Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AKKU UMTAUSCH AKTION

AKKU UMTAUSCH AKTION

omek02.07.0716:37
Lässt Apple eigentlich sie Seriennummer des Akkus vom Paketdienst kontrollieren? Wollen die die alte Batterie zurück?
0

Kommentare

kroman
kroman02.07.0716:50
Wollen die die alte Batterie zurück?

Ja. Wenn der neue Akku ankommt wird der alte sofort mitgenommen. So war es bei mir auf jeden fall.
0
omek02.07.0717:11
wenn ich ihn aber nicht mehr hätte(fear)?
es hätte ja sein können, das ich soviel angst gehabt hab das der akku mir in der wohnung abraucht wenn ich nicht zu hause gewesen wäre. eigentlich kann apple ja nicht verlangen das man so ein "sicherheitsrisiko" aufbewart, oder?
0
Blade202.07.0717:16
In der Anweisung steht ausdrücklich man kann ihn auch selbst fachgerecht entsorgen wenn man das kann & möchte.
0
alpi
alpi02.07.0717:18
also ich bin nicht wirklich dazu gekommen den Akku von meinem alten PB zurückzuschicken. Liegt irgendwo in nem Karton herum...

von Apple hab ich diesbezüglich auch nichts gehört
0
omek02.07.0717:23
na dann bin ich ja beruhigt. danke an euch.
0
omek02.07.0718:25
maniacintosh
Was du nicht hast, kannst du nicht mehr austauschen lassen, so einfach ist das.

Ausserdem besteht das Risko, so wie ich Apple damals verstanden habe, in der Benutzung des Akkus und nicht in dessen Aufbewahrung. Abgesehen davon kann deine Angst nicht ganz so schlimm sein, wenn man bedenkt, dass die Austausch-Aktion seitens Apple nun schon lange läuft (bald 1 Jahr glaube ich) und dass du erst seit heute davon weisst, bezweifele ich irgendwie. Vor allem, weil du vor ein paar Tagen noch einen "gut erhaltenen oder neuwertigen Akku Für das 15,2 Aluminum Powerbook" gesucht hast, liegt der Verdacht nahe, dass du Ersatz für lau haben willst.

Wenn du keine Batterie hast oder deine alte kaputt ist, kauf dir eine Neue und versuch nicht eine bei Apple abzuzocken.


wie bist du denn drauf?
was unterstellst du mir? natürlich suche ich ein akku weil meiner fertig ist.und wenn ich einen neuen bekomm kann und er in dem seriennummernbereich ist dann kann ich ja wohl einen neuen bekommen. ich habe ja auch ne menge geld für mein powerbook bezahlt!ich weiß nicht was du dir einbildest.es wäre ja sinnvoller sachdienliche beiträge zu posten als so ein bullsh.. zu schreiben. neuerdings führen sich wenige leute auf, als wären sie rundfunkgebühreneintreiber.



0
DonQ
DonQ02.07.0718:31
ganz trochen feststellend:

eine aus dem austausch programm hatte auch nur 4400mAh, statt 4800 oder 5200 mAh.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.07.0718:40
nun mal locker bleiben,

die rücktransport und entsorgungskosten sind ja höher als die kosten für den akku,

und wer kann sich noch erinnern, warum überhaupt ausgetauscht wurde?

'n gewisses risiko liegt nicht an den kosten für eine vermeintliche Gratis_Zweitakku_Aktion.

wenn man das abwägen und/oder abwenden kann, muss man das wohl selber entscheiden;-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
globalls
globalls02.07.0718:55
âlso bei nahm der der Herr UPS den alten Akku mit! Habe sogar das eine Füsschen runtergekletzelt (runtergemacht)!

Weg mit dem Krempel!

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
DonQ
DonQ02.07.0718:59
kann natürlich sein, das es andauernd ausgast, auch nicht so gesund.:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
omek02.07.0720:22
maniacintosh
Dann bleibt die Frage offen: Warum hast du deinen Akku nicht sofort getauscht? Wie gesagt die Akkutausch-Aktion läuft nun schon fast ein Jahr.

Selbst wenn ich davon ausgehe, dass du erst seit heute davon weisst, was spricht dagegen den alten Akku zurück zu schicken? Das ist keine Wohlfahrtsaktion von Apple, wenn dein alter Akku platt ist und in den Bereich fällt ist es doch auch kein Problem den zurück zu geben oder? Es ist und bleibt eine AUSTAUSCH-Aktion und keine Gratis-Zweitakku-Aktion!

Kann dir ihn ja geben, falls dir eine Batterie die noch 15min läuft was nützen sollte zzz Aber ich möchte hier nicht mit Maniacintosh (den kleine Apfelpolizisten) diskutieren. Ich bin glücklich das alle anderen mir meine Fragen nett beantwortet haben. So mag ich mein heiß geliebtes MTN Forum.
0
Rantanplan
Rantanplan02.07.0720:27
omek

Wenn der Akku im Rahmen dieser Rückrufaktion ausgetauscht wird, dann kann man ihn, soweit ich weiß, auch selbst fachgerecht entsorgen lassen. Sprich: du mußt ihn nicht zurückschicken.

Wenn der Akku im Rahmen der Garantie ausgetauscht wird, weil er defekt ist, dann MUSST du ihn zurückschicken, ansonsten bekommst du automatisch eine Rechnung von Apple.

Ganz einfach, gell?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
omek02.07.0720:48
Rantanplan
[quote]@@omek

Genau, so einfach kann das gehen
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.07.0717:04
Immer wenn ich sowas lese, wünsche ich mir glatt, dass der alte Akku wirklich defekt ist und dann eines Tages dem Frager um die Ohren fliegt, wenn er ihn wirklich behält. Apple tauscht die Akkus nicht aus, weil sie so nett sind, sondern weil die Dinger ein Sicherheitsrisiko darstellen können. Natürlich muss dir dein Akku nicht um die Ohren fliegen, aber sicher wissen tut das niemand, darum werden die Akkus getauscht.
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.07.0717:27
Was du nicht hast, kannst du nicht mehr austauschen lassen, so einfach ist das.

Ausserdem besteht das Risko, so wie ich Apple damals verstanden habe, in der Benutzung des Akkus und nicht in dessen Aufbewahrung. Abgesehen davon kann deine Angst nicht ganz so schlimm sein, wenn man bedenkt, dass die Austausch-Aktion seitens Apple nun schon lange läuft (bald 1 Jahr glaube ich) und dass du erst seit heute davon weisst, bezweifele ich irgendwie. Vor allem, weil du vor ein paar Tagen noch einen "gut erhaltenen oder neuwertigen Akku Für das 15,2 Aluminum Powerbook" gesucht hast, liegt der Verdacht nahe, dass du Ersatz für lau haben willst.

Wenn du keine Batterie hast oder deine alte kaputt ist, kauf dir eine Neue und versuch nicht eine bei Apple abzuzocken.
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.07.0718:34
Dann bleibt die Frage offen: Warum hast du deinen Akku nicht sofort getauscht? Wie gesagt die Akkutausch-Aktion läuft nun schon fast ein Jahr.

Selbst wenn ich davon ausgehe, dass du erst seit heute davon weisst, was spricht dagegen den alten Akku zurück zu schicken? Das ist keine Wohlfahrtsaktion von Apple, wenn dein alter Akku platt ist und in den Bereich fällt ist es doch auch kein Problem den zurück zu geben oder? Es ist und bleibt eine AUSTAUSCH-Aktion und keine Gratis-Zweitakku-Aktion!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.