Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AKG oder Sony Kopfhörer?

AKG oder Sony Kopfhörer?

rh31018824.03.0815:24
Hallo!

Zwar habe ich folgende Frage:

Zur Zeit kommen für mich folgende Kopfhörer für einen Kauf in Frage: AKG K701 oder Sony MDR-SA5000.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich höre sehr viel klassische Musik und auch Sachen aus dem NewAge Genre. Man sagt allgemein, dass die AKG bei solchen Musikrichtungen akkurater sind. Was meint Ihr?

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
0

Kommentare

Boxer24.03.0815:26
Frag doch mal im Macuser.de forum ebenfalls
0
capreolis24.03.0815:29
Probehören, probehören, probehören
0
hmmpf24.03.0815:35
Ich habe die SA1000. Hauptgrund diese zu nehmen war der höhere Alltagswert: Der ganze Kopfhörer ist so robust einerseits und flexibel andererseits, dass du damit auch mal einpennen kannst, oder dich versehentlich drauflegen, ohne dass gleich was kaputt geht.
0
dedj24.03.0815:35
öhm ist doch eher ne frage was will ich zahlen.
Denn ein richtig guter kopfhörer kostet richtig was.

Nur für die meisten reichen die günstigen Kopfhörer
0
rh31018824.03.0815:41
Ich bin Musiker, somit sind die Anforderungen an die Qualität sehr hoch. Daher spielt der Preis eigentlich weniger eine Rolle, da es auch eine Anschaffung für einen längeren Zeitraum ist.
Probehören konnte ich bisher leider nur den AKG K701. Den von Sony haben die Läden hier leider noch nicht (Österreich).


0
Tomino
Tomino24.03.0816:06
AKG

Bin sehr zufriedener Besitzer eines AKG K701
Was ich noch hinzufügen müsste, nach gewisser Zeit werden deine Kopfsprecher ein bisschen besser, sie haben sich eingespielt .

Aber im allgemeinen gebe ich denen Recht, probehören und zwar in deiner Umgebung.
Sony wollte ich auch teilweise aus persönlichen Gründen nicht.
Was aber auch noch in der Auswahl war:

Beyerdynamics, ebenfalls Top Hersteller


Senneheiser, ebenfalls Top Hersteller


Was spricht gegen den AKG K701?

Alles gute und viel Erfolg!

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Helmut24.03.0816:19
Da würde ich eher zum Beyerdynamic DT990 (ohne Pro) greifen.
Preis:
klingt noch eine Idee besser wie der K701.
Ist aber wie immer eine Geschmacksfrage.
0
Tomino
Tomino24.03.0816:27
Helmut

Das würde ich auch sagen, konnte auch diesen Beyerdynamics ein bisschen Testen, habe mich aber abschließend doch für den AKG entschieden, hatte für mich einfach das bessere Klangbild.

Eine andere Frage, an was willst du den Kopfhörer anschließen?
Um ein solches Potenzial wirklich zu entfalten solltest, bzw. empfehle ich einen Kopfhörerverstärker (KHV) .

Aber das nur so am Rande, weil dann kommt man richtig in HiFi Feeling.
Eine andere Frage noch
Schon mal an Elektrotaten gedacht?

Stax:
http://www.stax.co.jp/index-E.html
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
rh31018824.03.0816:37
Ja ich habe mich über alle Kopfhörer von Stax, Sennheiser und Beyerdynamics informiert. Stax ist mir doch etwas unvernünftig teuer.

Wie gesagt für mich kommen nur Sony und AKG in Frage.

Anschließen möchte ich den Kopfhörer an iPod, Mac Pro und natürlich an einen richtigen Verstärker von Denon!

0
Helmut24.03.0816:49
Wo wir gerade bei Denon sind.
Hast du dir den AH-D5000 schon angehört? Info:
Selbst habe ich ihn noch nicht. Die Testberichte zu dem Teil lesen sich schon recht positiv.
0
rh31018824.03.0817:39
Denon habe ich leder noch nicht angehört? Soll es besser sein als AKG?
0
Helmut24.03.0818:18
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Tests können da nur erste Anhaltspunkte sein. Jeder empfindet und/oder hört Musik nun mal anders. Ich habe hier Lautsprecher nach ein paar Tagen zurückgegeben, obwohl sie in einigen Tests hochgelobt wurden. Hier aber klanglich nicht überzeugten. Bei der Auswahl der Kopfhörer kann dir auch keiner bei helfen. Du hörst deine Musik darüber! Jedes Gehör ist nun mal "einzigartig". Umwelteinflüsse und Alter tun ihr übriges. Da kannst du nicht sagen, Kopfhörer XY hat in Test AB gut abgeschnitten, dann muss der Kopfhörer auch gut sein. Du stehst zwischen den beiden von Sony und AKG. Höre Dir beide im Vergleich an und lass dann deinen Bauch entscheiden. Wir können dir hier nur ein paar Modelle nennen die eventuell in die engere Wahl kommen könnten. Mehr nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.