Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AOL Software unter 10.4.1

AOL Software unter 10.4.1

Macneo
Macneo21.05.0521:54
Hi Leute,
<br>
<br>ich bin AOL Kunde und benötige eigentlich super selten die eigene AOL-Software. Ab und an, um die AOL-Abrechnung zu sehen und so benötige ich sie aber trotzdem.
<br>
<br>Die ganze Zeit hat diese Software auch tadellos funktioniert, wenn auch nicht toll, naja ist ja auch uralt.
<br>
<br>Aber seit 10.4.1 bekomme ich keine Verbindung mehr hin, nur eine seltsame Fehlermeldung, die ich hier als Bild angehängt habe.
<br>
<br>Gibt es hier noch andere AOL User, die ähnliche Probleme haben? Oder hat vielleicht sogar jemand eine Lösung?
<br>
<br>Ich benutze AOL via DSL und alle anderen Internetprogramme haben auch keine Probleme außer die AOL-Software eben.
<br>
<br>Vielen Dank
<br>Gruß macneo
0

Kommentare

Simoon
Simoon22.05.0500:19
Meine Freundin benutzt (ab und zu) die AOL-Software auf Ihrem iBook (jetzt) unter 10.4.1. Das Programm läuft zwar nicht immer ganz rund, aber funktioniert im Prinzip.
<br>
<br>Welche Verbindungsart benutzt Du mit der AOL-Software? Soll sie selbst die PPPoE-Verbindung aufbauen? Wir haben hier einen DSL-Anschluß bei einem lokalen TK-Unternehmen, daher wird die Verbindung nicht direkt von AOL aufgebaut, sondern das AOL-Programm benutzt die bestehende Verbindung. Als Verbindungsart wird hier deshalb innerhalb von AOL "Bestehende Verbindung" oder "TCP/IP" (sinngemäß, ich weiß es nicht mehr genau) gewählt, nicht "DSL" bzw. "PPPoE".
<br>
<br>Dies sollte bei Dir auch möglich sein: DSL-Verbindung über "Internet-Verbindung.app" herstellen, dann wie o.g. die AOL-Software nutzen.
<br>
<br>Solltest Du das bereits so machen, und es funktioniert trotzdem nicht, so gibt es bestimmt noch einen anderen Weg, die Abrechnung aufzurufen. Meines Wissens ist das auch nur eine reguläre Webseite, man sollte sie also auch ohne AOL-Software aufrufen können.
<br>
<br>Gruß,
<br>Simoon
<br>
0
Macneo
Macneo22.05.0515:07
Ja danke, das habe ich auch so. Verbindung zu AOL via Router und die Software soll darauf aufsetzen. Tut sie aber seltsamerweise nicht mehr.
<br>
<br>Hab sie schon neu installiert und alles. Aber nix geht.
<br>
<br>Nein, leider nicht, dann kommt eine Fehlermeldung, dass "AOL" kein gültiges Protokoll sei, weil er versucht, die AOL Software zu starten. Naja, vielleicht fällt ja AOL noch was ein. Hab ihnen mal ne email geschickt.
<br>
<br>Gruß macneo
0
Simoon
Simoon24.05.0516:26
Es behebt zwar nicht das eigentliche Problem, aber ich habe gerade erfahren, dass Du Dir den Zugang zur Abrechnung ohne diese Software, also über eine reguläre Webseite, über die Hotline freischalten lassen kannst.
<br>
0
Macneo
Macneo26.05.0500:28
oh dankeschön, immerhin
0
Macneo
Macneo27.05.0523:28
Übrigens, mittlerweile geht es wieder. Einfach so, ohne dass ich irgendetwas verändert hätte. Komisch komisch.
<br>
<br>Der nette AOL Mitarbeiter hat mir gesagt, dass es in den USA schon eine neue Version gäbe, die Tiger Kompatibel sei. Wann diese nach Deutschland kommt konnte er mir allerdings nicht sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.