Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>ATV 4 ruckeln !?

ATV 4 ruckeln !?

Castiel
Castiel31.05.1706:42
Hi Leute, habe seit vielen Jahren ein  tv und das geruckel erst seit ein paar Wochen.
Es tritt sporadisch auf und sieht aus wie ein zucken springen oder ruckeln.
Ist durchweg bei jedem Film den ich in store gekauft habe.
 vermutet einen Hardware Fehler, ich vermute die iTunes Server.
Habe es schon abgebaut und zu Freunden geschleppt. Selbes Problem auch da.
Neu aufgesetzt habe ich es auch schon.
Wäre echt nett ihr würdet es mal testen.
Bei Avatar sieht man es sehr gut direkt am Anfang, wenn die Kamera durch den Urwald fliegt.
Aber auch bei jedem anderen Film wenn man mal genau drauf achtet.
Und nein ich meine kein 24p geruckel .
0

Kommentare

Ottopommes31.05.1708:44
Was würde den passieren, wenn du den Film aus dem Store, mit einer anderen Video app es abspielt? Geht das?
-4
Castiel
Castiel31.05.1709:03
Ottopommes

Wie genau meinst du das ?
0
john
john31.05.1709:06
Geht das?
nein.
Wie genau meinst du das ?
ich glaube nicht, dass er weiss, was ein appletv ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+3
Castiel
Castiel31.05.1709:15
Das einzige was ich heute noch ausprobieren werde ist, einen Film am Mac zu Downloaden und dann auf das  tv zu streamen über privat Freigabe
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch31.05.1709:38
Ich habe auch seit einiger Zeit am nMacPro das Problem, dass Videos in QT X ruckeln.
QT 7 spielt ohne Probleme.
0
Hot Mac
Hot Mac31.05.1709:53
Castiel
Das einzige was ich heute noch ausprobieren werde ist, einen Film am Mac zu Downloaden und dann auf das  tv zu streamen über privat Freigabe

So mach ich das immer!
Funktioniert einwandfrei.
Ich kenne dieses Geruckel nämlich.
Ich hab ein aktuelles tv; bei den Vorgängern hatte ich das Problem aber auch schon.
0
DSkywalker31.05.1710:06
Also ich habe das auch bei den Kauffilmen aus dem Store. Die iTunes.Mediathek liegt bei mir auf einer Thunderbolt-Festplatte, welche am MacMini hängt.
Ab und an gibt es da kleine Ruckler, wenn man den runtergeladenen Film direkt über HDMI auf'm Fernseher ausgibt. Somit würde es wie Reiner schon sagt wohl eher am Quicktime X liegen....
0
Castiel
Castiel31.05.1710:26
Was mich nur daran stört ist, das ich es Jahre lang nicht hatte. Und jetzt auf einmal ?!
0
mabi31.05.1710:44
Ohne, dass es unbedingt etwas damit zu tun haben muss: ich hab das Problem auf dem ATV4 bei Netflix seit geraumer Zeit. Davor vollkommen anstandslos, aber jetzt praktisch reproduzierbar. Hmm...
0
Castiel
Castiel31.05.1710:50
mabi
Ohne, dass es unbedingt etwas damit zu tun haben muss: ich hab das Problem auf dem ATV4 bei Netflix seit geraumer Zeit. Davor vollkommen anstandslos, aber jetzt praktisch reproduzierbar. Hmm...

Keinen gekauften Film auf iTunes um das auch mal zu testen ?
0
mabi31.05.1717:35
Castiel
Keinen gekauften Film auf iTunes um das auch mal zu testen ?

Doch, müsste ich mal schaun... ich kaufe selten, aber müsste noch welche haben, ich melde mich dann...
0
Castiel
Castiel03.06.1723:28
Habe den Film geladen auf den Mac und dann über  TV gestreamt. Kein ruckeln !
Bei meiner Schwester auch kein ruckeln über  tv 3.
Daher vermute ich einen Fehler von tvOS oder aber mein  tv 4 hat nen defekt.
0
Iskander
Iskander11.06.1714:54
Castiel

Das Problem hatte ich zu Anfangszeit mit dem Apple TV auch. Es war aber nicht das Apple TV schuld sonder eine Einstellung in den Blidoptionen im TV...
Schau dir da nochmals die Einstellungen an und versuche verschiebe Modi aus wie Kino oder Live usw...
+1
Castiel
Castiel18.07.1720:20
Nach etlichen Wochen der Fehlersuche und etlichen Telefonaten mit Apple, gibt es leider keine Neuigkeiten was genau das Problem verursacht.
Fakt ist, das es bei meiner Schwester auf einem Apple TV nicht ruckelt bei selben Film.

Erstaunlicher Weise war heute bei Game of Thrones Staffel 7 Episode 1 kein ruckeln zu vernehmen.
Alle anderen Folgen vergangener Staffeln ruckeln wiederum.

Wie kann sowas sein ? Selbe Serie gleicher Anbieter ruckelt bei 60 folgen und Folge 61 nicht ?!

Apple weiß da auch nicht weiter und redet blumig drumherum.
0
rene204
rene20419.07.1708:51
Hm, wenige Server versenden IP-Pakete, ruckeln,
Aktuelle Folge, große Nachfrage, viele Server versenden Pakete kein ruckeln.
Schwester andere eingetragene DNS-Server, anderer Provider, schnelle Host-Auflösung via DNS kein ruckeln.
Ausgelastete DNS-Server, ausgelastete Verbindung zum Provider.. ruckeln...

Es gibt so viele Möglichkeiten....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
Sam
Sam19.07.1711:25
versuch mal in den einstellungen unter audio/video den hdmi-output von auto auf eine fixe einstellung zu ändern.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Castiel
Castiel15.09.1712:56
Muss das Thema noch einmal auffrischen.
Leider gab es bisher keine Lösung zu meinem Problem.
Hoffe das es mit dem neuen Apple TV behoben wird.
Oder was meint ihr ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.