Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AIGPUSniffer.app

AIGPUSniffer.app

trw
trw14.06.1613:46
Moin.

Seit kurzem habe ich nach jedem Start von Illustrator plötzlich "AIGPUSniffer.app" im "Apple > Benutzte Programme" - Menü .

Ich krieg das leider auch nicht weg!
(im Netz steht was von Illustrator-CPU-Einstellungen oder von neuer Suffix-Zuweisung in Bridge)

Kann mir jemand genau erklären, was dieses "AIGPUSniffer.app" ist?
(im Netz steht zwar etwas, oft aber nicht genau oder widersprüchlich)

Kriegt man dieses Ding irgendwie weg?

Muss man sich sorgen machen, dass es ein "böses Programm" ist?
(im Netzt wird meist gesagt, es gehöre zu Illustrator und ist eben nicht "Sniffer", Virus, Malware, Trojaner, etc.)
0

Kommentare

trw
trw14.06.1613:54
Hier noch der dazugehörigeScreenshot ....
0
breaker
breaker14.06.1614:01
Mal ins blaue getippt, die App testet, ob deine Grafikkarte ausreichend ist, damit AI die Vektoren über die GPU rendern kann, anstatt über die CPU. Du kannst ja mal in AI den GPU Support deaktivieren und schauen, ob die App dort immer noch auftaucht. Anleitung:

Edit: Adobe nennt den AIGPUSniffer hier () selbst, also kannst beruhigt sein, dass es kein Virus oder so ist.
0
trw
trw14.06.1614:45
breaker

Danke für den GPU-Link.
Darüber bin ich heute auch schon ähnlich gestolpert.
Das hat aber leider nix gebracht!

Ich hatte dieses "Problem" mit dieser komischen Datei bzw. dieser "App" früher nie.
Aufgefallen ist es mir erst vorgestern das erste Mal. Hmmm ...
0
MikeMuc14.06.1619:44
Du hast nur das Problem das due den Illustrator nutzt. Deinstallieren ihn und du wirst auch dein "Problemkind" damit los. Wenn du da aber Illustrator nutzen willst so ist das ein Programm was dir gutes tuen will indem es ggf dafür sorgt das Illustrator schneller wird. Wenn du also da nichts gegen hast dann hast du auch nichts gegen diese App.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.