Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AKKU Laufzeit Powerbook 15 Zoll zu kurz????

AKKU Laufzeit Powerbook 15 Zoll zu kurz????

newsjunky
newsjunky29.05.0402:05
Hallo ! Habe mir ein 15 Zoll Powerbook gekauft!

Allerdings erscheint mir die Anzeige der Akkulaufzeit etwas kurz zu sein!

Also bei vollem Ladezustand und Display auf 3/4 Helligkeit ohne Funktion
eines Programmes, allerdings Airport an, zeigt das PB nie mehr als 3 Stunden 4 Minuten an!!

Ist dies normal? Wer hat andere Erfahrungen gemacht

Grüße

Torsten
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS29.05.0402:43
Was für ein Prozessor ist das denn?
Könnte normal sein. Deaktiviere mal die Airportkarte und vergleich dann mal die Zeit.
Die Airportkarte sucht im aktiven Zustand immer nach einem Signalbzw. einer Station. Ähnlich wie ein Handy, dass ohne Netz auch immer nach demselbigen sucht und durch diese permanente Suchleistung dabei noch schneller entlädt.
Mein altes TiG4 400Mhz hat eine Akkustandzeit von 4-5 Std. .
Dann läuft es aber auch im Energiesparmodus auf 300Mhz und ich habe das Display auf der dunkelsten Stufe.
Dabei benutze ich dann z.B. eine Office-Anwendung.

3Std bei mehr als 1Ghz und aktiver Airportkarte wäre schon eine gute Zeit denke ich.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.05.0411:44
Über <b>drei</b> Stunden bei aktiviertem Airport?! Wow, die schaffe ich (Helligkeit allerdings voll) nie! (Alu 1,25)
Sei´s zufrieden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Andreas29.05.0411:50
Da das Starten viel Saft braucht, ist die erste Anzeige nach dem Einschalten relativ niedrig (bei meinem TiBook mit 2 Monate altem Akku um die 4 Stunden). Dann kommt es auf die Tätigkeit an. Wenn ich InDesign öffne und schreibe, steigt die Anzeige über 6 Std. und die Batterie hält 6 bis 6 1/2 Stunden (ohne weitere Peripherie). Wenn ich eine DVD einlege, ist sie natürlich viel schneller leer.
0
Agent
Agent29.05.0410:39
is leider so - die zeit ist ok ist bei mir leider auch nicht anders!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.