Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ATSServer frisst 60% Prozessor-Power. Was ist das?

ATSServer frisst 60% Prozessor-Power. Was ist das?

Cmon
Cmon22.06.0511:31
Hie und da läuft dieser ATSSErver und macht die ganze Kiste lahm - was ist das für ein Dienst? Kann man das abschalten?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK22.06.0511:59
Schieß ihn einfach ab, wenn dann etwas nicht mehr geht (sofern er nicht sofort selbst neustartet), weist du wofür er war.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
stiffler
stiffler22.06.0512:03
Genau, schiess dien Kernel_task gleich mit weg.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
zappa
zappa22.06.0512:04
"The Apple Type Solution Server - responsible for managing the available fonts and making them available to applications."
0
Cmon
Cmon22.06.0512:25
er startet eben immer wieder neu!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon22.06.0512:26
was ist denn eigentlich der Kernel Task?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
macmax22.06.0512:41
Kernel erinnert mich immer an Ernstl....
0
stiffler
stiffler22.06.0512:46
Den Kernel solltest du in jedem Fall laufen lassen.

Um dein "Speicherproblem" zu lösen, könntest du ja mal deine Schriften aufräumen, selten benutzte deaktivieren und den fontcache leeren.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
zappa
zappa22.06.0513:25
Schau Dir mal das hier an:
0
Cmon
Cmon22.06.0513:43
Ich hab wirklich nur diejenigen Schriften geladen, welche ich auch brauche. Jedoch habe ich einen Riiiiiiiiiiiiiiiisigen Schriftenordner, wo alle meine Schriften abgelegt sind (1,5 GB Schriften)...kann es sein, dass er da rumbastelt? Die lade ich ja wirklich nie, ist nur mein Archiv...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
MoreliaV
MoreliaV22.06.0513:50
Hast du die Schriften im Ordner " Fonts " in der Library? Wenn ja, würde ich diejenigen die nur als Archiv gedacht sind in einen anderen Ordner auslagern. das verhindert auch Probleme mit doppelten Schriftsätzen etc
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
stiffler
stiffler22.06.0513:55
Man kann (seit Tiger?) auch im Dienstprogramm "Schriftsammlung" die nicht benötigten Schriften deaktivieren. Damit entfällt das leidige Hin- und Herschieben.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler22.06.0513:59
P.S.: "Duplikate auflösen" im Menü "Bearbeiten" sollte das manuelle Suchen von doppelten Schriften eigentlich auch ablösen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Cmon
Cmon22.06.0515:00
nene, sind nicht im schriftenordner. Alle Schriften sind in einem beliebigen Verzeichniss auf der Festplatte...aber scheinbar sucht OS X sie dort auch...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.