Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ARKit Apps - Sammelthread

ARKit Apps - Sammelthread

iGod18.09.1718:47
Guten Abend,

morgen kommt iOS 11 und die ersten Apps, die mit ARKit entwickelt worden sind, sind im Anflug. Eben habe ich für die erste App (Atlas der menschlichen Anatomie) schon das erste Update mit AR Unterstützung erhalten.

Da die Neugier auf die neue Funktion groß sein wird, eröffne ich hier diesen Thread, damit wir uns über neue, nützliche und vielleicht auch weniger nützliche aber lustige Apps austauschen können, die alle in den nächsten Stunden erscheinen werden.

Viel Spaß.
+4

Kommentare

Moebius3k18.09.1722:37
Ist zwar keine reine AR-App, aber die Wetter-App CARROT hat diese Woche ein AR-Update erhalten, mit der sich der Roboter in der App in der realen Welt abbilden lässt und dann per Fingerdruck hin und herkommandiert werden kann. Der Roboter blendet dann natürlich auch die Wetterdaten ein. Ist zwar nur eine Spielerei, macht aber beim ersten Mal Spaß
0
Siganomas
Siganomas19.09.1706:56
„Atlas d. menschlichen Anatomie“ von Visible Body
Hat auch ein AR-Update erhalten.

Man kann 3D-Modelle in seiner eigenen Umgebung betrachten.
„Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.“
0
nopeecee
nopeecee19.09.1710:57
Height Meter - Misst die Größe von Personen
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
iGod19.09.1712:05
Siganomas
„Atlas d. menschlichen Anatomie“ von Visible Body
Hat auch ein AR-Update erhalten.

Man kann 3D-Modelle in seiner eigenen Umgebung betrachten.

Habe ich im Eingangspost schon erwähnt. Bin echt angetan. Ich hoffe es kommen noch viele weitere Modelle hinzu mit den folgenden Updates.
+1
Siganomas
Siganomas19.09.1712:09
iGod

Habe ich im Eingangspost schon erwähnt. Bin echt angetan. Ich hoffe es kommen noch viele weitere Modelle hinzu mit den folgenden Updates.

Oh, glatt überlesen...
Aber ich hab´s verlinkt!
„Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.“
0
luhcu
luhcu19.09.1712:12
Im neuen AppStore unter iOS11 gibt's doch bestimmt einen großen Teaser, hinter dem viele/alle AR-Apps aufgelistet sind
0
LongJo
LongJo19.09.1713:37
nopeecee
Height Meter - Misst die Größe von Personen
Bei mit tut die App nicht (SE mit 10.3.3). Sie zeigt kurz den Startbildschirm "Made with Unity" und dann ist die App weg. Hat das noch einer?
„macht doch Watt ihr Volt“
0
mnml85
mnml8519.09.1713:38
iOS 11.

ARKit = iOS 11.
Ohne iOS 11 werden keine ARKit-Apps funktionieren.
LongJo
nopeecee
Height Meter - Misst die Größe von Personen
Bei mit tut die App nicht (SE mit 10.3.3). Sie zeigt kurz den Startbildschirm "Made with Unity" und dann ist die App weg. Hat das noch einer?
„MIN2MAX“
+2
iGod19.09.1713:38
LongJo
nopeecee
Height Meter - Misst die Größe von Personen
Bei mit tut die App nicht (SE mit 10.3.3). Sie zeigt kurz den Startbildschirm "Made with Unity" und dann ist die App weg. Hat das noch einer?

1. Braucht man iOS 11
2. muss das iPhone AR können und das tun nun die iPhones ab 6S aufwärts.
+2
LongJo
LongJo19.09.1714:22
iGod
LongJo
nopeecee
Height Meter - Misst die Größe von Personen
Bei mit tut die App nicht (SE mit 10.3.3). Sie zeigt kurz den Startbildschirm "Made with Unity" und dann ist die App weg. Hat das noch einer?

1. Braucht man iOS 11
2. muss das iPhone AR können und das tun nun die iPhones ab 6S aufwärts.

Das habe ich auch so verstanden, das ARKit erst ab iOS 11 tut.
Dann weiß ich nur nicht, warum im App Store zu der App als Mindestvoraussetung iOS 10 drin steht.
Das SE ist in der AR-Liste von Apple enthalten.
Gut, dann teste ich, nach dem Update. Danke.
„macht doch Watt ihr Volt“
0
iGod19.09.1718:15
Noch eine App für die Kategorie "Unsinn": Hair Color von Modiface. Funktioniert prima.

+1
cdyFlorian
cdyFlorian19.09.1718:59
Egg inc.
-1
Assassin19.09.1721:00
Hmm. Kriege ich irgendwie nicht hin. Und ja, iOS11 ist drauf und das iPad Pro kann AR...
Welche Modelle sind den AR?
Siganomas
„Atlas d. menschlichen Anatomie“ von Visible Body
Hat auch ein AR-Update erhalten.

Man kann 3D-Modelle in seiner eigenen Umgebung betrachten.
0
Assassin19.09.1721:00
Ja. Unsinn. Aber funktioniert echt erstaunlich gut.
iGod
Noch eine App für die Kategorie "Unsinn": Hair Color von Modiface. Funktioniert prima.

0
iGod19.09.1721:16
Assassin
Hmm. Kriege ich irgendwie nicht hin. Und ja, iOS11 ist drauf und das iPad Pro kann AR...
Welche Modelle sind den AR?
Siganomas
„Atlas d. menschlichen Anatomie“ von Visible Body
Hat auch ein AR-Update erhalten.

Man kann 3D-Modelle in seiner eigenen Umgebung betrachten.

