Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ATV (1.Gen) verliert Verbindung zum Streaming Server

ATV (1.Gen) verliert Verbindung zum Streaming Server

Bernd
Bernd01.10.1010:47
ATV findet meinen "streaming" Mac nicht automatisch.
In der Liste "Computer" wird der Mac zwar angezeigt, ist aber grau.
Am Mac selber ist in iTunes unter Geräte das ATV vorhanden.

Zugriff klappt aber nicht.

NUR nach erneutem "mit iTunes Bibliothek" verbinden klappts wieder.

Der Streaming Mac geht natürlich in den Sleep irgendwann. Kann an dem liegen?
Grüße!
0

Kommentare

Blodwyn01.10.1018:15
Passiert mir leider auch immer wieder. Meistens immer dann wenn's grad gar nicht passt (Filmabend mit Freunden oder so).
Was bei mir viel auszumachen scheint ist gleichzeitiger Internetverkehr (manchmal reicht sogar bissl iPhone Surfen). Denk das hängt dann mit dem Provider selber zusammen.
Aber auch der iTunes, Mac oder ATV Neustart hilft manchmal.
Keine Lösung, aber geht Dir nicht allein so. Werd mal das neue ATV testen...
0
querro10.11.1011:00
Weiß hier jemand, ob TV eine Pufferbatterie besitzt? Ich schalte den Strom immer per Stromleiste aus, und dann hätte eine Pufferbatterie keine Möglichkeit mehr geladen zu werden.
Bei mir vergisst das dumme Ding immer das Netzwerkkennwort.
Gruß
0
deltacell
deltacell10.11.1011:18
Hatte das Problem auch mal. Bei mir wars aber kurioser: jedesmal wenn der Bildschirmschoner
an der ATV kam, war die Verbindung weg. Hab den Bildschirmschoner ausgeschaltet und dann
gings wieder.
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
Apfelfrank
Apfelfrank10.11.1012:54
Ich habe bereits Apple TV Nummer 3 ! Das erste funktionierte auf einmal gar nicht mehr,das zweite fing an die Musik mit Pausen zu verschönern,dank Apple Care habe ich jetzt Apple TV Nummer 3, dies wird immer über eine Steckdosenleiste vom Strom getrennt,bis jetzt funktioniert es ohne Probleme ( seit ca. 9 Monaten)
Ich glaube das die Apple TV's der 1.Generation irgend wann anfangen zu spinnen,wenn man sie immer am Stromnetz lässt,meine wurden immer recht warm und das kann auf Dauer nicht gesund sein...Das Apple TV der 2.Generation hat wohl da keine Probleme.
„Think different
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.