Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ACPP-Garantieerweiterung für iPod touch

ACPP-Garantieerweiterung für iPod touch

Fantin11.12.0911:59
Hi,

Bei eBay tauchen immer wieder refurb-iPods auf, wie z.B. hier .
In diesem Fall werden nur 60 Tage Garantie angeboten! Der Verkäufer scheint seriös zu sein, trotzdem wundert mich das. Weiß jemand den Grund für 60 Tage Garantie? Ich dachte immer refurb-Produkte hätten die normale Einjahres-Garantie.

Kann ich bei solchen Produkten die Garantie problemlos mit AppleCare auf 2 Jahre erweitern?

Danke, Julius
0

Kommentare

iBookG420.12.0908:08
Hallo Julius,

Das mit der Garantie (freiwillig vom Hersteller) kann nicht wirklich sein, du hast jedenfalls 1Jahr Gewärleistung (ist ja ein gebrauchter Artikel) in Deutschland. Aber Apple gibt ja auch bei solchen Geräten ein volles Jahr Garantie.
Wenn man diese Sache mit dem Verkäufer klären kann, dann ist ja gut, sonst lass es besser bei dem.

Wegen dem ACPP: eigentlich sollte es gehen, wenn mit der Seriennummer vom iPod nichts gemacht wurde.

Ach und denke an die Versandkosten.
0
meltingmind
meltingmind20.12.0910:04
6 Monate hat er Gewährleistung nicht 1 Jahr
(eigentlich hat er 24 Monate Gewährleistung, dies aber mit Beweislastumkehr und somit quasi wertlos nach 6 Monaten;)
0
MarkoS.20.12.0911:52
meltingmind
6 Monate hat er Gewährleistung nicht 1 Jahr
(eigentlich hat er 24 Monate Gewährleistung, dies aber mit Beweislastumkehr und somit quasi wertlos nach 6 Monaten;)

Also erstens handelt es sich um ein Vertrag der in den USA abgeschlossen wird und zweitens kann der Händler in Deutschland seine Gewährleistung auf 1 Jahr begrenzen, sofern es sich um gebrauchte Ware handelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.