Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>96W USB‑C Power Adapter BRUMMT

96W USB‑C Power Adapter BRUMMT

DonBiela17.11.2201:14
Hallo zusammen,

sobald ich mein MacBook Pro 14 Zoll mit dem 96W USB‑C Power Adapter auflade, macht das Netzteil extreme laute Geräusche. Es ist eine Kombination aus ''Summen'' und ''Brummen''.
Es ist extrem laut und nervt daher extrem. Das Macbook gibt keine Geräusche von sich ABER dieses Netzteil.
Hat bzw hatte jemand auch dieses Problem?
Meiner Meinung nach, sollte ich das Netzteil bei Apple umtauschen.

LG
Florian
„3 Chinesen mit dem Kontrabass“
-1

Kommentare

PinchePasta
PinchePasta17.11.2207:52
Verändern sich Ton oder Lautstärke wenn du etwas rechenintensives machst oder scrollst?
„Lieber arm als ab“
0
maculi
maculi17.11.2210:04
Wo steckt das Netzteil drin? In einer Wandsteckdose, in einer Mehrfachdose? Variier da bitte mal etwas rum.
0
MethodMan202517.11.2210:07
Ich würde es umtauschen lassen. Meistens ist es Spulenfiepen.
+3
v3nom
v3nom17.11.2212:04
Leider ein Problem was Netzteile haben können, umtauschen lassen.
0
Olaf_H
Olaf_H17.11.2213:36
Ja - das habe ich früher auch schon öfters gehabt.

Was ich heraus gefunden habe ist, das damit zusammen hängt ob du einen Anschluss mit oder ohne Schutzleiter benutzt. Bislang war es so - habe ich das Netzteil über den Adapter - Stecker ohne Kabel auf der 240-Volt Seite in die Steckdose gesteckt, hatte ich das beschreibe brummen. Habe ich eine Leitung genommen, habe ich mit dem selben Ladegerät an der selben Steckdose das Problem nicht. Der Unterschied ist, das in der mit Kabel Variante der Schutzleiter durchgeschleift ist und in der ohne Kabel Variante eben nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.