Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>800 mb rohling erfahrung...

800 mb rohling erfahrung...

mtvrtv
mtvrtv14.03.0416:46
hallo an alle,
ein freund von mir hat sich 800 mb rohlinge geholt. die werden von seinen ibook g4 933 mhz combo, nicht erkannt.
( konnte er nicht wissen da er vor paar wochen geschwitcht hat, dank mir )
habe gestern 2 stunden über vnc an seinen ibook herumgetüftelt, aber ohne ergebnis.
toast 5 , firestarter, yuburner 0.6.2 gehen nicht es werden nur 97,xyz mb erkannt.
missing media burner könnte evtl. gehen kenne mich aber zu wenig aus und terminalfenster lies sich nicht größ ziehen.
also habe ich ihm vorgeschlagen darus eine wandcolage zu machen denn für was anderes sind die dinger nicht zu gebrauchen.
wollte mal wissen ob einer andere erfahrungen gemacht hat.
grüsse
0

Kommentare

rofl
rofl14.03.0416:50
also der Rohling an sich sollte funktionieren, nur das Überbrennen, bzw vollbrennen klappt bei mir auch nicht (TiBook), da das Laufwerk scheinbar physisch durch die geringe Größe es nicht schafft. Jedenfalls erkläre ich mir so die Geräusche die aus dem Ding kommen wenn es an die letzten Prozente der CD geht. (knarzen und so, als ob er versucht den arm auszustrecken, es aber nicht geht)
0
TimSK
TimSK14.03.0419:54
Ich hab es leider auch noch nicht geschafft 800 Rohlinge zu ÜBERbrennen!
Es sind in Toast immer nur 702,x MB verfügbar. und andere Brennprogramme fangen garnicht erst an zu brennen..
PB12" + Quicksilver
0
bestbernie14.03.0420:37
bei mir im 12" PB gehen die dinger auch nicht,aber im Quicksilver 867 unter Toast klapps mit Trick??? Daten auswählen dann auf brennen drücken er verlangt einen Rohling dem 800er einlegen und und auch ohne zu überbrennen gehts.
Gruß
Bernd
0
Bodo
Bodo14.03.0422:34
Das Freeware-Programm "xcdroast" ist das einzige Programm unter OSX welches überbrennen kann, wenn der Brenner die Rohlinge als solche mit Überlänge erkennt.

0
djapple2
djapple214.03.0422:47
es liegt an dem Brenner oder der FW das er die 800MB Rohlinge nicht packt. Bei alten Laufwerken kann man versuchen die FW auf den aktuellsten Stand zu bringen. Toast 6 unterstützt soweit ich weiß nämlich 800MB Rohlinge. Oder es ist sonst irgendeine Sperre im MacOS dafür verantwortlich.
Am PC gehen die Dinger ja anstandslos, also muss es auch am mac gehen!
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.03.0423:12
Mit Toast 6 kann man nicht überbrennen(leider) und das für 99,- Nero 49,- kein Thema ich hoffe auf Toast 7 dann vielleicht.:-/
0
Tatze14.03.0423:13
Dragon Burn 3 machts auf einem PB g4/1333
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.03.0423:13
OSX kann nicht mal eine SVCD auf der HDD kopieren
0
djapple2
djapple214.03.0423:37
VCD Copy sollte es gehen
0
Tatze14.03.0423:37
Andreas Drechsler
OSX kann nicht mal eine SVCD auf der HDD kopieren

Workaround: mit Festplattendienstprogramm ein Image der SVCD erzeugen. Von diesen lassen sich die Daten dann herunter kopieren - abert trotzdem nicht abspielen.
0
TheTuKays14.03.0423:48
also ich dachte panther könne svcds auf hd kopieren, jedenfalls gings mit der ersten alpha.
ich hab auch noch nen haufen 800er rohlinge, werden alle nur als 80MB rohlinge erkannt .... und das selbst an nem pc mit nero!!!!

also irgendwie sind die 800er nich so der hit!

-+TheTuKays+-
0
CH
CH14.03.0419:48
Moin !
<br>
<br>Ich hab mir letztes Jahr mal ein paar 800 MB Rohlinge gekauft - anschließend hatte ich alle Brennprogramme für OS X durch, war ziemlich sauer und hatte am Ende *.* .-€ für nix ausgegeben. Mein Erfahung: Nie wieder 800 MB Rohlinge auf dem Mac - egal welches Brennprogramm.
<br>
<br>CH
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.