Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>999er iPhone 2.0 mit T-Mobile Prepaid SIM saugt Geld leer

999er iPhone 2.0 mit T-Mobile Prepaid SIM saugt Geld leer

PowerKnopf10.07.0823:29
- habe mir damals das 999er iPhone von T-Mobile gekauft, als es geöffnet - ohne SimSperre im Nov 2007 verkauft werden musste.

- betreibe es seit dem mit einer T-Mobile Prepaid SIM.

- unter Einstellungen - Netzwerk Edge habe ich bei allen 3 Spalten immer das Wort "gesperrt" reingeschrieben, so dass das iPhone nur per WLan online gehen kann.


- jetzt mit Firmware 2.0 habe ich das Problem, dass die Edge-Einstellungen nicht mehr aufleuchten. iPhone geht sofort nach dem Starten online und saugt mir die Karte leer.

Hatte 120 Euro drauf, jetzt nur noch 75.

Sobald ich heise.de oder ähnliches ansurfe sind jeweils mehr als 5 Euro weg.

Habe dann probiert eine Vodafone-Sim einzulegen, damit erscheint ähnlich den EDGE Einstellungen eine Einstellung für mobile Datendienste, hier habe ich wieder gesperrt eingetragen. Sah ganz gut aus. Sobald ich aber wieder eine T-Mobile Sim einlege, saugt es mir das Geld wieder raus.


Es handelt sich um kein gehacktes iPhone.
Legales 999er von T-Mobile. Wie kann ich unterbinden, dass es per Mobilfunk online geht? Ich will weiterhin telefonieren können und mit WLan surfen. Flugzeugmodus bringt daher nichts.
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo11.07.0802:54
Da bisher keine Jailbreaksoftware verfügbar ist, mit der du die Bossprefs installieren kannst, mit denen man EDGE deaktivieren könnte, bleibt dir nur, wider auf Version 1.1.4 downzugraden.

„bin paranoid, wer noch?“
0
Mac51.de
Mac51.de11.07.0803:10
ich würd das halt bei t-mobile reklamieren
soll doch nicht dein problem sein.


richtig stunk am telefon machen, aber freundlich bleiben und nicht abspeisen lassen
0
cmaus@mac.com11.07.0806:26
Das ist natürlich doof, aber versuch mal das:

• Lege die Vodafone-Karte ein und gehe in die Edge-Einstellungen.
• Ziehe dann die Vodafone-Karte raus und lege die T-Mobile-Karte rein.
• Verlasse die Edge-Einstellungen, indem zu auf den Zurück-Pfeil oben drückst.
• In der 1.1.4-Version war dann der Edge-Bitton für den Moment noch zu sehen
• Nun solltest du da noch ran kommen
0
PowerKnopf11.07.0813:28
das mit dem karte während dem betrieb wechseln klappt leider nicht, geht direkt wieder online, direkt wieder >5 euro weg.



wenn ich mit einem legalen 999er iphone schon diese probleme habe, dann werden es die gehackten wohl auch bald haben, sobald diese es hacken und kunde bei t-mobile sind. geld rutscht einfach nur so von der karte.
0
gorgont
gorgont11.07.0813:40
nee mit einem gehackten kann man ja wieder Bosspref installieren und dann EDGE abstellen. Also nur etwas warten, in einer Woche gibts sicher wieder viele neue Infos...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.