Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>AUX Nachrüsten Blaupunkt

AUX Nachrüsten Blaupunkt

joelporto
joelporto14.01.1223:51
Zugegeben ungewöhnlich sowas in einem Mac Forum zu posten aber ich habe mir heute einen MiTo gekauft mit so ziemlich allen extras und musste dann feststellen das er kein AUX hat....

Der wagen besitzt ein usb Blue&me anschluss (evtl gibts ja doch ne möglichkeit mein iphone da dran zu kriegen?)



Also ich würde wohl notgedrungen den AUX nachrüsten wenn's nicht anders geht, nur habe ich absolut keine ahnung davon. Das Radio wird wahrscheinlich erweiterbar mit sowas sein oder?
Kennt sich vieleicht jemand aus ? ;D

Gruß
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0

Kommentare

jogoto15.01.1213:35
Wenn der Händler, bei dem Du das Auto gekauft hast was taugt, weiß er das.
Und den würde ich auf jeden Fall fragen, denn obwohl das ein Blaupunkt-Radio ist, können die Anschlüsse anders sein.
0
joelporto
joelporto15.01.1216:35
Der händler ist nicht ganz bei mir in der nähe und durch den Blue&me usb anschluss dachte ich eigtl ich kann musik per usb kabel abspielen aber puste kuchen ;p

Meine hoffnung war halt das hier zufällig jemand erfahrungen damit hat ;p
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
jogoto15.01.1218:08
Du musst doch nicht zum Händler. E-Mail hat der doch wohl auch.
0
RAMses3005
RAMses300515.01.1219:17
jogoto
Du musst doch nicht zum Händler. E-Mail hat der doch wohl auch.

Es soll ja noch das gute alte Telefon geben. Vereinzelt gibt es noch Leitungen, habe ich aus Fachkreisen vernommen

Viele Radios haben einen USB-Eingang, der aber nur mit USB-Sticks funktioniert. iPods werden dabei nicht unterstützt. Wenn iPods unterstützt werden, dann haben die Geräte auch einen Dock-Anschluss mit iPod-Fernsteuerung. Alternativ halt ein Radio mit direktem AUX-Eingang bzw. einem CD-Wechsler-Eingang, für den es oft einen iPod-Adapter gibt. Die im Radio integrierte Wechsler-Steuerung kann dann den iPod steuern. So ist das beispielsweise in meinem Daimler gelöst.

Was ist denn ein MeToo, ein Auto?
0
RAMses3005
RAMses300515.01.1219:24
Auf dem Foto des Blaupunkt-Radio in dem Alfa Romeo gibt es einen AUDIO-Eingang. Über diesen wird wahrscheinlich dann der Stecker mit dem AUX-In angesteuert als Tonquelle. Das Autoradio muss aber ausgebaut und der Stecker irgendwo nach vorne geführt werden. Den iPod ins Handschuhfach zu stecken bringt nicht viel, weil Du ja die Musik weiterhin vom iPod steuerst.

Ich hatte früher eine ähnliche Lösung und hatten auch noch gleich ein Mini-Klinke-Verlängerungskabel im Einsatz, welches dann lang genug ist und so verlegt wurde, dann man einen guten Platz in der Mittelkonsole für den iPod oder das iPhone findet.
0
joelporto
joelporto15.01.1219:36
Danke für deine Antwort RAMses3005. Ich hab mir jetzt das kabel und das ausbauwerkzeug bestellt und werde mein glück bei meinem Alfa Romeo MiTo versuchen ;p

Einzig bei der verlegung in den Fahrerraum hab ich bedenken. Hab ich überhaupt genug platz hinter so ein serien auto um das kabel in den fußraum des beifahrers zu verlegen ?
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
jogoto16.01.1210:01
RAMses3005

Über Telefon kann er ihm aber schlecht den Stecker zeigen und darum ging es mir ja.
Ich habe die leidvolle Erfahrung gemacht, dass Stecker eher vom Autohersteller als vom Radiohersteller abhängig sind, so dass ein Blaupunkt-Stecker nicht unbedingt an ein Blaupunkt-Radio in einem Alfa passen muss.
0
RAMses3005
RAMses300517.01.1206:29
jogoto
RAMses3005

Über Telefon kann er ihm aber schlecht den Stecker zeigen und darum ging es mir ja.
Ich habe die leidvolle Erfahrung gemacht, dass Stecker eher vom Autohersteller als vom Radiohersteller abhängig sind, so dass ein Blaupunkt-Stecker nicht unbedingt an ein Blaupunkt-Radio in einem Alfa passen muss.

Richtig. Um ein Ausbauen des Radios und Nachschauen welche Steckerbuchse es gibt kommt man wohl nicht herum. Aber da es den auswählbaren Audio-Eingang gibt, muss es auch irgendeine Art Eingang geben. Am besten mal bei Alfa nachfragen und wenn möglich gleich dort bestellen und vom Händler einbauen lassen.

joelporto
Ich kenne das Auto nicht. Beim Daimler z.B. gibt es immer eine große Mittelkonsole mit belederten Seitenwänden, zwischen denen man immer ein Kabel durchbekommt. Notfalls muss halt ein kleines Loch gebohrt werden, am besten an einer nicht sehr einsichtigen Stelle. Das sollte in jedem Auto gehen. Die Mittelkonsole kann auch immer demontiert werden, um das Kabel durchzuführen und zu verlegen. Wie weiß der Händler bestimmt ganz gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.