Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AUFRUF: Deutsches Dictionary / Thesaurus gemeinsam erstellen

AUFRUF: Deutsches Dictionary / Thesaurus gemeinsam erstellen

0ctavian
0ctavian23.12.0717:41
Liebe MTNler!
Seit langem schon ärgere ich mich darüber, dass das systemweite Lexikon bzw. der Thesaurus nur in englischer Sprache erschienen sind.

Ich muss gestehen, ich habe überhaupt keine Ahnung, ob es nicht schon eine digitale Vorlage gibt, die einfach angepasst und eingelesen werden muss; oder ob ein solcher Datensatz neu erstellt werden muss.
Ich jedenfalls wäre bereit einen Buchstaben für das Wörterbuch und das / den Thesaurus zu übernehmen.

Also wenn jemand die Organisation der Datensätze und das Einpflegen in die Mac-Umgebung übernehmen würde, also dass dann statt der englischen Vorschläge die deutschen Wörter erscheinen - ich wäre dabei!
Oder wisst ihr von einem bereits bestehenden (kostenpflichtigen) Projekt, was eine solche Arbeit überflüssig erscheinen lässt?

Also: Was ist mit euch??? Alle Entwickler bitte auf die Bühne, inlusive einem, der alles organisiert.
Ich stelle meine Drohnen-Arbeitskraft zur Verfügung.
Frohes Fest!

0

Kommentare

Moe99999
Moe9999923.12.0718:23
jop, ich würde dann ä,ö und ü übernehmen..
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.