Forum>Hardware>5.1. Sound auf MacPro (early 2008)

5.1. Sound auf MacPro (early 2008)

smu14.05.0919:08
Hallo,

ich habe nun nahdem ich mehr als ein Jahr ein MB Pro habe mein gesamtes Büro auf Apple Mac Pro umgestellt. Nun hatte ich mir überlegt, da ich schon ein Creative Megaworks THX 550 5.1 System habe, dieses auch am MacPro zu benutzen. Leider hat das Creative System nur eine Ansteuerung über die 5.1 Sounkarte vom PC oder aber einen 3,5mm Analog Klinkeneingang als Aux Port.

Ich würde Gerne den Optical Out vom Mac benutzen und habe gelesen das es da wohl Receiver gibt die man
dazwischen schalten kann, leider werde ich auf der suche da nicht so richtig fündig.

Kann mir einer einen Tipp geben welche Receiver am ehesten geeignet sind ?

Gruss
und danke
Stefan
„Je genauer Du Planst, desto härter trifft Dich der Zufall
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.05.0919:15

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smu14.05.0920:35
Hallo,

danke für den Link.
Ich habe mich allerdings schon für die neue Teufel decoder 5 Station Entschieden und
diese schon bestellt.

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm

Danke

Stefan

„Je genauer Du Planst, desto härter trifft Dich der Zufall
0
Jaguar1
Jaguar114.05.0920:44
Dann ist's ja recht. Viel Spaß damit!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smu14.05.0921:10
Nochmal Hallo,

ich habe mir das ganze jetzt nochmal direkt an der Creative kiste angesehen und festgestellt, dass wenn ich den Teufeldecoder gehe brauche ich 6 Mono Chinchkabel (front R/L, Rear R/L, Cent. und Sub)

als eingang an der creative kiste gibt es leider aber nur front, Rear, Center und Sub. Somit gibt es leider keine Trennung zwischen R & L, und es fehlen mir 2 von den 6 benötigten Eingängen für den Decoder.

Gibt es da evtl. Y-Kabel oder wie kann ich das lösen ?

Danke

Stefan
„Je genauer Du Planst, desto härter trifft Dich der Zufall
0
Jaguar1
Jaguar114.05.0921:44
Joa Adapter sollte es von allem auf alles geben. Ist halt die Frage was du für Stecker und Buchsen jeweils hast! Ich vermute die Creative haben Klinkenstecker und der Teufel dürfte Chinch haben. Dann wäre der Adapater @@ oder gleich das Kabel @@ das richtige!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smu14.05.0922:30
Hi,

nein das Creative Zeug hat auch Chinch.
wenn das mit den Adaptern funktioniert mache ich das erstmal ansonsten
miste ich das Creative auch noch aus und mache mir ein koplettsystem von Teufel da hin.
Ich denke das es vom Sound bestimmt nochmal ne nummer besser kommt.

mal abwarten wenn ich den decoder hier habe weiss ich mehr.

Stefan
„Je genauer Du Planst, desto härter trifft Dich der Zufall
0
Jaguar1
Jaguar114.05.0922:44
Naja aber Chinch kombiniert gibt's nicht... Und wie bist du mit Chinch in dein PC?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smu14.05.0923:18
im PC hatte ich eine SoundBlaster Audigy Karte die die üblichen 3 Klinken Buchsen hat.
von der SB gehen jeweils ein gruenes, oranges und schwarzes Kabel als 3,5mm Klinke ab die dann am 5.1 System als Chinch ankommen
„Je genauer Du Planst, desto härter trifft Dich der Zufall
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen