Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ACD 23" Netzteil Bug / kurz-lang-kurz zu wenig Strom

ACD 23" Netzteil Bug / kurz-lang-kurz zu wenig Strom

dynax7401.09.1716:27
Hallo Zusammen,

ich habe hier einen 10 Jahre alten Apple 23“ Cinema Display bei dem das Netzteil (90 Watt) jetzt den Geist aufgibt. Der Fehler ist bekannt, mit der Zeit kann das Netzteil nicht mehr exakt den Strom liefern und der Monitor bleibt schwarz bzw. die LED zeigen kurz-lang-kurz.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Alternativen? Der Monitor funktioniert sonst einwandfrei und es gäbe keinen Grund diese auszutauschen.

Danke
0

Kommentare

baschdie01.09.1717:40
Hi,

ich hatte selbe Problem und habe mir letztendlich ein neues 150W Netzteil bei http://www.dsp-memory.de bestellt, läuft seit 2 Jahren problemlos. Alternative für Bastelfreunde wäre das hier: http://reismanitservices.blogspot.de/2012/01/replacement-power-adapter-for-23-apple.html

Gruss
baschdie
+2
bernds01.09.1718:34
Ich hatte das selbe Problem, hab mir auch ein 150 Watt Netzteil besorgt.
Jetzt ist der 23er endgültig hinüber, deshalb gibts das Netzteil bei ebay
0
dsquared01.09.1720:31
Mit einem 150w nt wirds dann meistens auch nur eine gewisse zeit laufen
0
haschuk01.09.1720:51
dsquared

Warum? 150W bezeichnet in der Regel nur die maximale Abgabe. Ein MPB mit 65W kann bequem an einer TB3 Dockingstation betrieben werden, die maximal 85W Ladestrom liefert.
0
dsquared01.09.1721:11
War mein letzter stand zu diesem problem. Viele haben diesen defekt überbrückt, indem sie das 30" nt genommen haben. Aber nach einer gewissen zeit trat das problem wieder auf
0
JagDriver
JagDriver01.09.1721:52
Hatte das gleiche Problem bei meinem 23"er und da half es einfach den einen Pin zu überkleben wie in dem Beitrag hier beschrieben:



Es ist ein wenig eine Fummelei aber bei mir hat der Tipp geholfen und der Monitor läuft seither wieder (ca. 2 Jahre her).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.