Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AUDIO (Ibook, Powerbook) Latenzzeiten bei Midi Geräten

AUDIO (Ibook, Powerbook) Latenzzeiten bei Midi Geräten

badex07.12.0516:07
Hallo!

Ich bitte die Leute die sich gut auskennen bzw. auch in dem Bereich arbeiten mir zu helfen.

Ich arbeite mit CUBASE SX und Logic, Midi Keyboard und diversen Instrumenten.

Da ich viel unterwegs bin werd ich mir jetzt ein ibook oder ein powerbook zulegen und mit Logic 7 arbeiten.

Mich würde interessieren was ich da für Latenzzeiten dann hab.
Bei meinem "festen" PC hab ich eine RME Soundkarte, wo ich eine Latenzzeit von 3ms habe.

Ich wende mich an Leute die auch mit Apple Musik produzieren oder sich Hardware technisch gut auskennen, und bin sehr dankbar über Tipps auf was ich achten sollte vor dem Kauf, usw...

Grüße
Sebastian
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer07.12.0516:15
Schreib mal vb eine Mail, daß er sich Deinen Thread anschaut. Der kann Dir auf jeden Fall helfen. Vb findest Du z.B. in diesem Thread: (Avatar weiße Katze mit Weihnachtsmütze)
0
badex07.12.0516:21
Vermeer
Schreib mal vb eine Mail, daß er sich Deinen Thread anschaut. Der kann Dir auf jeden Fall helfen. Vb findest Du z.B. in diesem Thread: (Avatar weiße Katze mit Weihnachtsmütze)


danke
0
Hot Mac
Hot Mac07.12.0519:48
Ich werde künftig auch wieder mit Logic Pro arbeiten.
Ich empfehle Dir ein PB, aber frag mal lieber VB, der ist mit Sicherheit der optimale Ansprechpartner.

Anbei ein Link, der vielleicht von Interesse sein könnte @@
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.12.0519:57
Es kommt dabei darauf an, wie groß deine Projekte sind. Im Moment sind die Leistungsunterschiede vom iBook zum PB nicht so gewaltig.
Wenn du an ein Fireface von RME oder aber die PCMCIA-Card denkst, bleibt dier "nur" das PB.
Auch vom Bildschirm ist das PB dem iBook vorzuziehen.

Ich nutze ein 12iBook in Verbindung mit LogicPro7 und habe mir von digidesign die MBox erste Rev geholt. Das funktioniert sehr gut.

Vorher hatte ich die PCMCIA RME mit einem Multiface an einem Titanium PB400Mhz.

Zu den Latenzen kann ich nur sagen, dass die 3ms bei großen Projekten auch bei einem G5 nicht zu halten sind (Softwareinstrumente usw. mit am Laufen).
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.