Im Moment nur die Mikroanatomie. Die anderen Modelle bis auf Querschnitte kommen aber sehr bald mit einem Update.
0
JoMac
JoMac20.09.1707:15
iGod
Noch eine App für die Kategorie "Unsinn": Hair Color von Modiface. Funktioniert prima.
So gehen die Geschmäcker auseinander: Meine Frau will unbedingt genau DIESE App haben

Und obwohl ich sie nicht brauche, finde ich sie einfach ur-cool !
Also die App
+1
Oliver Ramroth20.09.1707:22
JoMac
... Meine Frau will unbedingt genau DIESE App haben
Und obwohl ich sie nicht brauche, finde ich sie einfach ur-cool !
Also die App
Zwar Off-Topic in diesem Thread, aber ich bin froh, dass Deine Holde nun doch nicht in den Kleinanzeigen landet.
Und denk immer daran: immer "Wow, toll" sagen, egal wie die Frisur aussieht
+1
JoMac
JoMac20.09.1707:32
Oliver Ramroth
Zwar Off-Topic in diesem Thread, aber ich bin froh, dass Deine Holde nun doch nicht in den Kleinanzeigen landet.
Und denk immer daran: immer "Wow, toll" sagen, egal wie die Frisur aussieht
So ist es.

Und wenn sie mal wieder fragt: "Fällt Dir etwas an mir auf?" .. und einem dabei leider nichts neues auffällt, gilt immer die Standard-Antwort: "Hast Du abgenommen?"
Hilft immer
+3
iGod20.09.1707:55
MeasureKit ist jetzt im AppStore erhältlich (3,99€). Jeden Cent wert.

Und Atlas d. menschlichen Anatomie hat heute Nacht das nächste Update erhalten. Jetzt kann man schon ein paar mehr Modelle erhalten für AR und man kann sich eine Leiche auf den Tisch legen um sie zu sezieren, was will man mehr?

Die Apps, die Apple im AppStore zur Zeit groß vorstellt sind ja eher weniger cool.
+2
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw20.09.1708:13
Ich weiss Euren Einsatz hier wirklich sehr zu schätzen und es inspiriert ungemein. Doch ist es so schwer, auch den Link zur App im App Store zu posten? Die Apps heissen zum Teil sehr ähnlich.
+2
iGod20.09.1708:34
Ich weiß nicht wie. Ich hab kein AppStore mehr in iTunes.
+3
Assassin20.09.1708:50
iGod
Ich weiß nicht wie. Ich hab kein AppStore mehr in iTunes.

👍
+2
mnml85
mnml8520.09.1709:24
AirMeasure
find ich sehr gelungen
„MIN2MAX“
+1
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw20.09.1709:39
iGod
Ich weiß nicht wie. Ich hab kein AppStore mehr in iTunes.

Stimmt. Verdammt, Apple, es ist Sch…-kompliziert geworden.

Also: Im App Store unter iOS die App aufrufen, oben rechts auf die drei weissen Punkte im blauen Kreis tippen und dann eine Möglichkeit zum Teilen aussuchen.

Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten den App Store auf dem Mac beibehalten und stattdessen den Rest von iTunes weggeworfen.
+1
iGod20.09.1709:58
AR MeasureKit von Rinat Khanov
https://itunes.apple.com/de/app/ar-measurekit/id1258270451?m t=8


Würde gerne einen klickbaren Link erzeugen, aber irgendwie will das iPhone nicht.
0
Urkman20.09.1710:38
Hat denn schon jemand ein nettes Spiel gefunden, welches ARKit verwendet?
Hatte ja eigentlich gedacht, das Pokemon GO mit einer neuen AR Version kommt...
0
iGod20.09.1711:06
AR Basketball ist lustig und gratis.
0
Urkman20.09.1711:42
iGod
AR Basketball ist lustig und gratis.

Ja, die ist nett... Mit Swipe, wäre die aber noch besser
0
iGod20.09.1713:32
"Insight Heart" beeindruckt mich auch. Man kann sogar seinen eigenen Herzschlag vom letzten Training simulieren lassen.

Also mit ARKit hat Apple das iPhone nochmal verbessert.
0
nopeecee
nopeecee20.09.1714:50
Die Planeten in AR als Abo? Kennt jemand schon eine Alternative?
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
svenhalen
svenhalen22.09.1711:48
Das Spiel "Machines" aus der Apple Keynote ist jetzt da. Wird gleich als Spiel des Tages angezeigt.
0
Urkman22.09.1714:57
svenhalen
Das Spiel "Machines" aus der Apple Keynote ist jetzt da. Wird gleich als Spiel des Tages angezeigt.

Hat da schon jemand zugeschlagen?
0
marco m.
marco m.22.09.1715:22
Assassin
Ja. Unsinn. Aber funktioniert echt erstaunlich gut.
iGod
Noch eine App für die Kategorie "Unsinn": Hair Color von Modiface. Funktioniert prima.

Unsinn für Männer. Für Frauen ganz bestimmt nicht!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
svenhalen
svenhalen22.09.1716:11
Urkman

Ja hab ich. Hab mich aber noch nicht wirklich damit befassen können. Wenn man probieren möchte, wie sich eine Spielwelt auf dem Tisch anfühlt, gibt die Kindereisenbahn Thomas Minis einen guten Eindruck
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel22.09.1716:15
Mich beeindrucken ja mehr solche Dinge und was damit in Zukunft möglich wird...
0
svenhalen
svenhalen22.09.1716:56
ARise sieht auch cool aus.
0
iGod28.09.1716:37
Ich werfe noch mal Drontopolis AR in den Raum. Das macht wirklich Spaß und der Akkuverbrauch ist sogar wie bei einer echten Drone.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.