Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>ATV4: Mit iTunes synchronisieren

ATV4: Mit iTunes synchronisieren

Windwusel
Windwusel31.10.1501:14
Wenn ich unter Musik zu "Meine Musik" navigiere wird mir gesagt, dass hier Musik angezeigt wird die ich von iTunes synchronisiere. Ich habe es bereits über die Privatfreigabe probiert. Mir würde nun nur noch einfallen über den USB Typ-C Anschluss direkt an den Mac zu gehen.

Jetzt aber mal ernsthaft. Wer hat schon solch ein Kabel wo dieser Anschluss kaum noch verbreitet ist? Zudem wäre das bei einem Stationären Gerät wie dem Apple TV wohl sehr unpraktisch. Jedes Mal alles abbauen und wieder verbinden.

Wie funktioniert das mit dem Synchronisieren?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

dreyfus31.10.1504:05
Es gibt kein "Synchronisieren". Das gab es auf dem Apple TV (1). Seit dem Apple TV 2 gibt es nur das Streamen von Inhalten, die über Privatfreigabe mit der entsprechenden Apple ID im gleichen Netzwerk verfügbar sind.

Hierzu muss iTunes mit aktivierter Privatfreigabe auf einem Computer im gleichen Netz laufen und auf dem Apple TV wird die Privatfreigabe unter Einstellungen - Computer für die gleiche Apple ID vorgenommen. Dann sollten die Inhalte automatisch unter "Meine Musik" usw. auftauchen.
0
Windwusel
Windwusel31.10.1513:01
Leider tauchen keine Inhalte unter Musik bei mir auf. Nicht mal die im Store gekauften Titel. Die Titel aus der Privatfreigabe finde ich lediglich unter "Computer".
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
nopeecee
nopeecee31.10.1513:42
Wenn du iTunes Match (iCloud Music) nicht hast, dann geht es wohl nur via Computer. Bin nicht sicher...
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
Windwusel
Windwusel31.10.1513:52
Ich fahre mal in Media Markt und kaufe ein Typ-C Kabel sofern die eines haben. Wenn es dann noch immer nicht funktioniert dann scheint es diese Funktion wohl noch gar nicht zu geben. Die Musik App ist dann wohl schon auf kommende Funktionen vorbereitet.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
nopeecee
nopeecee31.10.1514:04
Ich glaube nicht das der MM so ein Kabel hat - und es wird dir auch nichts nützen - sync gab es nur bei ATV1
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
breaker
breaker31.10.1515:06
Spar dir den Kauf, du kannst da nix synchronisieren!!!
iTunes Match/iCloud Mediathek sind die Stichworte, ode halt über die Computer App.
0
Termi
Termi31.10.1515:14
Der USB-C Anschluss ist ausschließlich für Servicezwecke. Spar Dir das Kabel.
Titel aus der Privatfreigabe findest Du tatsächlich unter "Computer". Das war schon beim aTV3 so.
Apple möchte natürlich ihre Musik & Filme verkaufen. Daher sind diese sehr prominent im Menü. Ich nutze auch nur eigene Filme & Musik. Schieb halt "Computer" nach oben links,

Das "synchronisieren" der Inhalte vom aTV 1 vermisse ich. Da waren aber auch 80 bzw. 160 GB Festplatten drin. Beim aTV4 sind es maximal 64. Bei den heutigen Filmgrößen wären die schnell vollgesynct.
0
nova.b31.10.1515:35
Den USB-Anschluß hab ich genau 1 einziges Mal gebraucht - für ein Firmware-Update (ATV 3).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.