehle ich
0
Star-Doc17.07.1023:10
nimm den vlc. die universelle allzweckwaffe im medienbereich. funktioniert sowohl unter windows als auch unter mac wunderbar.
0
Waldi
Waldi17.07.1023:18
Star-Doc
nimm den vlc. die universelle allzweckwaffe im medienbereich. funktioniert sowohl unter windows als auch unter mac wunderbar.

Wenn du schon Beiträge sammelst, solltest du dir wenigstens die Mühe machen, den Thread vorher durchzulesen. So ist deine "Arbeit" zu offensichtlich
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.