Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>8 Port Switch gesucht (eventuell mit WLan-Funktion?)

8 Port Switch gesucht (eventuell mit WLan-Funktion?)

Real_Ralll08.10.0620:36
Moin, Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Switch mit 8 Ports. Er sollt min. eine 10/100 Anbindung haben. Und er sollte nicht teurer als ~35€ sein. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich hab da auch noch mal ne frage(fear)...
Gibt es Switches die auch noch zusätlich WLan fähig sind. Also kein Accesspoint oder so, sonder ein Kasten, den ich an einen Router anschließen kann, der einmal 4-8 Ports hat und dann noch über WLan z.B. Notebooks den Zugang zum Netzwerk ermöglichen???

Gruß
Rallle(w00t)
0

Kommentare

Real_Ralll08.10.0621:54
Zusatz:
Kann man einen Router auch als Accesspoint umfunktionieren, da Router ja teilweise günstiger sind???
Da bei uns bereits ein "normaler" Lan Router (SMC 7004ABR, wenn ich nicht irre) mit externem Modem werkelt und dieser auch weiterhin seine Arbeit tuhn soll.
Dann wäre auch ein Preis von max 40-50€ noch gerade vertretbar.
0
Tic08.10.0622:12
du kannst einen router als accesspoint benutzen, wobei die "router" meist einfach weniger können
0
Real_Ralll09.10.0619:03
Gibt es auch WLan Switches? Hat damit jemand Erfahrung sammeln können???

Gruß
Rallle(w00t)
0
Termi
Termi09.10.0619:21
Moin,

irgendwie lese ich nicht so richtig raus, was Du willst.

Wenn es ein WLAN Router mit 8 LAN Ports sein soll, kauf Dir auf ebay eine Fritz!Box WLAN oder 3020 für rund 40,- und einen 8 Port Switch für rund 10,-

Bye,

Termi
0
Tic09.10.0619:24
sagen wirs einmal so... WLAN SWitches gibt es ja, aber nicht unter dem namen...

genauso wie es keinen WLan router gibt, genauso wie es keine switches gibt die 10 und 100 mbit können sondern zwei verscheidene gebridgte.

ein Wlan Router ist also im prinzip nichts anderes, als ein Router + switch + WLAN switch (accesspoint)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.