Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>AAPL nachbörslich abgestürzt...

AAPL nachbörslich abgestürzt...

kester11.05.0502:09
...weil Yahoo einen Music Subscription Service angekündigt hat (für 60$ im Jahr).
0

Kommentare

Sindbad11.05.0509:21
Die Grafik gefällt mir, insbesondere mit der Darstellung der nachbörslichen Entwicklung.
Wo bekommt man die ?

Vielen Dank im voraus.

Sindbad
0
Kirk11.05.0509:33
Diese Charts gibt's direkt bei der Nasdaq:
0
Sindbad11.05.0509:54
Danke !
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick11.05.0516:17

Gabbö,

Wie gefällt Dir die Grafik ? Solltest Du nicht auch Deinen fred damit erweitern ?

0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner11.05.0516:24
naja, 'abgestürtzt' sind mindestens 10-20% ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.05.0517:09
Dann schaun wa mal, was Yahoo wirklich kann. Ist halt nur´n Abo-Dienst, also kaufen ist nicht

Immerhin ist Stevie Wonder zuerst bei Yahoo und nicht beim ITMS @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kester11.05.0521:53
Schön, abgestürzt ist relativ. Am US Markt ging AAPL heut bis knapp 33 USD herunter. Das sind fast 10% gegenüber dem gestrigen Schlusskurs. Aber zum Glück hat schon wieder Erholung eingesetzt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.05.0522:39
Ach ja... Bill sagt ja auch gerade mal wieder das Ende des iPod voraus *loool*

Der Mac sei früher mal innovativ gewesen, aber heute... und so würde es dem iPod auch ergehen... @@

*roftl*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kester12.05.0501:00
Wen es allerdings wirklich getroffen hat: Real Networks (RNWK) und Napster (NAPS). Minus 22%! (sick) Ich schätze, die haben jetzt erst einmal die Schnauze voll...
0
MetallSnake
MetallSnake12.05.0501:04
Ties-Malte der Mac ist auch nicht mehr Innovativ, ist immerhin schon 21 Jahre alt, aber das Mac OS ist innovativ mit jeder neuen Version
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0502:15
Hast recht, aber auch das wird Billy anders sehen... bzw. genauso, aber dann nicht zugeben
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0512:17
Arekhon
Und jetzt steigen sie gerade wieder um über 5%. Welche "Unlogik" auch immer dahinterstehen mag ...
Voraussagen, Einschätzungen, Vermutungen. Hat halt mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun.

Wer in Mathe gut war (und also logisch zu denken gelernt hat), war i.d.R. schlecht in Wahrscheinlichkeitsrechnung. Oder umgekehrt: Börse ist nicht logisch, aber neu ist auch das nicht, oder? . Das einzig Erstaunliche daran finde ich nur immer wieder, wenn gleichzeitig so viele Leute unlogisch denken und handeln... da muss ja auch eine Regelmäßigkeit hinter stecken, irgend ein Muster. Aber das konnte ich noch nie so recht entdecken
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella12.05.0512:26
Mein Tipp: verkauft alle eure Aktien, dieser Markt ist nur unlogisch und sonst gar nichts!
0
kester12.05.0513:00
Danke für den gute Tip. Ich nehme an du gleichst meine Verluste aus, wenn ich jetzt verkaufe.

Der Markt ist nicht unlogisch - nur dynamisch. Herdentrieb, Fluchtinstinkte, Hysterie...
0
Christian Fries12.05.0513:13
kester
Danke für den gute Tip. Ich nehme an du gleichst meine Verluste aus, wenn ich jetzt verkaufe.

Die Verluste hast Du jetzt schon, nicht erst wenn Du verkaufst.

Stell Dir vor bei Dir zu Hause liegen 100 Dollar auf dem Tisch. Sind die dann erst etwas Wert, wenn Du sie in Euro tauschst? Sind Deine Euros erst etwas Wert, wenn Du dafür im Laden Brot und Butter kaufst? Deine Aktie ist ein Wertpapier und es ist das wert, was es heute wert ist.

Wenn morgen der Euro wegen Inflation nur die hälfte Kaufkraft hat, dann ist er auch nicht dann erst die hälfte Wert, wenn Du davon etwas kaufst....

Manchmal ist es sogar gut jetzt zu verkaufen, buchhaltungstechnisch einen Verlust auszuweisen und sofort wieder zu kaufen. Dann kannst Du den Verlust nämlich mit dem Gewinn in der Spekulationssteuer verrechnen.




0
arekhon
arekhon12.05.0511:39
Und jetzt steigen sie gerade wieder um über 5%. Welche "Unlogik" auch immer dahinterstehen mag mit Apple wird es nie langweilig.
0
Gåbbø11.05.0522:00
Fosdick
<br>
<br>(frech)
<br>Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
<br>(/frech)
<br>
<br>Tzz
<br>
0
Gåbbø11.05.0522:01
kester
<br>
<br>ja, jetzt noch -5%(w00t)(sick)
<br>
<br>
0
Gåbbø12.05.0514:18
Fries
<br>
<br>Dies ist eine Art es zu sehen. — Jedoch sehe ichs anders! Momentan hab ich etwa 10$ Verlust/Aktie...
<br>
<br>Sofern ich sie nicht verkaufe, habe ich jedoch "noch" nichts verloren....Aber angenommen, ich würde sie jetzt verkaufen, hättest du recht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.