Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ALICE DSL Modem

ALICE DSL Modem

solarisdoradrei02.01.1314:38
Hi,
Ich habe einen Vertrag bei Alice und ein WLan Modem auch von Alice. Könnte ich da auch statt des Alice Modem eine Fritzbox dranhängen?
Ich frage deshalb weil ja mein TV auch über den Router läuft ( IP TV) Oder kann ich deswegen nur den Alice nehmen....
LG
0

Kommentare

onicon
onicon02.01.1314:52
Die Fritzbox muss dann für den Aufbau einer weiteren Verbindung (DHCP und/oder VLAN?) für die Multicast Pakete konfiguriert werden. Die ist AFAIK nur mit angepassten Firmwareversionen möglich.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=190207
0
solarisdoradrei02.01.1315:07
Das ist ja kompliziert. Also geht es nicht ohne weiteres ... Hmmm sehr schade.
0
Zauberlehrling02.01.1315:47
Eventuell gibt es da noch ein ganz anderes Problem. Da hilft auch keine modifizierte Firmware.
Zumal die neueren Fritzbox das mit den Multicast Pakete können.

Das eigentliche Problem ist das man, je nach Anschluß bei Alice, keine Zugangsdaten bekommt.
Die sind schon in der Box eingetragen. Die lassen sich auch nicht auslesen.

Wenn Du keine Zugangsdaten hast hat sich das also eh erledigt.
0
solarisdoradrei02.01.1316:44
Genau das ist es. Zugangsdaten hab ich nicht . Man steckt den router an und dann geht es auch schon los.
0
Gerhard Uhlhorn02.01.1316:55
solarisdoradrei
Hi,
Ich habe einen Vertrag bei Alice und ein WLan Modem auch von Alice. Könnte ich da auch statt des Alice Modem eine Fritzbox dranhängen?
Ich habe eine Fritzbox als Router am Alice-Modem (ohne WLAN) hängen. Das klappt ganz wunderbar!
0
solarisdoradrei02.01.1317:16
Doch ich hab die Zugangsdaten gefunden. Also könnte ich WELCHE Fritzbox denn nehmen .
0
Gerhard Uhlhorn02.01.1317:24
Wenn Du sie als Router verwendest und nicht als Modem, sollte eigentlich jede gehen.
0
Zauberlehrling02.01.1318:07
solarisdoradrei

Welche Zugangsdaten sind das? Auch für VoIP und IP-TV?
Da gibt es gesonderte Daten für.
Ansonsten schau auch in IP-Phone-Forum
Da wird das Thema immer mal wieder behandelt.

Ich selbst würde die Alice Box so lassen wie sie ist und die Fritzbox als AccessPoint dahinter hängen.
Dann kümmert sich die Fritzbox um das Netzwerk.
Oder gleich was vernüftiges wie zB. die TimeCapsule. Die macht noch ein besseres Wlan.
0
solarisdoradrei02.01.1321:58
Hmmm danke euch erstmal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.