Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AAC 160 kB => AAC 128 kB

AAC 160 kB => AAC 128 kB

jeti
jeti26.12.0413:09
Hallo zusammen,
kennt jemand ein Programm mit dem ich die Samplerate
meiner AAC-Dateien verringern kann, schnell und unkompliziert?

Für einige meiner AACs reichen mir 128 kB,
möchte mir aber die Arbeit des kompletten neuimportierens sparen.

Danke im voraus
0

Kommentare

jeti
jeti26.12.0413:26
frahelo
Hallo!
Mach das doch mit iTunes.

Ich doch auch
Würde nur gerne bei einigen der bereits importierten Dateien die Samplerate verringern, ohne alles noch mal neu "reinholen" zu müßen.
0
Agrajag26.12.0413:40
Bedenke aber, dass du dabei aber (zum Teil erhebliche) Verluste hinnehmen musst. Immerhin sind diese Dateien dann zwei mal verlustbehaftet komprimiert worden. Und für die zweite Komprimierung fehlen dann (durch die Erste) wichtige u.U. Informationen.

Kurz: Ich würde es lassen, wenn es nicht gerade wirklich gute Gründe gibt es zu tun. Ziehe sie lieber neu von CD runter.
0
raller26.12.0413:44
Ich würde es nicht machen, die Qualität leidet extrem drunter, und du gewinnst eh nur marginal Platz auf der Platte. Je nach File schwankt der Anteil des Komprimierbaren stark, d.h. du kannst eh nicht vorhersagen, wieviel kleiner das File würde. Lass es wie es ist und freu dich an der Qualität.
Raller
0
Frahelo
Frahelo26.12.0413:20
Hallo!
<br>Mach das doch mit iTunes.
0
Frahelo
Frahelo26.12.0413:31
Neu importieren musst du sie ja nicht, sondern konvertieren. Die alten Datein bleiben dabei erhalten und kannst sie dann ja bei Bedarf aus iTunes löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.