Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>ATV4K Siri Remote 2 – TV Volume Steuerung geht nicht mehr (seit Update?)

ATV4K Siri Remote 2 – TV Volume Steuerung geht nicht mehr (seit Update?)

F303
F30314.08.2213:37
Hallo zusammen

Habe seit einigen Tagen das Problem, das meine Siri Remote 2 (ATV4K) die TV Lautstärke nicht mehr steuert. Vorher hat sie das bei ungeändertem Setup immer klaglos getan.

Alle Versuche aus den Apple Support Docs (neu anlernen, HDMI-CEC/anynet+ check, etc.) haben nicht zum Erfolg geführt. Es scheint auch nur die Lautstärke-Regelung betroffen zu sein. Ausschalten des TV geht noch, nur Lauter/Leiser/Mute sind ohne Funktion. Alle anderen FB steuern den TV noch an.

Es schein mir ziemlich genau mit dem 15.6 Update zusammen aufgetreten zu sein.

Noch jemand eine zielführende Idee?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentare

Steph@n
Steph@n14.08.2216:33
Hi, was ist denn im FB Menü eingestellt?
-1
dam_j
dam_j14.08.2217:10
Hatte ich diverse Male, bei mir hat es immer gereicht die entsprechende Funktion im ATV aus und wieder ein zu stellen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
F303
F30315.08.2210:28
Steph@n
Hi, was ist denn im FB Menü eingestellt?
Habe mehrere Einstellungen versucht. Steht im Normalfall auf automatisch und wählt dann TV via IR aus.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30315.08.2210:30
dam_j
Hatte ich diverse Male, bei mir hat es immer gereicht die entsprechende Funktion im ATV aus und wieder ein zu stellen.
Habe ich sicher schon zehn Mal versucht. Auch nach Neustart des ATV keine Änderung. Es steht auf "ein" funktioniert aber nicht.
0
viskemMJ20.08.2212:17
Hi

hatte ich vor einigen Tagen auch.

Bei mir hat folgendes geholfen:

Halte die Taste "TV/Kontrollzentrum" und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt. Halte die Tasten etwa 5 Sekunden lang gedrückt, oder bis die Apple TV Statusanzeige erlischt und dann wieder leuchtet.
Lasse die Tasten los und warte 5–10 Sekunden. Auf dem Fernsehbildschirm wird die Mitteilung "Verbindung unterbrochen" angezeigt.
Nach dem Neustart der Fernbedienung wird die Mitteilung "Verbunden" auf dem Fernsehbildschirm angezeigt.

Siehe hier
https://support.apple.com/de-de/HT203777

Viel Erfolg
+2
F303
F30322.08.2209:31
Danke für eure Tipps und Ideen. War schon recht genervt, da die Lautstärke-Funktion auch in der Remote App ausgegraut und nicht mehr erreichbar war, TV ausschalten aber z.B. noch ging. Neustart von ATV und TV brachten nichts. Fast wie als hätte Apple die Funktionalität für meinen halbwegs betagten TV mit dem Update entfernt. Erstaunlich wie schnell man sich an so kleine Komfort-Sachen gewöhnt.

Am Ende gab es eine fast schon peinlich einfache Lösung:
HDMI Kabel am ATV ziehen und wieder einstecken. Danach lief alles wieder, als wäre nie etwas gewesen.
+2
Dunkelbier22.08.2214:38
F303
Am Ende gab es eine fast schon peinlich einfache Lösung:
HDMI Kabel am ATV ziehen und wieder einstecken. Danach lief alles wieder, als wäre nie etwas gewesen.
Das erscheint einem hinterher oft so. Leider ist es oft schwierig auf diese Lösung zu kommen. Und das macht es eben genau nicht einfach

Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem bei meinem Q90. Da halft nur komplettes stromlos machen des TV. Danach war auch alles wieder ok.
+1
Blax198323.08.2218:58
viskemMJ

danke für dein Tipp. Hat bei mir geholfen!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.