Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>APPLE iMac 20" 2.16 Ghz Counterstrike 1.6 tauglich

APPLE iMac 20" 2.16 Ghz Counterstrike 1.6 tauglich

iDona
iDona17.06.0721:56
1 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte1
8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
ATI Radeon X1600 Grafikkarte

so hab mal eine frage... spiele sehr sehr gerne counterstrike 1.6 , hab aber keine lust mehr auf meiner dose zu zocken und möchte mir den iMac 20" kaufen...

hat jemand von euch iMac Usern damit Erfahrung ob das Spiel bei euch unter Windows ruckelfrei verläuft?

lg, iDona
0

Kommentare

kefek
kefek17.06.0721:58
Es läuft auch auf einem Macbook ruckelfrei


1.6 braucht nur wirklich nichts ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iDona
iDona17.06.0722:00


naja ich mach das professionell da darf nichts ruckeln laggen usw
0
BlackSeb
BlackSeb17.06.0722:37
iDona

Dann kauf dir einen Mac Pro mit X1900 Da hast du dann einen professionellen Rechner mit dem du professionell spielen kannst


Im Ernst: So weit ich weis benutzt CS 1.6 die HL1-Engine, die ist ja uralt - da dürfte das mit einem aktuellen DualCore und einer X1600 doch vernünftig unter BootCamp laufen - evtl. sogar unter Parallels 3.0
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
iBruno18.06.0700:27
Ich weiß ja nicht wie dringend du den imac brauchst, aber ich habe das dumpfe gefühl dass sie am dienstag geupdatet werden:-/

naja wenn nicht dienstag, dann halt bald;-)
0
NOIdS
NOIdS18.06.0701:36
Hi!
Also nur um dich mal zu beruhigen, ich spiele selber CS 1.6 auf nem Macbook der ersten genaration core do 1,8 und diese intel gma Grafik...
CS 1.6 läuft sehr sehr gut (ich spiele es über windows, welches ich mithilfe von Bootcamp installiert habe) bekomme dauerhaft 72fps, was auch glaube ich bei CS 1.6 Softwareseitig die Obergrenze ist, wenn ich mich nicht irre....
Der iMac hat natürlich dementpsrechend eine noch wesentlich höhere Grafikleistung, deinem Vorhaben steht da also nichts im Wege...

Ich hoffe das war nützlich für dich.

Gruß,
NOIdS
0
iDona
iDona18.06.0701:52
also richtig dringend brauch ich den imac nicht verkaufe meinen mac mini mit monitor deswegn hat das ja noch zeit

NOIdS@@

ich spiel immer mit 99 fps... können gerne ma zusammen spielen
0
Mac51.de
Mac51.de18.06.0702:53
mal so ganz am rande:
ich frag mich ja immernoch was einem 99fps bringen wenn die monitore das noch gar nich anzeigen können.

ode rkönnen die das mittlerweile?
0
evilalex
evilalex18.06.0703:06
Mac51.de
mal so ganz am rande:
ich frag mich ja immernoch was einem 99fps bringen wenn die monitore das noch gar nich anzeigen können.

ode rkönnen die das mittlerweile?

Das is so ne progamer sprungphysik sache ... lange geschichte ...
0
Johloemoe
Johloemoe18.06.0706:03
aaah... die geschichte... also mit dem iMac kannste definitiv CS zocken... sogar mit Parallels oder VMWare. Das funzt definitv.. Wobei mein Tip wäre, dass du es mal mit Crossover mac versuchtst.. Die Steam-Spiele funktionieren da alle soweit ich weiss.. Und dass komplett in OS X.
0
kefek
kefek18.06.0708:35
Johloemoe
aaah... die geschichte... also mit dem iMac kannste definitiv CS zocken... sogar mit Parallels oder VMWare. Das funzt definitv.. Wobei mein Tip wäre, dass du es mal mit Crossover mac versuchtst.. Die Steam-Spiele funktionieren da alle soweit ich weiss.. Und dass komplett in OS X.

Also wenn professionell, daa nativ unter Windows
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
crank
crank18.06.0712:14
Das ruckelt bis zum St. Nimmerleinstag nicht... glaubmir das! Ich spiele Source auf dem ersten iMac 20" ohne einen Ruckler! TZtztztz...
0
RAMses3005
RAMses300518.06.0712:36
Vielleicht sitzt er ja auf einer Erdbebenspalte, und der Monitor wackelt ab und an. Das dürfte aber nicht an der Hardware liegen
0
iDona
iDona18.06.0721:41
kk danke jungs
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.