Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ATV3 mit DS213 beschicken?

ATV3 mit DS213 beschicken?

gimo
gimo12.12.1200:13
hallo zusammen,

gibt es einen Weg die Filme vom Nas auf mein ATV3 zu beamen? es nervt einfach immer ein book dazwischen zu schalten.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

macdevil
macdevil12.12.1207:29
Jailbreak?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
M.G.Equinox12.12.1208:27
Ich mache es mit der Filestation, Videostation oder Plex App auf dem iPhone oder iPad. Wobei nur der Stream angestoßen wird. Danach kann das iPhone wieder aus sein. Ich sehe die iOS Device eher als Fernbedienung an mit der Funktion bequem durch die Mediathek zu stöbern. Bin so völlig frei von einem Rechner und iTunes. Sicher wenn es mal Apps auf der ATV3 gibt dann ist direkt Zugriff noch ein wenig besser.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
Koerk
Koerk12.12.1208:45
Die DS File App von Synology, Film ansteuern und per Airplay aufs ATV. Muss halt nur in Apple-kompatiblen Format vorliegen, aber is ja nich so das Problem.
0
mucke12.12.1211:00
Ohne Jailbreake und XBMC kannst du leider nicht direkt auf das Nas zugreifen.
Ich hab hier ein ATV2 mit xbmc und das läuft wunderbar mit der ds213 und allen Formaten.
0
gimo
gimo12.12.1221:36
Koerk
Die DS File App von Synology, Film ansteuern und per Airplay aufs ATV. Muss halt nur in Apple-kompatiblen Format vorliegen, aber is ja nich so das Problem.

das versteh ich so nicht. ich finde keine app in der ich eine airplayoption habe. ...ausserdem läuft doch dann wieder der Rechner. ....oder?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo12.12.1221:37
gute Idee M.G.Equinox. das teste ich mal
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo12.12.1221:56
gimo
gute Idee M.G.Equinox. das teste ich mal

...ah verdammt drecks DRM! Apple nervt mich an diesen Stellen ohne Ende
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo12.12.1223:48
@koerk: hab ds file gefunden klappt auch prima ...leider auch die DRM-Sperre für gekauftes Material
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
M.G.Equinox13.12.1212:06
Wegen DRM müsste trotzdem gehen eigentlich. In der Apple TV muss der selbe Account eingetragen werden wie er in den gekauften Artikeln steht. Nun habe ich es noch nicht probiert über dritt Programme auf den iPhone kopiergeschütztes Material zu Streamen. Meistens schau ich Filme auf Bluray oder leih mir sie direkt auf der Apple TV aus. Ich finde die Kauffilme bei Apple zu teuer bei zu schlechter Qualität. Zum Glück sind bei einigen Blurays gutscheincodes für die passenden iTunes Filme dabei. Ich teste das heut Abend mal.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
gimo
gimo13.12.1221:35
spar dir die Zeit. DRM klappt nur mit AppleApps, habe alles was hier vorgeschlagen wurde ausgeschlossen
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
M.G.Equinox14.12.1208:36
So ein Dreck. Hast mal den iTunesserver vom NAS getestet ob das geht?
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
gimo
gimo14.12.1212:55
das wäre fein ...da finde ich aber weit und breit keine Option zur benötigten Privatfreigabe. Ohne die wird der Server von ATV nicht erkannt.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.